mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 182

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe nie geraucht und habe es auch nicht vor. Ich habe keine Lust das zu wiederholen was vor mir in diesem Thread schon zich mal geschrieben wurde.

    Nur ein Zitat möchte ich aus einer Star Trek Serie aufführen wo die Crew einen Mann aus dem Zwanzigstem Jahrhundert in der Krankenstation liegen hatte.

    - Sein Körper ist mit Giftstoffen schlimm zugerichtet worden
    - Er muss sein Leben gehasst haben.

    Diese Worte sind nicht von mir als braucht mir hier niemand zu meinen ich hätte Vorurteile gegenüber den Rauchern

  2. #2
    Ich rauche ca. ne Packung am Tag, manchmal vielleicht auch mehr und ich finde es einfach angenehm. Es ist für mich irgendwie beruhigend. Ok, vielleicht bin ich süchtig, kann sein, aber angenehm war es schon, bevor ich oft geraucht habe. Meine erste Kippe hab ich glaube ich von meiner Mutter bekommen, sozusagen als Abschreckung, aber irgendwie hat das nicht ganz so funktioniert. Mit ca. 13 habe ich richtig angefangen und zwar nicht aus Gruppenzwang oder weil ich damit cool sein wollte, sondern weil ich den Geschmack mag und weil es einfach entspannend ist. Wenn ich es jetzt aus einer sicht betrachte, finde ich es eigentlich auch nur bescheuert, dass ich damit mal angefangen habe und ich sage auch jedem den ich kenne, der gerade damit anfangen will dass er es lassen soll, aber selber aufhören, kommt momentan nicht für mich in frage. Irgendwann werde ich bestimmt mal aufhören, aber ich habe noch Zeit. Nach dem Essen, wenn man so richtig schön vollgefressen ist keine gechillte Zigarette zu rauchen, würde mir nunmal total fehlen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Zappa
    aber selber aufhören, kommt momentan nicht für mich in frage. Irgendwann werde ich bestimmt mal aufhören, aber ich habe noch Zeit.
    DAS - sagen sie alle. Und dann kommt der Sensenmann... DU GEHÖRST MIR. *slice*

    Nichtraucher aus Überzeugung, ... und den Rest spar ich mir, weils eh jedem sein eigener Lungenkrebs ist.

  4. #4
    Ich hab mit 16 oder 17....angefangen zu rauchen. also bin ich jetzt seit ca 7 jahren konstant Raucher.
    Damals hat man noch ab und zu auf ner Party, oder bei besonderen anlässen eine gequalmt, mittlerweile ist es aber gewohnheit..oder bessergesagt sucht.
    Trotzdem sage ich mal, das ich gerne rauche. Wenn mich jemand fragen würde weshalb, wüsste ich wahrscheinlich selbst keine antwort drauf....geschmack, das gefühl ...blah. Keine ahnung...von allem etwas würde ich sagen.

    Ich rauche ungefähr eine Schachtel am Tag. Wenn es etwas weniger wäre, würde ich das zwar nicht unbedingt schlecht finden, aber ob nun 20 oder 15.....das macht den Hasen nicht fett.

  5. #5
    ca 1,5 schachteln am tag. momentan tendierts eher zu einer. rechtfertigen brauch ich mich auch nicht. hab mit 17 angefangen, bin also erst im 3 jahr und sehe auch keinen bedarf das ich mich hier wie vor nem gericht rechtfertige O.o

    mir ist es eigendlich schon klar das jeder überzeugte nichtraucher es nicht versteht warum man raucht un das ist auch in ordnung so. aber lasst uns unsere krebse..

  6. #6
    rauchen lutscht! vorallem wenn man trotz diverser bitten zugequalmt wird, das eigene zimmer trotz diverser bitten zugequalmt wird und man schon passiv-kettenraucher is
    ich spreche damit natürlich niemanden bestimmtes an.

