Zitat Zitat von noRkia
auf jedenfall sollte das rauchen in der öffentlichkeit und ins clubs und bars verboten werden und mit hohen geldstrafen belegt werden.
Warum?
Reicht ja schon, das man auf Bahnhöfen an die hinterste Ecke des Gleises gejagt wird.
Zitat Zitat
ich finds ich toll wenn die 800€ teure kleidung nach 5,6 stunden aufenthalt in einer discothek stinkt,vergilbt und nicht mehr zu gebrauchen ist sofern man sie nicht wäscht.
1. 800 € für Klamotten ???
2. Dann geh' halt nicht hin.
Zitat Zitat
wer raucht den stört der rauch nicht.wer es nicht tut den störts meistens.
Das ist mal ein halbwegs sinnvoller Satz.
Zitat Zitat
wieso kann ich dann nicht einfach in der innenstadt quer durch die gegend pinkeln?
Rauch verdieselt sich komplett nach oben, Pisse sickert halbherzig in den Boden.
Es stinkt (gut, das tut Rauchen auch) und es ist unhygienisch (ich wage zu behaupten, das Rauch antibakteriell wirkt). Außerdem ist ein Ekel vor den Körperflüßigkeiten fremder Menschen angeboren. Insofern hinkt der Vergleich etwas.
Zitat Zitat
übrigens stimmt es nicht das die steuereinnahmen die kosten die ein raucher für das gesundheitswesen verursacht decken.insofern wärs für den staat kein verlust wenn keiner mehr rauchen würde,vorallem weil es praktisch keine zigarrettenhersteller in deutschland gibt.
Was hat der Standort des Zigarettenherstellers damit zu tun ?
Die Steuer geht an den Staat, egal woher der Tabak kommt.

Außerdem sterben Raucher früher und entlasten damit die Rentenkassen erheblich.
Was soll also der Quatsch, dass der Staat auf Raucher drauf zahlt ?
Zitat Zitat
wer es tun will solls im geheimen machen.ich pinkel auch nur bei uns in die toilette wo es keiner sieht und es keinen störrt ^ ^
Wie gesagt, der Vergleich hinkt gewaltig.
Zitat Zitat
ich frag mich auch wie das die jugendlichen finanzieren.
4€ pro päckchen und ca. 5-20 raucht man die woche.
minimum 20€ die woche eher noch mehr.da verpaffen einige 100€ im monat.und das als schüler??
Schachteln gibt's auch schon ab 2,90 €. Der ein oder andere hat noch billiger Wege sein Vergnügen zu gewährleisten. Außerdem gibt es leider auch Jugendliche die den Schmarrn von ihren Eltern bezahlt bekommen. Und es existieren da Menschen, die ihr eigenes Geld verdienen, nicht nur quarzende Schüler.
Die nebenbei nicht nur die Tabaksteuer, sondern auch so nette Sachen wie Lohnnebenkosten bezahlen und damit eventuelle medizinische Behandlungen doppelt finazieren.

So, und ich ess jetzt meine Pizza fertig und rauch danach gemütlich eine.