mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 182
    Zitat Zitat von drunken monkey
    TheBiber (der bis vor kurzem noch der letzte Pro-Raucher war, der vernünftig argumentiert hat)
    Nur weil du ihm und Rübe nichts mehr entegenzusetzen hast, heißt es nicht, dass sie schlecht argumentieren.
    Ich persönlich werde nimmer in diesen Thread schauen, und rate jedem, der das hier liest, das auch nicht zu tun.
    Schisser...

Aber wenn jetzt auch TheBiber (der bis vor kurzem noch der letzte Pro-Raucher war, der vernünftig argumentiert hat) nur mehr verbal um sich schlägt, hat es wohl keinen Sinn mehr, weiterzudiskutieren.
    Mal abgesehen davon, dass es fast unmöglich ist, mit einer Anhäufung von virtuoser Arroganz und diletantem Unwissen zu diskutieren.

Zitat Zitat
    Ich persönlich werde nimmer in diesen Thread schauen, und rate jedem, der das hier liest, das auch nicht zu tun.
    Wenn ich diskussionsunfähig wäre, würde ich auch den Schwanz einziehen.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat
    Original von Rübe
    Zitat Zitat
    Original von mir
    ja das sind zwei große nachteile, die aber nicht sein müssten, wenn raucher nicht durch ihre ignoranz, jeden lösungsvorschlag für dieses problem sofort als schwachsinn abtun würden.
    die meißten raucher sagen, dass sie gerne aufhören würden, aber die sucht es nicht zulässt, aber wenn man ihnen hilfe dafür anbietet, wollen sie sie nicht.
    und die sache mit dem:"hey du rauchst selber nicht, also hast du auch keine ahnung davon!" ist wohl eher eine zweckausrede, um gegenargumenten aus dem weg zu gehen, wie eine frau die migräne vortäuscht, wenn sie gerade keine lust auf sex hat.

Lösungsvorschläge... Dass ich nicht lache... Das einzige, was hier immer kommt, ist irgendwelches pseudomoralisches Geschwätz, dass nicht durchführbar ist und keine Lösung darstellt. Aber ja, moralische Überlegenheit benebelt... vielleicht sollte man die auch verbieten... Obwohl, sie scheint ja auch ein Suchtmittel zu sein.
    boah, ich hätte, als ich diesen von dir zitierten text geschrieben habe, nie gedacht, dass mir jemand direkt das paradebeispielt zum enthaltenen thema postet.^^

und das einzige was von euch kommt ist nur das ewige "nichtraucher sind alle böse-pseudo-gewäsch", was mindestens genauso schwachsinnig ist, mit dem coolen mytisch-religiösen klimbim und desgleichen interessiert doch kein schwein und ist auch nur eine ausrede um das blöde gequalme zu rechtfertigen.

Zitat Zitat
    Original von Rübe
    Ja, es nervt, eine Kombination aus unwissen und idealistischem, weltfremden Eiheitsbrei lesen und sich als amoralische Tötungsmachine darstellen lassen zu müssen. Und dann noch auf eine mili... ah nein, eben... penetrante Art.
    ok, ich gebe es zu, es war ein fahler von mir, soetwas zu posten, ich hätte wissen müssen, dass hier einige user sind, die sich wie die bluthunde auf diese frage stürzen, nur um mal wieder jemandem eine reinzuwürgen, auch wenn sie es vielleicht in wirklichkeit gar nicht so meinen, oder gar nix mitbekommen haben und einfach nur spaß am bashen haben.(Damit preche ich hier niemand persönlich an!)

ich habe mich vor diesem post immer korrekt und freundlich benommen, habe niemanden auch nur ansatzweise beleidigt und wollte einfach nur eine geregelte diskussion führen, und jetzt kommt sowas, also darauf kann ich wirklich verzichten, deshalb werde ich mich ab jetzt ebenfalls dieser diskussion enthalten, auf wiedersehen!
    und kommt jetzt bloß nicht mit eurem "ach dem gehen die argumente aus-scheiß"!
    das wäre wirklich arm.außerdem habt ihr ja jetzt genau das erreicht, was ihr wolltet, juhuuuuu, die ach so bösen militanten nichtraucher-faschisten, haben sich endlich aus unserem thread verzogen, das könnt ihr ja jetzt feiern.
    Geändert von Taro Misaki (14.11.2005 um 05:43 Uhr)