  7. #7
    ha heute erst wiede rmit eminer mutter übers racuhe diskutiert... sie hat mal aber hats dann aufgehört.. sie hasst den geruch und mein vater hatse verboten drin zu rauchen... er will eigentlich aufhören aber alles lehre reden... wer 30 jahre raucht hört nicht einfach auf

    was ich komisch finde: der staat ist irgendwie ineiner zwickmühle.. er muss so tun als wenn er gegen rauchen wäre aber ist auch dafür weil es milionen in die kassen spult

    btw: was haltet ihr von so was wie bong oder shisha racuhen... find ich persönlich schöner als kippe und habs schon paar mal mit kumpels im chilligen beisammensein gemacht... alleine is aber imo so was sinnlos....

    moeb
    In Arbeit

  8. #8
    Ich rauche so im Schnitt 3-5 Zigaretten, nur auf Partys oder so rauche ich etwas mehr, am Tag das macht dann so 10€ für 3 Wochen.
    Ich rauche auch nicht diese normalen Zigaretten die sind mir viel zu teuer. 10€ für 120 Stück sind völlig in Ordnung.
    Warum ich angefangen habe? Keine Ahnung. Also ich kann auch nicht Gruppenzwang sagen, weil gezwungen oder aufgedrängt hat mir nie einer ne Zigarette. Damals, hab wohl so mit 14 angefangen, haben das welche aus meiner Klasse gemacht und ich hatte einfach lust das auch mal auszuprobieren.
    hmm joa viel mehr gibts da nicht zu erzählen.

  9. #9
    Zitat Zitat
    wer 30 jahre raucht hört nicht einfach auf
    mein opa hat 46 jahre lang gequarzt und das ne menge und hat dann von einem auf den anderen tag aufgehört, kanns sogar bezeugen da ich zu den zeiten schon mein fünftes lebensjahr erreicht hatte und mich noch so wage an dieses ereigniss errinere.

  10. #10
    Zitat Zitat von Boo2k
    mein opa hat 46 jahre lang gequarzt und das ne menge und hat dann von einem auf den anderen tag aufgehört, kanns sogar bezeugen da ich zu den zeiten schon mein fünftes lebensjahr erreicht hatte und mich noch so wage an dieses ereigniss errinere.
    Erfahrungsgemäß hören alte Leute von einem Tag auf den anderen auf, wenn der Arzt ihnen sagt, daß sie sonst in einem Jahr unter der Erde sein werden.
    Leider ist es dann schon meist zu spät und bleibende Schäden angerichtet.

    @Topic
    Bin Nichtraucher, aus dem einfachen Grund, daß es mir nie geschmeckt hat und ich es mir somit nie angewöhnt habe.
    Hab jahrzehntelang in einem Raucherhaushalt gelebt (beide Elternteile Kettenraucher, Vater Pfeife, Mutter Zigaretten) und somit das abschreckende Beispiel vor Augen gehabt.
    Unglaublich, wie lange es dauert, bis der kalte Rauch und die Rückstände wirklich aus der Wohnung entfernt sind... nachdem meine Eltern ausgezogen waren hat es locker 4 Jahre gedauert, bis meine ganzen Klamotten und die Koffer, etc nicht mehr nach Rauch gestunken haben.

    Allerdings bin ich kein militanter Nichtraucher, wer rauchen will, soll das tun, solange er mir nicht den Rauch ins Gesicht bläst... wenn ich am Abend weggehe, weiß ich, daß ich nach Rauch riechen werde, das muß man halt in Kauf nehmen.

    In meiner Wohnung wird allerdings nicht geraucht, da bestehe ich drauf... praktischerweise ist meine Verlobte auch Nichtraucherin, von daher ist das auch ganz einfach durchzusetzen

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  11. #11
    Zitat Zitat von Skar
    nachdem meine Eltern ausgezogen waren hat es locker 4 Jahre gedauert, bis meine ganzen Klamotten und die Koffer, etc nicht mehr nach Rauch gestunken haben.
    Deine Eltern sind ausgezogen ?


    @topic
    Komischerweise ist das häufig so, dass Kinder von Kettenrauchern
    Nichtraucher werden. Bei dicken Menschen ist das auch so.
    Kinder von dicken Eltern sind häufig dünn.

