Zitat Zitat
Original von Zareen
@Taro: Ich hoffe, dass du vielleicht doch nochmal reinschaust... Mein Beitrag ist in keinster Weise als Angriff gedacht.
ja, ich schaue noch ein bisschen hier rein, werde mich aber wohl nicht mehr großartig zum hauptthema melden. und keine angst, ich sehe deinen post keinesfalls als angriff.

Zitat Zitat
Original von Zareen
Rechtfertigen? Vor wem muss ich mich rechtfertigen, wenn ich auf einem Spaziergang am Rhein eine Zigarette geniesse? Ich rauche nie in Gebäuden und nur extrem selten in Anwesenheit von Nichtrauchern. Wem gegenüber muss ich mich also rechtfertigen, ausser mir selbst? Und das fällt mir nicht allzu schwer, weil es etwas an sich hat, das den finanziellen Aspekt aufhebt (Gesundheits- oder Suchtgefährdet bin ich bei meinem Konsum nicht wirklich).
Trotzdem muss ich hier lesen, wie blöd ich nach Meinung vieler bin, dass ich mir sowas antue. Da denke ich mir dann natürlich, dass jene, die sowas sagen, dieses gewisse Etwas des Rauchens nicht kennen oder nicht zu schätzen wissen. Das wurde hier ja auch wiederholt geschrieben (von es, M-P usw.), wurde aber total missverstanden. Damit wollte sich niemand über andere erheben, sondern einfach zeigen, dass für sie andere Dinge von Bedeutung sind.
mit dem rechtfertigen habe ich mich auch nicht genau auf das rauchen allgemein bezogen, sondern auf die aussagen vieler, die sagen, dass es eine art majestätsbeleidigung ist, das rauchen als sinnvolle aktivität anzuzweifeln(obwohl es unwiederlegbar mehr contra- als pro-argumente gibt), was meiner meinung nach hier im thread eindeutig mehrmals der fall war.
und du musst doch zugeben, dass eine stimulation durch zigaretten nicht die dadurch möglichen folgen aufwiegen kann, oder?

Zitat Zitat
Original von Zareen
Ich mag beispielsweise kein Bier, womit ich hier wahrscheinlich (zumindest unter gleichaltrigen) in der Minderheit bin. Trotzdem würde es mir nicht einfallen alle, die Bier lieben, als Idioten hinzustellen, weil einfach nichts Idiotisches daran ist, wenn einer der gerne Bier trinkt, sich zu einem geeigneten Anlass eines genehmigt.
dann sind wir ja schon zwei, das mag ich nämlich auch nicht(nur malzbier, das ist nicht so bitter).^^
nein, also ich will hier ja auch keinen als idioten bezeichnen, aber ich bin der meinung, dass wenige hier es so auslegen, dass ich es mache, was absolut nicht meinem interesse enstspricht.

Beispiel:
ich habe, weil ich darum gebeten wurde, einen alternativ-vorschlag, der zugegebenermaßen etwas schwer zu realisieren wäre, aber nicht im entferntesten jemand angegriffen hat, gepostet und das erste was ich sehe ist der post von Rübe, der mich auf´s übelste versucht nieder zu machen und versucht klar zu machen, wie dumm ich doch bin.
und das muss ich mir auf keinen fall bieten lassen.
ein glück für ihn, dass er ja ein mod ist, für einen normalen user hätte es garantiert verwarnungen geregnet.

Zitat Zitat
Original von Zareen
Weisst du, es ist gar keine Ebene, auf der solche Argumente wie "Rauchen ist ungesund" zählen, wenn ich sage, dass eine Zigarette für mich in manchen Situationen einfach absolut stimmig ist. Natürlich kann das einer, der solche Situationen anders erlebt oder für den das Rauchen eine andere Bedeutung hat, nicht nachvollziehen. Aber wer kann ernsthaft verlangen, dass alle Menschen gleich empfinden?
Ich verstehe nicht warum du glaubst durch Argumente Menschen vom Rauchen "heilen" zu können und noch weniger warum du glaubst dass du das überhaupt tun sollst. (falls ich dir hier irgendwas fälschlicherweise unterstelle: entschuldige und stell's bitte richtig! )
ja, ich kann es verstehen, wenn für manche leute ab und zu eine zigarette ganz stimmig sein kann, ich habe ja, auch wenn ich selbst nie an einer zigarette ziehen würde, verständnis für gelegenheitsraucher, die sich ab und zu mal eine anstecken und ja nicht süchtig sind.
aber du glaubst doch nicht, dass sich ein relativ gesund lebender mensch, wie zum beispiel ich, einfach so, ganz ohne einwände, damit abfinden kann, wie sich richtige raucher dadurch kaputtmachen, wenn er sieht, wie einer sich kurz nachdem er die letzte kippe aufgeraucht hat und sein hust anfall gerade wieder abgeklungen ist, direkt die nächste in den mund steckt, unabhängig davon, wie schön mystisch-religiös das sein soll, was die meisten raucher sowieso herzlich wenig interessiert.
was ist zum beispiel mit jugendlichen, die sich mit rasierklingen ihre arme einritzen? soll man die auch einfach weiter machen lassen, ist ja ihre gesundheit, also was geht mich das an.

Zitat Zitat
Original von Zareen
Trotz diesem Bekenntnis zum Tabak bin ich in vielen Punkten wohl auf der "Nichtraucher-Seite". Ich finde z.B., dass Rauch in einem geschlossenen Gebäude nichts verloren hat. Von heute auf morgen das Rauchen in allen öffentlichen Lokalen zu verbieten wäre wohl zu radikal und nicht durchführbar. Aber ich bin sehr dafür, dass der Trend in diese Richtung geht und mehr und mehr rauchfreie Zonen geschaffen werden. Das wird jetzt natürlich viele Raucher erbosen, aber als Raucher sollte man sich auch klar machen, dass es in seiner Natur liegt Nichtraucher zu belästigen (ausser man raucht nur wo keine Nichtraucher sind, doch dann wird man sowieso nicht durch Verbote eingeschränkt), während Nichtraucher den Rauchern erst als Reaktion auf deren Belästigung lästig werden.
ich bin vollkommen deiner meinung.

Zitat Zitat
Original von Zareen
@drunken monkey: Ja, hau bloss ab................
naja, das war jetzt aber wirklich nicht nötig, ich hoffe mal für dich, dass das keine folgen haben wird.(also ich würds ehrlich gesagt wegeditieren, bevor es jemand falsches sieht)