@Taro: Ich hoffe, dass du vielleicht doch nochmal reinschaust... Mein Beitrag ist in keinster Weise als Angriff gedacht.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    und das einzige was von euch kommt ist nur das ewige "nichtraucher sind alle böse-pseudo-gewäsch", was mindestens genauso schwachsinnig ist, mit dem coolen mytisch-religiösen klimbim und desgleichen interessiert doch kein schwein und ist auch nur eine ausrede um das blöde gequalme zu rechtfertigen.
    Rechtfertigen? Vor wem muss ich mich rechtfertigen, wenn ich auf einem Spaziergang am Rhein eine Zigarette geniesse? Ich rauche nie in Gebäuden und nur extrem selten in Anwesenheit von Nichtrauchern. Wem gegenüber muss ich mich also rechtfertigen, ausser mir selbst? Und das fällt mir nicht allzu schwer, weil es etwas an sich hat, das den finanziellen Aspekt aufhebt (Gesundheits- oder Suchtgefährdet bin ich bei meinem Konsum nicht wirklich).
    Trotzdem muss ich hier lesen, wie blöd ich nach Meinung vieler bin, dass ich mir sowas antue. Da denke ich mir dann natürlich, dass jene, die sowas sagen, dieses gewisse Etwas des Rauchens nicht kennen oder nicht zu schätzen wissen. Das wurde hier ja auch wiederholt geschrieben (von es, M-P usw.), wurde aber total missverstanden. Damit wollte sich niemand über andere erheben, sondern einfach zeigen, dass für sie andere Dinge von Bedeutung sind.

Ich mag beispielsweise kein Bier, womit ich hier wahrscheinlich (zumindest unter gleichaltrigen) in der Minderheit bin. Trotzdem würde es mir nicht einfallen alle, die Bier lieben, als Idioten hinzustellen, weil einfach nichts Idiotisches daran ist, wenn einer der gerne Bier trinkt, sich zu einem geeigneten Anlass eines genehmigt.

und die sache mit dem:"hey du rauchst selber nicht, also hast du auch keine ahnung davon!" ist wohl eher eine zweckausrede, um gegenargumenten aus dem weg zu gehen
    Weisst du, es ist gar keine Ebene, auf der solche Argumente wie "Rauchen ist ungesund" zählen, wenn ich sage, dass eine Zigarette für mich in manchen Situationen einfach absolut stimmig ist. Natürlich kann das einer, der solche Situationen anders erlebt oder für den das Rauchen eine andere Bedeutung hat, nicht nachvollziehen. Aber wer kann ernsthaft verlangen, dass alle Menschen gleich empfinden?
    Ich verstehe nicht warum du glaubst durch Argumente Menschen vom Rauchen "heilen" zu können und noch weniger warum du glaubst dass du das überhaupt tun sollst. (falls ich dir hier irgendwas fälschlicherweise unterstelle: entschuldige und stell's bitte richtig! )

Trotz diesem Bekenntnis zum Tabak bin ich in vielen Punkten wohl auf der "Nichtraucher-Seite". Ich finde z.B., dass Rauch in einem geschlossenen Gebäude nichts verloren hat. Von heute auf morgen das Rauchen in allen öffentlichen Lokalen zu verbieten wäre wohl zu radikal und nicht durchführbar. Aber ich bin sehr dafür, dass der Trend in diese Richtung geht und mehr und mehr rauchfreie Zonen geschaffen werden. Das wird jetzt natürlich viele Raucher erbosen, aber als Raucher sollte man sich auch klar machen, dass es in seiner Natur liegt Nichtraucher zu belästigen (ausser man raucht nur wo keine Nichtraucher sind, doch dann wird man sowieso nicht durch Verbote eingeschränkt), während Nichtraucher den Rauchern erst als Reaktion auf deren Belästigung lästig werden.

Was ich mit dem allem auch sagen wollte: Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss und bestimmt nicht nur stereotype Raucher mit Raucher-Argumenten und stereotype Nichtraucher mit Nichtraucher-Argumenten...
    Die Verallgemeinerungen hier drin können schon ganz schön nerven. Und die Leute, die glauben die Regeln für die Diskussion aufstellen zu können, auch.

@drunken monkey: Ja, hau bloss ab, verdammter scheiss •••••••••!
    Geändert von Pyrus (14.11.2005 um 07:42 Uhr)

Zitat Zitat
    Original von Zareen
    @Taro: Ich hoffe, dass du vielleicht doch nochmal reinschaust... Mein Beitrag ist in keinster Weise als Angriff gedacht.
    ja, ich schaue noch ein bisschen hier rein, werde mich aber wohl nicht mehr großartig zum hauptthema melden. und keine angst, ich sehe deinen post keinesfalls als angriff.