  12. #12
    Zitat Zitat von Eisbaer
    @topic
    Komischerweise ist das häufig so, dass Kinder von Kettenrauchern
    Nichtraucher werden. Bei dicken Menschen ist das auch so.
    Kinder von dicken Eltern sind häufig dünn.
    Das mag ich zu bezweifeln. o_O. Also ich erlebe es in meiner persönlichen Umgebug mehr, dass äh .. große Eltern auch große Kinder kriegen. ^^. Es könnte zwar auch ein erbliches Sotffwechselproblem sein, aber ich denke es hängt halt auch mit der Erziehung zusammen. Wenn die Elten nicht gesund essen, gucken die Kinder 's halt ab. Beim Rauchen genauso.
    Es kann aber natürlich auch so sein, wenn es bei den Eltern so extrem ist, dass sie wirklich Krank sind/werden, dass die Kinder merken wie schlecht es ist und dadurch eine stärkere Abneigung gegen Rauchen oÄ. bekommen.
    Abwesend.

  13. #13
    Ich habe noch nie geraucht und eigentlich bin ich auch ganz froh drüber !^^
    Dass einzigste Problem ist nur dass ich im prinzip passivraucher bin und das ja viel schlimmer ist.Wenn ich auf dem schulhof stehe werde ich von allen seiten zugequalmt.
    Aber es ist ja auch meine Schuld das ich mich dazu stelle!
    In meiner alten schule war es besonders Coolheit warum die meisten angefangen haben zu rauchen ,auf meiner neuen ist es einfach nur noch gewohnheit!^^

  14. #14
    Ich rauche viel, schon allein deswegen weil ich häufig nichts besseres zu tun hab xD Ich würde mich aber schämen wenn's ne Schachtel am Tag oder so wären. In nährer Zuunft aufzuhören, käme mir übrigens trotz der Tatsache das ich jeden, wo ich sehe dass er damit anfangen will, die Kippen wegnehme und kaputt mache (na gut, manchmal nehm ich sie mir auch einfach für mich selbst ^^v), nie in den Sinn, da es in den Schulhofgpausen eigentlich nichts besseres zu tun gibt als irgendwas zu rauchen, oder, wenn wer dabei hat, sich dicht laufen zu lassen (unsere Lehrer fordern uns da praktisch zu auf, die machen nie was wenn wer breit, oder blau is xD). *Nicknick*

    Ich denke das beste was man machen könnte um die Raucherzahl zu mindern, wäre das Zeug einfach ohne alterbeschräbnkung frei zu geben. Dann würden es entschieden weniger Kiddies "cool" finden zu rauchen und bald würde es bestimmt niemand mehr machen (die meisten 13-15-Jährigen die ich kenne rauchen und finden das voll schick, die meisten Leute ab 16 die ich kenne wollen aufhören xD)
    Ich, die Erde.

  15. #15
    Also ich rauche auch nicht. Habe auch nicht vor es zu tun, dass das teuer und ungesund ist, ist schließlich kein großes Geheimnis.
    Wenn andere rauchen ist mir das ziemlich egal, ist doch ihr Problem.
    Allerdings werde ich in dem Moment intolerant, wenn ich selber von wildfremden Kettenrauchern zugequalmt werde, die es anscheinend überhaupt nicht wahrnehmen, dass strenge Nichtraucher in der Nähe sind (Oder es ignorieren).
    Ein ganz tolles Beispiel ist unser Nachbar, den es wohl nicht im geringsten juckt, dass seine Kinder (6 und 3 Jahre alt) beide heftiges Asthma haben, weil er den lieben langen Tag über Zigarre raucht.
    Ich will ja wirklich niemandem vorschreiben, ob er zu rauchen hat oder nicht, aber Rücksicht für Nichtraucher muss doch verständlich und machbar sein.

    Reiz am Rauchen hab' ich bisher auch nicht gefunden (Der gleiche wie bei Alkohol?), aber ich hab' ja auch nicht danach gesucht ; ).

