DIe Wahrheit schmerzt eben, nicht?Zitat
Ich mach das in Zukunft auch: Ich kenne die Gegenargumente der Gegner und sag einfach, dass die nicht ziehen, nur um mich bequem aus der Affäre rauszuziehen. Es ist aber auch schwer, wenn man mal auf die Fresse fällt... Ah, da gibt es aber auch 2 Varianten: a) man steht auf oder b) man mosert rum... schön, dass du dich für die Variante entschieden hast, die man sich denken konnte...
Wo ist denn bloss die Streitkultur geblieben? Pfff, Verwarnung... Mach dich doch nicht lächerlich (und das volkswirtschaftliche Beispiel bleibt dämlichZitat
). Wenn du lange genug hier wärst, wüsstest du was zu einer Verwarnung führt und was nicht. Kommst mir vor wie der Trainer der türkischen Nationalmannschaft...
Ich hätte da auch mal einen "tollen" Vorschlag: Warum machen wir nicht für die Nichtraucher ein Atemmasken-Obligatorium? Dann sind doch alle glücklich... ah nein, dann fühlen sich die Nichtraucher wieder in ihrer Freiheit eingeschränkt... Aber das ist ja wurst... Ah, und jetzt sag mir, dass sowas auf argumentativer Ebene vertretbar ist, denn genau das wird hier von der Gegenseite gefordert: Radikales Vorgehen und Richten über eine Gruppe (immerhin 1/3 der Bevölkerung, zumindest hierzulande), ohne Berücksichtigung derselben. In so einem Fall muss man einfach austeilen...
Um es mal auf die Verhältnismässigkeit zu bringen, Lotte:
Das ist verhältnismässig und durchführbar. Und vernünftig (ok, man könnte noch die öffentlichen Gebäude dazu nehmen, würde noch passen). Sowas schimpft sich Kompromiss, aber das fällt wieder in die Sparte Streitkultur.Zitat