Zitat Zitat
    Original von Zareen
    Rechtfertigen? Vor wem muss ich mich rechtfertigen, wenn ich auf einem Spaziergang am Rhein eine Zigarette geniesse? Ich rauche nie in Gebäuden und nur extrem selten in Anwesenheit von Nichtrauchern. Wem gegenüber muss ich mich also rechtfertigen, ausser mir selbst? Und das fällt mir nicht allzu schwer, weil es etwas an sich hat, das den finanziellen Aspekt aufhebt (Gesundheits- oder Suchtgefährdet bin ich bei meinem Konsum nicht wirklich).
    Trotzdem muss ich hier lesen, wie blöd ich nach Meinung vieler bin, dass ich mir sowas antue. Da denke ich mir dann natürlich, dass jene, die sowas sagen, dieses gewisse Etwas des Rauchens nicht kennen oder nicht zu schätzen wissen. Das wurde hier ja auch wiederholt geschrieben (von es, M-P usw.), wurde aber total missverstanden. Damit wollte sich niemand über andere erheben, sondern einfach zeigen, dass für sie andere Dinge von Bedeutung sind.
    mit dem rechtfertigen habe ich mich auch nicht genau auf das rauchen allgemein bezogen, sondern auf die aussagen vieler, die sagen, dass es eine art majestätsbeleidigung ist, das rauchen als sinnvolle aktivität anzuzweifeln(obwohl es unwiederlegbar mehr contra- als pro-argumente gibt), was meiner meinung nach hier im thread eindeutig mehrmals der fall war.
    und du musst doch zugeben, dass eine stimulation durch zigaretten nicht die dadurch möglichen folgen aufwiegen kann, oder?

Zitat Zitat
    Original von Zareen
    Ich mag beispielsweise kein Bier, womit ich hier wahrscheinlich (zumindest unter gleichaltrigen) in der Minderheit bin. Trotzdem würde es mir nicht einfallen alle, die Bier lieben, als Idioten hinzustellen, weil einfach nichts Idiotisches daran ist, wenn einer der gerne Bier trinkt, sich zu einem geeigneten Anlass eines genehmigt.
    dann sind wir ja schon zwei, das mag ich nämlich auch nicht(nur malzbier, das ist nicht so bitter).^^
    nein, also ich will hier ja auch keinen als idioten bezeichnen, aber ich bin der meinung, dass wenige hier es so auslegen, dass ich es mache, was absolut nicht meinem interesse enstspricht.

Beispiel:
    ich habe, weil ich darum gebeten wurde, einen alternativ-vorschlag, der zugegebenermaßen etwas schwer zu realisieren wäre, aber nicht im entferntesten jemand angegriffen hat, gepostet und das erste was ich sehe ist der post von Rübe, der mich auf´s übelste versucht nieder zu machen und versucht klar zu machen, wie dumm ich doch bin.
    und das muss ich mir auf keinen fall bieten lassen.
    ein glück für ihn, dass er ja ein mod ist, für einen normalen user hätte es garantiert verwarnungen geregnet.

Zitat Zitat
    Original von Zareen
    Weisst du, es ist gar keine Ebene, auf der solche Argumente wie "Rauchen ist ungesund" zählen, wenn ich sage, dass eine Zigarette für mich in manchen Situationen einfach absolut stimmig ist. Natürlich kann das einer, der solche Situationen anders erlebt oder für den das Rauchen eine andere Bedeutung hat, nicht nachvollziehen. Aber wer kann ernsthaft verlangen, dass alle Menschen gleich empfinden?
    Ich verstehe nicht warum du glaubst durch Argumente Menschen vom Rauchen "heilen" zu können und noch weniger warum du glaubst dass du das überhaupt tun sollst. (falls ich dir hier irgendwas fälschlicherweise unterstelle: entschuldige und stell's bitte richtig! )
    ja, ich kann es verstehen, wenn für manche leute ab und zu eine zigarette ganz stimmig sein kann, ich habe ja, auch wenn ich selbst nie an einer zigarette ziehen würde, verständnis für gelegenheitsraucher, die sich ab und zu mal eine anstecken und ja nicht süchtig sind.
    aber du glaubst doch nicht, dass sich ein relativ gesund lebender mensch, wie zum beispiel ich, einfach so, ganz ohne einwände, damit abfinden kann, wie sich richtige raucher dadurch kaputtmachen, wenn er sieht, wie einer sich kurz nachdem er die letzte kippe aufgeraucht hat und sein hust anfall gerade wieder abgeklungen ist, direkt die nächste in den mund steckt, unabhängig davon, wie schön mystisch-religiös das sein soll, was die meisten raucher sowieso herzlich wenig interessiert.
    was ist zum beispiel mit jugendlichen, die sich mit rasierklingen ihre arme einritzen? soll man die auch einfach weiter machen lassen, ist ja ihre gesundheit, also was geht mich das an.

Zitat Zitat
    Original von Zareen
    Trotz diesem Bekenntnis zum Tabak bin ich in vielen Punkten wohl auf der "Nichtraucher-Seite". Ich finde z.B., dass Rauch in einem geschlossenen Gebäude nichts verloren hat. Von heute auf morgen das Rauchen in allen öffentlichen Lokalen zu verbieten wäre wohl zu radikal und nicht durchführbar. Aber ich bin sehr dafür, dass der Trend in diese Richtung geht und mehr und mehr rauchfreie Zonen geschaffen werden. Das wird jetzt natürlich viele Raucher erbosen, aber als Raucher sollte man sich auch klar machen, dass es in seiner Natur liegt Nichtraucher zu belästigen (ausser man raucht nur wo keine Nichtraucher sind, doch dann wird man sowieso nicht durch Verbote eingeschränkt), während Nichtraucher den Rauchern erst als Reaktion auf deren Belästigung lästig werden.
    ich bin vollkommen deiner meinung.

Zitat Zitat
    Original von Zareen
    @drunken monkey: Ja, hau bloss ab................
    naja, das war jetzt aber wirklich nicht nötig, ich hoffe mal für dich, dass das keine folgen haben wird.(also ich würds ehrlich gesagt wegeditieren, bevor es jemand falsches sieht)

Hmm... Hätte eigentlich noch sagen sollen, dass das alles eigentlich nicht nur an dich ging, sondern dass ich deinen Beitrag einfach exemplarisch herausgepickt habe.
    Zitat Zitat von Taro Misako
    mit dem rechtfertigen habe ich mich auch nicht genau auf das rauchen allgemein bezogen, sondern auf die aussagen vieler, die sagen, dass es eine art majestätsbeleidigung ist, das rauchen als sinnvolle aktivität anzuzweifeln(obwohl es unwiederlegbar mehr contra- als pro-argumente gibt), was meiner meinung nach hier im thread eindeutig mehrmals der fall war.
    und du musst doch zugeben, dass eine stimulation durch zigaretten nicht die dadurch möglichen folgen aufwiegen kann, oder?
    Naja, ich das hier in dem Thread gelesen habe:
    Du (und einige anderen) legen Fakten bezüglich des Rauchens vor. Aufgrund dieser negativen Dinge. die ihr aufgelistet habt, könnt ihr nicht verstehen, warum es dennoch Raucher gibt. Da ist es imo völlig legitim die Raucher nach ihren Gründen zu fragen. Nicht OK finde ich es aber Raucher von vorneherein als dumm hinzustellen.
    Die Raucher haben dann ziemlich einstimmig geantwortet, dass es nicht möglich ist, diese Gründe einem Nichtraucher verständlich zu machen. (z.B. hier sehr ausführlich von es).
    Aber anstatt ernsthaft zu versuchen die Antwort nachzuvollziehen (mir leuchtet sie jedenfalls sehr ein, ich hätte genau so geantwortet), hagelte es Unterstellungen von wegen es sei eine faule Ausrede um seinen Konsum zu rechtfertigen, anstatt sich endlich von ihrer Krankheit heilen zu lassen.

Und bei all dem wurde vergessen, ob die Raucher hier überhaupt ein Problem damit haben, dass sie rauchen. Mag ja sein, dass sie allesamt süchtig sind, aber das heisst noch lange nicht, dass sie nicht aus einer freien Entscheidung rauchen und daran Gefallen haben. Die langfristigen Schäden will bestimmt keiner bestreiten, aber als Mensch, der sehr im Gegenwärtigen lebt, verstehe ich, wenn das einen nicht vorrangig interessiert.
    Trotzdem haben es sich einige zur Pflicht gemacht Leuten, die nie auch nur haben durchblicken lassen, dass sie damit unglücklich sind zu rauchen, von ihrem Laster, abzubringen. Beispielhaft dafür, ist dass du in deinem letzten Post von einem, der vom Rauchen schon total kaputt ist und von solchen, die sich die Arme aufritzen. (imo wichtiger Unterschied zum Ritzen: Das Ritzen kann man sehr wohl als Hilferuf (also nach aussen) werten. Raucherhusten aber nicht. )

Naja, natürlich sollte man nicht einfach zusehen, wie sich Menschen kaputt machen. Aufklärung ist imo extrem wichtig. Aber es kann nicht sein, dass sich jeder Mensch für alle anderen verantwortlich fühlt. Raucher, die aufhören wollen aber nicht können, sollen zu professioneller Beratung oder sich von Freunden helfen lassen. Bevormundung durch Wildfremde ist imo wenig hilfreich.

Naja, wie gesagt, einfach meine Sicht dessen, was hier (u.a.) abgelaufen ist. Wenn's nicht so ist, nicht krumm nehmen. ^^

ein glück für ihn, dass er ja ein mod ist, für einen normalen user hätte es garantiert verwarnungen geregnet.
    Nicht wirklich, nur weil er zur Abwechslung mal etwas hitziger wurde in einer Diskussion? Bitte, wenn es nach deiner Ansicht ginge, hätten wohl die Hälfte der Poster in diesem Thread wohl mehrere Verwarnungen abbekommen müssen, mich eingeschlossen, da wir schon um einiges persönlicher vorgingen als Rübe. Trotzdem braucht es für eine Verwarnung um einiges mehr, so lange bin ich dann doch hier, um das eher beurteilen zu können.

Zitat Zitat
    aber du glaubst doch nicht, dass sich ein relativ gesund lebender mensch, wie zum beispiel ich, einfach so, ganz ohne einwände, damit abfinden kann, wie sich richtige raucher dadurch kaputtmachen, wenn er sieht, wie einer sich kurz nachdem er die letzte kippe aufgeraucht hat und sein hust anfall gerade wieder abgeklungen ist, direkt die nächste in den mund steckt, unabhängig davon, wie schön mystisch-religiös das sein soll, was die meisten raucher sowieso herzlich wenig interessiert.
    Wenn es dir nur darum geht, dann lass sie doch, das ist nunmal ihre eigene Sache. Sicher kannst du Bemerkungen anbringen (tu ich auch, hauptsache Sarkasmus ), dennoch ist es wichtig zu betonen, dass Rauchen nunmal jedermans eigene Sache ist. Einem Kettenraucher das Aufhören aufzwingen zu wollen, finde ich einfach nur aufdringlich und arrogant. Denn die Kettenraucher sind sich ihrer gesundheitlichen Folgen sehr wohl bewusst, heutzutage kennt nunmal jeder die Konsequenzen des Rauchens. Kettenraucher sind eben Menschen, die halt nicht sehr gesundheitsbewusst leben wollen (wobei es noch andere Faktoren gibt, wir hatten einen Sportlehrer, der rauchte und der war doch ziemlich gesund für sein Alter) und das gilt es nunmal auch zu akzeptieren.

Zitat Zitat
    was ist zum beispiel mit jugendlichen, die sich mit rasierklingen ihre arme einritzen? soll man die auch einfach weiter machen lassen, ist ja ihre gesundheit, also was geht mich das an.
    Ich finde es doch ziemlich gewagt, Kettenrauchen mit Suizid zu vergleichen, da hier die Psychen der betroffenen Menschen doch meilenweit auseinander sind.

Zitat Zitat
    naja, das war jetzt aber wirklich nicht nötig, ich hoffe mal für dich, dass das keine folgen haben wird.(also ich würds ehrlich gesagt wegeditieren, bevor es jemand falsches sieht)
    Da drunken monkey sich nach eigenen Angaben nicht mehr hier blicken lässt, wird er sich auch nicht beschweren, ergo gibt es keine Probleme.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat
    Original von TheBiber
    Ich finde es doch ziemlich gewagt, Kettenrauchen mit Suizid zu vergleichen, da hier die Psychen der betroffenen Menschen doch meilenweit auseinander sind.
    mit dem arme aufschneiden meinte ich keinen suizid, sondern dass sich viele jugendliche aus kummer und wegen depressionen die arme aufritzen, wie Zareen schon bemerkt hatte.^^

Zitat Zitat
    Original von TheBiber
    Nicht wirklich, nur weil er zur Abwechslung mal etwas hitziger wurde in einer Diskussion? Bitte, wenn es nach deiner Ansicht ginge, hätten wohl die Hälfte der Poster in diesem Thread wohl mehrere Verwarnungen abbekommen müssen, mich eingeschlossen, da wir schon um einiges persönlicher vorgingen als Rübe. Trotzdem braucht es für eine Verwarnung um einiges mehr, so lange bin ich dann doch hier, um das eher beurteilen zu können.
    also, die anderen posts fand ich eigentlich nicht schlimm, bis dahin war es doch eigentlich ne relativ friedliche wenn auch etwas hitzige diskussion.^^

@topic:vielleicht habe ich auch nur nen samariter-komplex

Zitat Zitat von Zareen
    @drunken monkey: Ja, hau bloss ab, verdammter scheiss •••••••••!
    Okay - jetzt reicht es aber wirklich!
    Mir ist an dieser Stelle völlig egal, ob dies Spaß ist oder nicht, aber das ist derartig daneben im Tonfall vergriffen, dass ich Dich hiermit ausdrücklich ermahnen werde.
    Eine Verwarnung an dieser Stelle erhälst Du von mir allerdings auch nur deshalb nicht, weil drunken monkey mit seiner Art (u. a. zu zitieren - siehe die 'Nager' Auflistungen oben) durchaus provokativ agiert!

Bitte, muss es immer gleich in derartige Beleidigungen ausarten?!

Zitat Zitat
    boah, ich hätte, als ich diesen von dir zitierten text geschrieben habe, nie gedacht, dass mir jemand direkt das paradebeispielt zum enthaltenen thema postet.^^

DIe Wahrheit schmerzt eben, nicht? Ich mach das in Zukunft auch: Ich kenne die Gegenargumente der Gegner und sag einfach, dass die nicht ziehen, nur um mich bequem aus der Affäre rauszuziehen. Es ist aber auch schwer, wenn man mal auf die Fresse fällt... Ah, da gibt es aber auch 2 Varianten: a) man steht auf oder b) man mosert rum... schön, dass du dich für die Variante entschieden hast, die man sich denken konnte...

Zitat Zitat
    ich habe, weil ich darum gebeten wurde, einen alternativ-vorschlag, der zugegebenermaßen etwas schwer zu realisieren wäre, aber nicht im entferntesten jemand angegriffen hat, gepostet und das erste was ich sehe ist der post von Rübe, der mich auf´s übelste versucht nieder zu machen und versucht klar zu machen, wie dumm ich doch bin.
    und das muss ich mir auf keinen fall bieten lassen.
    Wo ist denn bloss die Streitkultur geblieben? Pfff, Verwarnung... Mach dich doch nicht lächerlich (und das volkswirtschaftliche Beispiel bleibt dämlich ). Wenn du lange genug hier wärst, wüsstest du was zu einer Verwarnung führt und was nicht. Kommst mir vor wie der Trainer der türkischen Nationalmannschaft...

Ich hätte da auch mal einen "tollen" Vorschlag: Warum machen wir nicht für die Nichtraucher ein Atemmasken-Obligatorium? Dann sind doch alle glücklich... ah nein, dann fühlen sich die Nichtraucher wieder in ihrer Freiheit eingeschränkt... Aber das ist ja wurst... Ah, und jetzt sag mir, dass sowas auf argumentativer Ebene vertretbar ist, denn genau das wird hier von der Gegenseite gefordert: Radikales Vorgehen und Richten über eine Gruppe (immerhin 1/3 der Bevölkerung, zumindest hierzulande), ohne Berücksichtigung derselben. In so einem Fall muss man einfach austeilen...

Um es mal auf die Verhältnismässigkeit zu bringen, Lotte:
    Zitat Zitat
    Ansonsten: Rauchverbot in Restaurants, nicht aber in Bars und Clubs. Im Zug auch keine Raucher, draussen zu jeder Zeit.
    Das ist verhältnismässig und durchführbar. Und vernünftig (ok, man könnte noch die öffentlichen Gebäude dazu nehmen, würde noch passen). Sowas schimpft sich Kompromiss, aber das fällt wieder in die Sparte Streitkultur.

Zitat Zitat von Rübe
    Radikales Vorgehen und Richten über eine Gruppe (immerhin 1/3 der Bevölkerung, zumindest hierzulande), ohne Berücksichtigung derselben. In so einem Fall muss man einfach austeilen..
    Was heisst hier radikales Vorgehen und Richten? Raucher dürfen genau dasselbe, was Nichtraucher auch dürfen.
    Dein Atemmasken-Obligatorium für Nichtraucher ist übrigens ungefähr so dämlich wie ein Zigaretten-Obligatorium für Raucher. Aber das weisst du wohl auch selber.

Ich denke, das war zynisch gemeint.

Zitat Zitat von Zareen
    Was heisst hier radikales Vorgehen und Richten? Raucher dürfen genau dasselbe, was Nichtraucher auch dürfen.
    Dein Atemmasken-Obligatorium für Nichtraucher ist übrigens ungefähr so dämlich wie ein Zigaretten-Obligatorium für Raucher. Aber das weisst du wohl auch selber.
    Ehm, das war nicht ganz ernst gemient . Überzeichnung... Ich neige dazu .

Zitat Zitat
    Original von Mr. "Ich bin schon viel länger hier und deshalb ein besserer mensch als du
    DIe Wahrheit schmerzt eben, nicht? Ich mach das in Zukunft auch: Ich kenne die Gegenargumente der Gegner und sag einfach, dass die nicht ziehen, nur um mich bequem aus der Affäre rauszuziehen. Es ist aber auch schwer, wenn man mal auf die Fresse fällt... Ah, da gibt es aber auch 2 Varianten: a) man steht auf oder b) man mosert rum... schön, dass du dich für die Variante entschieden hast, die man sich denken konnte...
    jo, die wahrheit kann manchmal ganz schön weh tun, aber das musst du ja besser beurteilen können, wenn du es hier schon ansprichst.
    du denkst wohl auch, dass du nur ein bißchen rummotzen brauchst, von wegen du hast deshalb und deswegen keine ahnung und dies und das und bla bla bla und dann werden schon alle einsehen, wie bescheurt sie sind, wenn du das echt ernst meinst bist du gerade der erste gewesen, der richtig auf die fresse gefallen ist.

Zitat Zitat
    Ah, und jetzt sag mir, dass sowas auf argumentativer Ebene vertretbar ist, denn genau das wird hier von der Gegenseite gefordert: Radikales Vorgehen und Richten über eine Gruppe (immerhin 1/3 der Bevölkerung, zumindest hierzulande), ohne Berücksichtigung derselben. In so einem Fall muss man einfach austeilen...
    es ging mir damit einzig und allein darum, klarzumachen, dass es sinnvollere sachen gibt, als deine hochgelobte raucherkultur und ich habe nie gesagt, dass ich mir eine radikale veränderung veränderung wünsche, ich habe nur um etwas mehr rücksicht- und darum geboten, mal den kopf ein wenig für weitaus wichtigere sachen zu öffnen. aber dafür hätte man ja mal vernünftig meine posts lesen müssen, bevor man drauf los meckert.

Zitat Zitat
    Ehm, das war nicht ganz ernst gemient . Überzeichnung... Ich neige dazu
    nicht zu übersehen...

jo, die wahrheit kann manchmal ganz schön weh tun, aber das musst du ja besser beurteilen können, wenn du es hier schon ansprichst.
    du denkst wohl auch, dass du nur ein bißchen rummotzen brauchst, von wegen du hast deshalb und deswegen keine ahnung und dies und das und bla bla bla und dann werden schon alle einsehen, wie bescheurt sie sind, wenn du das echt ernst meinst bist du gerade der erste gewesen, der richtig auf die fresse gefallen ist.
    Süss... da gehste ab, was? Nur, wenn man wirklich keine Ahnung hat und irgendwelchen Blödsinn verzapft, so muss man nachher nicht rumheulen. Ich habe sogar erklärt, warum es nichts bringt, Tabakarbeiter auf ein Feld zu stellen oder Corn Flakes produzieren zu lassen... Nur weil es deinen Horizont übersteigt, ist mir das doch wurst, dass du hier einen auf peinlich berührtes Opfer machst. Und wie schon gesagt, moralische Überlegenheit scheint ja echt zu benebeln. Vielleicht spürt man das einfach nicht, wenn das Gesicht auf dem Asphalt liegt...
    Zitat Zitat
    es ging mir damit einzig und allein darum, klarzumachen, dass es sinnvollere sachen gibt, als deine hochgelobte raucherkultur und ich habe nie gesagt, dass ich mir eine radikale veränderung veränderung wünsche, ich habe nur um etwas mehr rücksicht- und darum geboten, mal den kopf ein wenig für weitaus wichtigere sachen zu öffnen.
    Ich glaube nicht, dass ich das bestreiten müsste (von wegen hochgelobt... das Zitat will ich sehen) warum auch, dass Rauchen gesundheitliche Nebenwirkungen hat, dass wissen alle (vor allem die Raucher), nichtsdesto trotz wächst Kultur und lässt sich nicht mit irgendwelchen Simpellösungen (dazu gehört auch die ach so tolle Tabaksteuer, die nur einen minimalen Effekt erziehlt hat) wieder verändern. Wie schon erwähnt, eigentlich müsste man eine Alternative zur Zigarette entwickeln, einen anderen Weg gibt es nicht, ob es jetzt passt oder nicht. Übrigens: Im Frühjahr wurde die rauchfreie Zigarette vorgestellt... warum wird diese die Zigarette nicht ablösen können?
    Zitat Zitat
    aber dafür hätte man ja mal vernünftig meine posts lesen müssen, bevor man drauf los meckert.
    Hmm, warum meinst du, hab ich dich angefahren? Gerade weil ich deinen Post gelesen habe.
    Zitat Zitat
    nicht zu übersehen...
    Hui, schön, das du es auch gemerkt hast. Gerichtet wars an Zareen...

Zitat Zitat
    Süss... da gehste ab, was?
    öhm...nö^^

Zitat Zitat
    Süss... da gehste ab, was? Nur, wenn man wirklich keine Ahnung hat und irgendwelchen Blödsinn verzapft, so muss man nachher nicht rumheulen. Ich habe sogar erklärt, warum es nichts bringt, Tabakarbeiter auf ein Feld zu stellen oder Corn Flakes produzieren zu lassen... Nur weil es deinen Horizont übersteigt, ist mir das doch wurst, dass du hier einen auf peinlich berührtes Opfer machst. Und wie schon gesagt, moralische Überlegenheit scheint ja echt zu benebeln. Vielleicht spürt man das einfach nicht, wenn das Gesicht auf dem Asphalt liegt...
    oh, jetzt spielen wir also den unnahbaren, da kann man auch genausogut mit nem kaktus sprechen.
    es ist erstaunlich, wie du immer direkt im nachfolge-post, genau das bestätigst, über was ich mich aufgeregt habe.

Zitat Zitat
    (von wegen hochgelobt... das Zitat will ich sehen)
    Zitat Zitat
    Es gibt de facto keine legalen Substanzen die eine Kombination von mystisch-religiösem Ritual und physisch-psychischer Wirkung erbringen.
    völlig übertriebener quatsch, es ist absolut nichts mystisches daran(vielleicht beim kiffen), das ist ja so, als würde ich sagen, nudeln machen high. und ja, das erkennt auch ein nichtraucher!
    Zitat Zitat
    nichtsdesto trotz wächst Kultur und lässt sich nicht mit irgendwelchen Simpellösungen (dazu gehört auch die ach so tolle Tabaksteuer, die nur einen minimalen Effekt erziehlt hat) wieder verändern.
    dann frag dich mal, woran das wohl liegen könnte?

Zitat Zitat
    Hmm, warum meinst du, hab ich dich angefahren? Gerade weil ich deinen Post gelesen habe
    tja der eine liest, was er sieht, der andere, was er sehen will.

Zitat Zitat
    Hui, schön, das du es auch gemerkt hast. Gerichtet wars an Zareen...
    cool, danke für den hinweis.

Zitat Zitat von Rübe
    Ich glaube nicht, dass ich das bestreiten müsste (von wegen hochgelobt... das Zitat will ich sehen) warum auch, dass Rauchen gesundheitliche Nebenwirkungen hat, dass wissen alle (vor allem die Raucher), nichtsdesto trotz wächst Kultur und lässt sich nicht mit irgendwelchen Simpellösungen (dazu gehört auch die ach so tolle Tabaksteuer, die nur einen minimalen Effekt erziehlt hat) wieder verändern. Wie schon erwähnt, eigentlich müsste man eine Alternative zur Zigarette entwickeln, einen anderen Weg gibt es nicht, ob es jetzt passt oder nicht. Übrigens: Im Frühjahr wurde die rauchfreie Zigarette vorgestellt... warum wird diese die Zigarette nicht ablösen können?
    Rauchen beruhigt, fördert Kommunikation (man nennt sowas "Flur-Funk" in Unternehmen) und "Geselligkeit" - wenn man Raucher ist. Rauchen stört - wenn man Nichtraucher ist. Ich finde, dass es mit gegenseitiger Rücksichtnahme gut funktioniert. Viele meiner Freunde rauchen. Und egal wohin wir gegangen sind, wo wir waren - wir haben immer ne Lösung gefunden.

Nur eines hat mich mal an einem Menschen gestört: Ich habe einmal ein Mädchen geküßt, die geraucht hat - und hab dann mit den Raucherinnen aufgehört Ne sorry, aber das war................... nicht schön.

Tabaksteuer zur Minimierung der Problematik? Ist nicht der richtige Weg gewesen. Ist wie mit dem Benzin. Wenn man die Zigaretten wirklich braucht (und ich kenne Raucher, die keinen Tag ohne Zigarette auskommen), dann kauft man die unabhängig vom Preis.

Tja, Rauchen gegen den Terror, Sekt drinken für die deutsche Seestreitmacht (die übrigens seit 1916 auf dem Grund des Meeres verrottet), was kommt als nächstes?

Selbst die Amies können sich nicht entscheiden, ob Rauchen jetzt eher gut oder schlecht ist. Phillip-Morris wurde vor 5 Monaten auf die Zahlung von wieviel 100 Millarden Dollar "an die Opfer" verurteilt? Ne Menge auf jeden Fall! Weil sich Rauchen als schädlich erwiesen hatte. Sowas aber auch, und demnächst behaupten die auch, das die Verkäufer sie zum Rauchen im Shop gezwungen haben - Stangenweise

Aufklärungskampagnen? Niemand schaut sich gerne die Konsequenzen seiner Leidenschaft an. Es sind ja auch Schädigungen, die sich erst auf langer Sicht entwicklen. Die gesundheitlichen Konsequenzen sind glaube ich jedem Raucher klar. Guter Freund von mir ist Kettenraucher, will aber in 10 Jahren aufhören und ist fest der Meinung, bis dahin haben die was gegen Krebs erfunden. Lass ich einfach so stehen, ist aber nicht meine Meinung.

Alternativen? Gibt es eben (noch) nicht. Nikotinpflaster? Keine Ahnung, ob sowas hilft. Ein bisschen Rücksicht von beiden Parteien kann Wunder bewirken. Schätz ich einfach mal.
    Möchtest Du das Geheimnis des Schmerzes wissen? Wenn Du aufhörst ihn zu fühlen kannst Du anfangen ihn zu nutzen

(Freddy Kruger)

Zitat Zitat
    völlig übertriebener quatsch, es ist absolut nichts mystisches daran(vielleicht beim kiffen), das ist ja so, als würde ich sagen, nudeln machen high. und ja, das erkennt auch ein nichtraucher!
    du machst, wieviel, den fehler "mystisch" und "high" gelichzusetzen.
    du redet vom breit sein, er von einer mystischen erfahrung/flair.

Zitat Zitat
    Original von es
    du machst, wieviel, den fehler "mystisch" und "high" gelichzusetzen.
    du redet vom breit sein, er von einer mystischen erfahrung/flair.
    naja, war vielleicht etwas komisch geschildert von mir, aber man weiß ja wohl, was ich versucht habe, damit zu sagen.

naja, war vielleicht etwas komisch geschildert von mir, aber man weiß ja wohl, was ich versucht habe, damit zu sagen.
    nein, nicht wirklich, weil du es nicht gesagt hast...
    zareens "zeremoniellem" rauchen abends beim am fluss lang schlendern. ein funken von mystik

es ist stimmungsbeeinflussend, kann eine bereits vorhanden stimmung noch verstärken...usw.