    Apropos Alkohol, ich mag übrigens keinen... Es ist nicht mal, dass ich brav genug wäre, um mich davon strikt fern zu halten (XD), ich hab' bloß ein paar alkoholische Getränke probiert und keines hat mir geschmeckt. Na ja, ist doch mal ein praktischer Umstand, um Abhängigkeit zu vermeiden .

  16. #16
    Ich bin Nichtraucher und hab auch noch nie geraucht.
    Das liegt daran ,dass ich diesen Geruch nicht mag und auch wirklich kein Geld dafür habe.
    Ich verurteile aber nicht die jenigen, die rauchen, weil es nicht meine Angelegenheit ist und es ist immerhin eine Sucht und die kann man nicht so schnell ablegen.
    Was ich aber krass finde ist, wenn ich sehe wie 5 oder 6 Klässler in der Ecke stehen und rauchen. Da denke ich mir; man sind die bescheuert. Also mein kleiner Cousin ist gerade in die 5. Klasse gekommen und wenn ich sehen würde wie er raucht, dann würde ich ihm aber was erzählen. Er ist noch viel zu jung dafür.
    Ich habe viele Kollegen und Freunde die rauchen, ist zwar manchmal nervig wenn man alles vom Smoke abbekommt aber passiert ja nicht oft. Ich versprühe da auch keinen Gruppendruck weil ich es wirklich nicht machen will und sie respektieren das auch.

  17. #17
    Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Ich bin Nichtraucher und hab auch noch nie geraucht.
    Das liegt daran ,dass ich diesen Geruch nicht mag und auch wirklich kein Geld dafür habe.
    Ich verurteile aber nicht die jenigen, die rauchen, weil es nicht meine Angelegenheit ist und es ist immerhin eine Sucht und die kann man nicht so schnell ablegen.
    Was ich aber krass finde ist, wenn ich sehe wie 5 oder 6 Klässler in der Ecke stehen und rauchen. Da denke ich mir; man sind die bescheuert. Also mein kleiner Cousin ist gerade in die 5. Klasse gekommen und wenn ich sehen würde wie er raucht, dann würde ich ihm aber was erzählen. Er ist noch viel zu jung dafür.
    Ich habe viele Kollegen und Freunde die rauchen, ist zwar manchmal nervig wenn man alles vom Smoke abbekommt aber passiert ja nicht oft. Ich versprühe da auch keinen Gruppendruck weil ich es wirklich nicht machen will und sie respektieren das auch.
    Bei uns wird in der Grundschule schon geraucht. Fängt bereits ab der zweiten Klasse an. Ob es immer noch so ist, weiß ich nicht. Da das Schulgelände einheitlich ist, konnte ich das zur damaligen Realschulzeit noch beobachten. In dem Alter finde ich es besonders krass, da man in so einem Alter selber nicht mal weiß, was man da genau tut.

  18. #18
    Der Sinn des Rauchens ??
    Kommt drauf an welche Zielgruppe du fragst. Ich arbeite als Tabakfachhändler und kriegee daher einiges mit:
    - Die Teenies rauchen weil es alle tun und sie dann cool sind.
    - Die Mittelalten rauchen weil sie irgendwann mal angefangen haben und daran festhängen blieben. Sie wissen nicht mehr den grund warum sie angefangen haben, und der einzige grund, der sie zum aufhören bewegen könnte ist der preis.
    - Die wirklich alten rauchen meist einfach weil sie sonst nichts zu tun haben. Ich bin ja einiges gewöhnt, aber einige schleppen echt mengen tabak raus...
    - die pfeifenraucher mögen den leckeren geschmack und den leckeren duft. womit sie auch recht haben (solange sie den richtigen tabak rauchen)
    - die zigarrenraucher mögen den hammergeilen geschmack und das ritual des zelebrierens einer zigarre.

