Zitat Zitat von Taro Misaki
ein glück für ihn, dass er ja ein mod ist, für einen normalen user hätte es garantiert verwarnungen geregnet.
Nicht wirklich, nur weil er zur Abwechslung mal etwas hitziger wurde in einer Diskussion? Bitte, wenn es nach deiner Ansicht ginge, hätten wohl die Hälfte der Poster in diesem Thread wohl mehrere Verwarnungen abbekommen müssen, mich eingeschlossen, da wir schon um einiges persönlicher vorgingen als Rübe. Trotzdem braucht es für eine Verwarnung um einiges mehr, so lange bin ich dann doch hier, um das eher beurteilen zu können.

Zitat Zitat
aber du glaubst doch nicht, dass sich ein relativ gesund lebender mensch, wie zum beispiel ich, einfach so, ganz ohne einwände, damit abfinden kann, wie sich richtige raucher dadurch kaputtmachen, wenn er sieht, wie einer sich kurz nachdem er die letzte kippe aufgeraucht hat und sein hust anfall gerade wieder abgeklungen ist, direkt die nächste in den mund steckt, unabhängig davon, wie schön mystisch-religiös das sein soll, was die meisten raucher sowieso herzlich wenig interessiert.
Wenn es dir nur darum geht, dann lass sie doch, das ist nunmal ihre eigene Sache. Sicher kannst du Bemerkungen anbringen (tu ich auch, hauptsache Sarkasmus ), dennoch ist es wichtig zu betonen, dass Rauchen nunmal jedermans eigene Sache ist. Einem Kettenraucher das Aufhören aufzwingen zu wollen, finde ich einfach nur aufdringlich und arrogant. Denn die Kettenraucher sind sich ihrer gesundheitlichen Folgen sehr wohl bewusst, heutzutage kennt nunmal jeder die Konsequenzen des Rauchens. Kettenraucher sind eben Menschen, die halt nicht sehr gesundheitsbewusst leben wollen (wobei es noch andere Faktoren gibt, wir hatten einen Sportlehrer, der rauchte und der war doch ziemlich gesund für sein Alter) und das gilt es nunmal auch zu akzeptieren.

Zitat Zitat
was ist zum beispiel mit jugendlichen, die sich mit rasierklingen ihre arme einritzen? soll man die auch einfach weiter machen lassen, ist ja ihre gesundheit, also was geht mich das an.
Ich finde es doch ziemlich gewagt, Kettenrauchen mit Suizid zu vergleichen, da hier die Psychen der betroffenen Menschen doch meilenweit auseinander sind.

Zitat Zitat
naja, das war jetzt aber wirklich nicht nötig, ich hoffe mal für dich, dass das keine folgen haben wird.(also ich würds ehrlich gesagt wegeditieren, bevor es jemand falsches sieht)
Da drunken monkey sich nach eigenen Angaben nicht mehr hier blicken lässt, wird er sich auch nicht beschweren, ergo gibt es keine Probleme.