mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 182

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Taro: Ich hoffe, dass du vielleicht doch nochmal reinschaust... Mein Beitrag ist in keinster Weise als Angriff gedacht.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    und das einzige was von euch kommt ist nur das ewige "nichtraucher sind alle böse-pseudo-gewäsch", was mindestens genauso schwachsinnig ist, mit dem coolen mytisch-religiösen klimbim und desgleichen interessiert doch kein schwein und ist auch nur eine ausrede um das blöde gequalme zu rechtfertigen.
    Rechtfertigen? Vor wem muss ich mich rechtfertigen, wenn ich auf einem Spaziergang am Rhein eine Zigarette geniesse? Ich rauche nie in Gebäuden und nur extrem selten in Anwesenheit von Nichtrauchern. Wem gegenüber muss ich mich also rechtfertigen, ausser mir selbst? Und das fällt mir nicht allzu schwer, weil es etwas an sich hat, das den finanziellen Aspekt aufhebt (Gesundheits- oder Suchtgefährdet bin ich bei meinem Konsum nicht wirklich).
    Trotzdem muss ich hier lesen, wie blöd ich nach Meinung vieler bin, dass ich mir sowas antue. Da denke ich mir dann natürlich, dass jene, die sowas sagen, dieses gewisse Etwas des Rauchens nicht kennen oder nicht zu schätzen wissen. Das wurde hier ja auch wiederholt geschrieben (von es, M-P usw.), wurde aber total missverstanden. Damit wollte sich niemand über andere erheben, sondern einfach zeigen, dass für sie andere Dinge von Bedeutung sind.

Ich mag beispielsweise kein Bier, womit ich hier wahrscheinlich (zumindest unter gleichaltrigen) in der Minderheit bin. Trotzdem würde es mir nicht einfallen alle, die Bier lieben, als Idioten hinzustellen, weil einfach nichts Idiotisches daran ist, wenn einer der gerne Bier trinkt, sich zu einem geeigneten Anlass eines genehmigt.

Zitat Zitat von Taro Misaki
    und die sache mit dem:"hey du rauchst selber nicht, also hast du auch keine ahnung davon!" ist wohl eher eine zweckausrede, um gegenargumenten aus dem weg zu gehen
    Weisst du, es ist gar keine Ebene, auf der solche Argumente wie "Rauchen ist ungesund" zählen, wenn ich sage, dass eine Zigarette für mich in manchen Situationen einfach absolut stimmig ist. Natürlich kann das einer, der solche Situationen anders erlebt oder für den das Rauchen eine andere Bedeutung hat, nicht nachvollziehen. Aber wer kann ernsthaft verlangen, dass alle Menschen gleich empfinden?
    Ich verstehe nicht warum du glaubst durch Argumente Menschen vom Rauchen "heilen" zu können und noch weniger warum du glaubst dass du das überhaupt tun sollst. (falls ich dir hier irgendwas fälschlicherweise unterstelle: entschuldige und stell's bitte richtig! )

Trotz diesem Bekenntnis zum Tabak bin ich in vielen Punkten wohl auf der "Nichtraucher-Seite". Ich finde z.B., dass Rauch in einem geschlossenen Gebäude nichts verloren hat. Von heute auf morgen das Rauchen in allen öffentlichen Lokalen zu verbieten wäre wohl zu radikal und nicht durchführbar. Aber ich bin sehr dafür, dass der Trend in diese Richtung geht und mehr und mehr rauchfreie Zonen geschaffen werden. Das wird jetzt natürlich viele Raucher erbosen, aber als Raucher sollte man sich auch klar machen, dass es in seiner Natur liegt Nichtraucher zu belästigen (ausser man raucht nur wo keine Nichtraucher sind, doch dann wird man sowieso nicht durch Verbote eingeschränkt), während Nichtraucher den Rauchern erst als Reaktion auf deren Belästigung lästig werden.

Was ich mit dem allem auch sagen wollte: Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss und bestimmt nicht nur stereotype Raucher mit Raucher-Argumenten und stereotype Nichtraucher mit Nichtraucher-Argumenten...
    Die Verallgemeinerungen hier drin können schon ganz schön nerven. Und die Leute, die glauben die Regeln für die Diskussion aufstellen zu können, auch.

@drunken monkey: Ja, hau bloss ab, verdammter scheiss •••••••••!
    Geändert von Pyrus (14.11.2005 um 08:42 Uhr)

Zitat Zitat von Zareen
    @drunken monkey: Ja, hau bloss ab, verdammter scheiss •••••••••!
    Okay - jetzt reicht es aber wirklich!
    Mir ist an dieser Stelle völlig egal, ob dies Spaß ist oder nicht, aber das ist derartig daneben im Tonfall vergriffen, dass ich Dich hiermit ausdrücklich ermahnen werde.
    Eine Verwarnung an dieser Stelle erhälst Du von mir allerdings auch nur deshalb nicht, weil drunken monkey mit seiner Art (u. a. zu zitieren - siehe die 'Nager' Auflistungen oben) durchaus provokativ agiert!

Bitte, muss es immer gleich in derartige Beleidigungen ausarten?!