    Daß teenies der 6.klasse rauchen finde ich ziemlich scheiße. Die machen das nur aus gruppen- und coolseinszwang. Dabei können sie die gesundheitlichen risiken noch gar nicht abschätzen. Deshalb finde ich es richtig das zigaretten (Und Co) nur an 16-jährige abgegeben werden dürfen (darauf achte ich auch sehr genau). Über 16 Jährige sollten alt genug sein die folgen des rauchens überblicken zu können und über genug selbstvertrauen verfügen können, um dem coolseinszwang abzusagen. Wenn sie es nicht können, dann sind sie eben selber schuld.

    Ich arbeite seit ich 15 bin in einem Tabakfachgeschäft (zusätzlich zur schule). Schon im ersten jahr habe ich ein ziemliches interesse ann der Welt des Tabkgenuß gefunden. Nach dem ich dann das erste mal die Inter-Tabac (die größte tabakmesse Europas) besucht habe, stand für mich fest: ich fang mit dem rauchen an. Natürlich ist damit nicht das Zigarettenrauchen auf dem klo und vor dem schultor gemeint. Aufgrund des angesammelten fachwissens wußte ich: Der beste Eiunstieg ist die Pfeife. Und Pfeiferauche ist wahrlich ein Genuß. Köstliche Tabke, wunderschöne Pfeifen aus erlsensten Materealien und auch das sonstige Zubehör sowie der Kult drumherum sind ähnlich einzigartig wie der um das Zigarrerauchen, was ich auch bald begann. Schließlich stieg ich ab zur Zigarette. Hab zeitweise eine Schachtel am Tag geraucht. Das war vielleicht scheiße. Im nachhinein betrachtet fand ih des abartig. Ganz im Gegenteil zu Pfeife und Zigarre. Das sind einfach Gegenstände reinen Genußes und Entspannung.

    Raucher (auch Zigarettenraucher) stören mich nicht.Was mich dagegen wirklich stört sind millitante Nichtraucher! Ich hab nicht gegen Leute die sagen "Lass die Raucher mal rauchen, mich störts nicht." Aber ich hab extreme Abneigungen gegen die Leute die schon rummosern wenn sie auf 10m Entfernung Rauch sehen. Dann kommen partout dumme Sprüche deren inthalt (Alle Beleidigungen entfern) auf die Nachricht hinausläuft, die Rauchquelle zu löschen. Solche Armleuchter werden bei mir mit konsequenter Ignoranz und Verachtung behandelt. Besonders wenn diese millitanten Nichtrauche noch nie selbst geraucht haben sind die einfach nur zu verachten. Sowas Armes! Wenn ein ehemaliger Rauche sagt:"Rauchen ist scheiße!" dann akzeptier ich das. Aber von Leutenn die nie geraucht haben, lächerlich!
    Run! Until you leave the horizon behind, and you have reached your destiny.

  19. #19
    'Tschuldigung, wenn mich jetzt manche (oder viele) dafür verfluchen, dass ich den Thread jetzt nochmal ausgrabe, aber ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben... Ich finde Rauchen total hirnverbrannt. Ich habe mit 'ner Freundin einen Vertrag abgeschlossen, dass wir niemals rauchen werden. Bis jetzt hat's funktioniert und ich bin eigentlich auch mächtig stolz auf mich, denn sehr viele in meiner Klasse rauchen und ich bin eine von denen, die es nicht tut.
    Ich denke, dass es ziemlich leichtsinnig ist, das Rauchen, sehr gesundheitsschädlich... nicht gut... und was bringt's? Nichts... man verqualmt sein Hirn... ich bin voll gegen's Rauchen, muss jeder selbst wissen, was er mit seiner Gesundheit anstellt, ich werde niemals rauchen, das habe ich mir fest vorgenommen!

  20. #20
    Dito, wirklich der Hammer...

    Es macht eigentlich kein Sinn zu rauchen, aber da könnte man viele Sachen nehmen die keinen Sinn machen würden und trotzdem macht man es...
    Ich muss aber dennoch gestehen, das meine Raucher Zeit die schönste war.
    Da ich da vielleicht 1 Jahr Kindheit hatte, da konnte ich Fahrrad fahren und meine Zeit mit meinen freunden genießen, da ich damals Schiene trug.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •