ja, ich schaue noch ein bisschen hier rein, werde mich aber wohl nicht mehr großartig zum hauptthema melden. und keine angst, ich sehe deinen post keinesfalls als angriff.Zitat
![]()
mit dem rechtfertigen habe ich mich auch nicht genau auf das rauchen allgemein bezogen, sondern auf die aussagen vieler, die sagen, dass es eine art majestätsbeleidigung ist, das rauchen als sinnvolle aktivität anzuzweifeln(obwohl es unwiederlegbar mehr contra- als pro-argumente gibt), was meiner meinung nach hier im thread eindeutig mehrmals der fall war.Zitat
und du musst doch zugeben, dass eine stimulation durch zigaretten nicht die dadurch möglichen folgen aufwiegen kann, oder?
dann sind wir ja schon zwei, das mag ich nämlich auch nicht(nur malzbier, das ist nicht so bitter).^^Zitat
nein, also ich will hier ja auch keinen als idioten bezeichnen, aber ich bin der meinung, dass wenige hier es so auslegen, dass ich es mache, was absolut nicht meinem interesse enstspricht.
Beispiel:
ich habe, weil ich darum gebeten wurde, einen alternativ-vorschlag, der zugegebenermaßen etwas schwer zu realisieren wäre, aber nicht im entferntesten jemand angegriffen hat, gepostet und das erste was ich sehe ist der post von Rübe, der mich auf´s übelste versucht nieder zu machen und versucht klar zu machen, wie dumm ich doch bin.
und das muss ich mir auf keinen fall bieten lassen.
ein glück für ihn, dass er ja ein mod ist, für einen normalen user hätte es garantiert verwarnungen geregnet.
ja, ich kann es verstehen, wenn für manche leute ab und zu eine zigarette ganz stimmig sein kann, ich habe ja, auch wenn ich selbst nie an einer zigarette ziehen würde, verständnis für gelegenheitsraucher, die sich ab und zu mal eine anstecken und ja nicht süchtig sind.Zitat
aber du glaubst doch nicht, dass sich ein relativ gesund lebender mensch, wie zum beispiel ich, einfach so, ganz ohne einwände, damit abfinden kann, wie sich richtige raucher dadurch kaputtmachen, wenn er sieht, wie einer sich kurz nachdem er die letzte kippe aufgeraucht hat und sein hust anfall gerade wieder abgeklungen ist, direkt die nächste in den mund steckt, unabhängig davon, wie schön mystisch-religiös das sein soll, was die meisten raucher sowieso herzlich wenig interessiert.
was ist zum beispiel mit jugendlichen, die sich mit rasierklingen ihre arme einritzen? soll man die auch einfach weiter machen lassen, ist ja ihre gesundheit, also was geht mich das an.
ich bin vollkommen deiner meinung.Zitat
![]()
naja, das war jetzt aber wirklich nicht nötig, ich hoffe mal für dich, dass das keine folgen haben wird.(also ich würds ehrlich gesagt wegeditieren, bevor es jemand falsches sieht)Zitat
![]()