mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 182

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Taro Misaki
    jo, die wahrheit kann manchmal ganz schön weh tun, aber das musst du ja besser beurteilen können, wenn du es hier schon ansprichst.
    du denkst wohl auch, dass du nur ein bißchen rummotzen brauchst, von wegen du hast deshalb und deswegen keine ahnung und dies und das und bla bla bla und dann werden schon alle einsehen, wie bescheurt sie sind, wenn du das echt ernst meinst bist du gerade der erste gewesen, der richtig auf die fresse gefallen ist.
    Süss... da gehste ab, was? Nur, wenn man wirklich keine Ahnung hat und irgendwelchen Blödsinn verzapft, so muss man nachher nicht rumheulen. Ich habe sogar erklärt, warum es nichts bringt, Tabakarbeiter auf ein Feld zu stellen oder Corn Flakes produzieren zu lassen... Nur weil es deinen Horizont übersteigt, ist mir das doch wurst, dass du hier einen auf peinlich berührtes Opfer machst. Und wie schon gesagt, moralische Überlegenheit scheint ja echt zu benebeln. Vielleicht spürt man das einfach nicht, wenn das Gesicht auf dem Asphalt liegt...
    Zitat Zitat
    es ging mir damit einzig und allein darum, klarzumachen, dass es sinnvollere sachen gibt, als deine hochgelobte raucherkultur und ich habe nie gesagt, dass ich mir eine radikale veränderung veränderung wünsche, ich habe nur um etwas mehr rücksicht- und darum geboten, mal den kopf ein wenig für weitaus wichtigere sachen zu öffnen.
    Ich glaube nicht, dass ich das bestreiten müsste (von wegen hochgelobt... das Zitat will ich sehen) warum auch, dass Rauchen gesundheitliche Nebenwirkungen hat, dass wissen alle (vor allem die Raucher), nichtsdesto trotz wächst Kultur und lässt sich nicht mit irgendwelchen Simpellösungen (dazu gehört auch die ach so tolle Tabaksteuer, die nur einen minimalen Effekt erziehlt hat) wieder verändern. Wie schon erwähnt, eigentlich müsste man eine Alternative zur Zigarette entwickeln, einen anderen Weg gibt es nicht, ob es jetzt passt oder nicht. Übrigens: Im Frühjahr wurde die rauchfreie Zigarette vorgestellt... warum wird diese die Zigarette nicht ablösen können?
    Zitat Zitat
    aber dafür hätte man ja mal vernünftig meine posts lesen müssen, bevor man drauf los meckert.
    Hmm, warum meinst du, hab ich dich angefahren? Gerade weil ich deinen Post gelesen habe.
    Zitat Zitat
    nicht zu übersehen...
    Hui, schön, das du es auch gemerkt hast. Gerichtet wars an Zareen...

Zitat Zitat von Rübe
    Ich glaube nicht, dass ich das bestreiten müsste (von wegen hochgelobt... das Zitat will ich sehen) warum auch, dass Rauchen gesundheitliche Nebenwirkungen hat, dass wissen alle (vor allem die Raucher), nichtsdesto trotz wächst Kultur und lässt sich nicht mit irgendwelchen Simpellösungen (dazu gehört auch die ach so tolle Tabaksteuer, die nur einen minimalen Effekt erziehlt hat) wieder verändern. Wie schon erwähnt, eigentlich müsste man eine Alternative zur Zigarette entwickeln, einen anderen Weg gibt es nicht, ob es jetzt passt oder nicht. Übrigens: Im Frühjahr wurde die rauchfreie Zigarette vorgestellt... warum wird diese die Zigarette nicht ablösen können?
    Rauchen beruhigt, fördert Kommunikation (man nennt sowas "Flur-Funk" in Unternehmen) und "Geselligkeit" - wenn man Raucher ist. Rauchen stört - wenn man Nichtraucher ist. Ich finde, dass es mit gegenseitiger Rücksichtnahme gut funktioniert. Viele meiner Freunde rauchen. Und egal wohin wir gegangen sind, wo wir waren - wir haben immer ne Lösung gefunden.

Nur eines hat mich mal an einem Menschen gestört: Ich habe einmal ein Mädchen geküßt, die geraucht hat - und hab dann mit den Raucherinnen aufgehört Ne sorry, aber das war................... nicht schön.

Tabaksteuer zur Minimierung der Problematik? Ist nicht der richtige Weg gewesen. Ist wie mit dem Benzin. Wenn man die Zigaretten wirklich braucht (und ich kenne Raucher, die keinen Tag ohne Zigarette auskommen), dann kauft man die unabhängig vom Preis.

Tja, Rauchen gegen den Terror, Sekt drinken für die deutsche Seestreitmacht (die übrigens seit 1916 auf dem Grund des Meeres verrottet), was kommt als nächstes?

Selbst die Amies können sich nicht entscheiden, ob Rauchen jetzt eher gut oder schlecht ist. Phillip-Morris wurde vor 5 Monaten auf die Zahlung von wieviel 100 Millarden Dollar "an die Opfer" verurteilt? Ne Menge auf jeden Fall! Weil sich Rauchen als schädlich erwiesen hatte. Sowas aber auch, und demnächst behaupten die auch, das die Verkäufer sie zum Rauchen im Shop gezwungen haben - Stangenweise

Aufklärungskampagnen? Niemand schaut sich gerne die Konsequenzen seiner Leidenschaft an. Es sind ja auch Schädigungen, die sich erst auf langer Sicht entwicklen. Die gesundheitlichen Konsequenzen sind glaube ich jedem Raucher klar. Guter Freund von mir ist Kettenraucher, will aber in 10 Jahren aufhören und ist fest der Meinung, bis dahin haben die was gegen Krebs erfunden. Lass ich einfach so stehen, ist aber nicht meine Meinung.

Alternativen? Gibt es eben (noch) nicht. Nikotinpflaster? Keine Ahnung, ob sowas hilft. Ein bisschen Rücksicht von beiden Parteien kann Wunder bewirken. Schätz ich einfach mal.
    Möchtest Du das Geheimnis des Schmerzes wissen? Wenn Du aufhörst ihn zu fühlen kannst Du anfangen ihn zu nutzen

(Freddy Kruger)