mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 182

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Zitat Zitat von Taro
    und wie kannst du eigentlich sagen, dass ich keine ahnung habe, wenn du im gleichen satz noch sagst, dass du selber davon keine ahnung hast?
    Siehe Rübes Antwort: Verklag mal jemanden, weil er dich zum Passivrauchen gezwungen hat. Dazu braucht man nicht mal zu wissen, was in den Gesetzesbüchern steht.

    Zitat Zitat
    auf die anderen sachen werde ich später eingehen, hab gerade nicht so viel zeit.
    Mit irgendwelchen Argumenten, die keine sind?

    Zitat Zitat von drunken monkey
    @ es: Ich hab deinen ersten Post gelesen und da der aus nichts anderem als idiotischstem Müll bestand, ignorier ich dich lieber, solange es auch Leute wie TheBiber gibt, die vernünftig argumentieren. Das gleiche gilt auch für boo2k. Euer Leben scheint eigentlich nur daraus zu bestehen, in Threads mit vernünftigen Diskussionen zu gehen und dort wahllos irgendwelchen Unsinn zu verzapfen und auf armseligste Art und Weise Leute zu bashen. (siehe: "Eltern? Waht teh fuk...")
    Oh, genau: Zareen ist auch in ihren Club eingetreten! Wie wär's, wenn ihr einfach ein eigenes Forum aufmacht, wo ihr euch dann nach Lust und Laune gegenseitig bashen könnt?

    Ich finde weiterhin nicht, dass das eine unangebrachte Bemerkung war, ich weigere mich einfach mit Leuten zu diskutieren, die nie auf irgendwelche noch so vernünftigen Argumente eingehen sonder eh immer nur schreien, dass alle die nicht 100%ig ihrer Meinung sind, vollidiotische Klugscheisser wären, di kein Recht hätten, irgendetwas zu sagen.
    Deine Arroganz in Ehren...

    Zitat Zitat
    Dass würde aber bedeuten, dass Eltern ihre Kinder jede Sekunde im Auge behalten müssen, was nunmal nicht geht. Wenn es ginge, wäre das ganze mit den Kindern auch gar kein Problem. Aber da es nicht geht, liegt eben auch bei der Tabakindustrie eine gewisse Verantwortung, den Kindern das Rauchen nicht noch schmackhafter zu machen, als es durch den ganzen "Rauchen ist cool"-Blödsinn eh schon ist.
    Die Tabakindustrie hat keine Verantwortung. Laut Gesetz sind Tabakwaren erst ab 16 erlaubt, wenn Kinder unter 16 daran kommen, liegt es an den Eltern oder an den Verkäufern.

    Zitat Zitat
    Was ja, wie du zugeben musst, genau das ist, was ich gesagt habe: man verlässt sich einfach darauf, dass zugelassene Zusatzstoffe nicht schlecht für einen sein dürfen, was aber weder bei Zigaretten, noch bei den E-Stoffen stimmt.
    Und du scheinst den Unterschied beim Kauf von Lebensmitteln und Tabakprodukten wohl nicht zu kennen. Das können wohl wirklich nur Raucher oder Leute, die sich mal Gedanken darüber machen.

    Zitat Zitat
    Es wurde oft nachgewiesen, dass viele E-Stoffe sehr wohl toxische oder sogar kanzerogene Wirkungen aufweisen.
    Das ändert nichts daran, dass sich ein gesundheitsbewusster Mensch auf jeden Fall die Inhaltsangaben anzuschauen hat, sonst wäre er nicht gesundheitsbewusst und darum geht es dir doch.

    Zitat Zitat
    Stimmt leider! Obwohl es genug hungernde Menschen gibt, werden oft genug ganze Getreideladungen ins Meer gekippt, da das billiger ist, als sie z.B. nach Afrika zu transportieren und sie dort zu verschenken. Dadurch wäre die Verfrachtung von Tabakarbeitern in die Lebensmittelindustrie tatsächlich unpraktikabel, solange die Nahrungskonzerne nicht ihr soziales Gewissen entdecken.

    Stimmt, allerdings sitzen auch Politiker nicht in wiklichen Machtpositionen, außer vielleicht in Diktaturen. Selbst der Bundeskanzler (oder aktueller: die Bundeskanzlerin) würde, wenn er auf solche Art und Weise politischen Harakiri betreiben wollte, von seinen Parteigenossen und Regierungspartnern im Nu entmachtet werden. Solange also nicht genug Rückhalt in Bevölkerung und Politik für eine solche Maßnahme herrscht, hat sie keine Chancen, egal ob es jetzt auch Anti-Raucher-Politiker gibt, oder nicht.
    DAS hat mal wieder überhaupt nichts mit Diskutieren zu tun, sondern mit herumjammern, wie schlecht die Welt doch sei.

    Zitat Zitat
    Sex. Macht Spaß, schadet (wenn geschützt und freiwillig) niemandem, macht auch lang nicht so schnell süchtig wie Nikotin und ist nachweislich ein wahres Wundermittel für die Gesundheit:
    • man ist glücklicher, was eine höhere Lebenserwartung und -qualität bewirkt
    • verbrennt auf einfache Weise Fett, was wieder Lebenserwartung und -qualität erhöht
    • baut Stress ab
    • etc. pp.

    Versuch doch mal, das zu entkräften.
    Ganz einfach: Man kann ein spezifisches Bedürfnis nicht durch ein anderes Bedürfnis ersetzen. Woher du diese Idee nimmst, ist mir ein Rätsel.

    Zitat Zitat
    Das ist bei meinem Beispiel wohl nicht zutreffend, da man ja Sex im Gegensatz zum Rauchen zum Erhalt der Menschheit braucht, was ja wohl "kulturell" genug ist.
    Und nochmals in deutsch: Sex ist kein Ersatz für das Rauchen.

    Zitat Zitat
    Natürlich kann praktisch alles ab einer gewissen Dosis süchtig machen (obwohl ich das bei Sport offen gesagt bezweifle)
    Tatsache, ich sage nur Extremsportarten und Adrenalin.

    Zitat Zitat
    und schädlich sein, aber eben nicht in dem Ausmaß in dem das Rauchen ist.
    Und so eine Aussage von einem Trinker.

    Zitat Zitat
    Und ein paar Zeilen weiter unten beschreibst du doch selbst die Vorzüge von Sport. Also was jetzt?
    Da siehst du's, du bist nicht mal in der Lage, zu erkennen, wenn ich eine argumentationsweise auf ein anderes Beispiel übertrage.

    Zitat Zitat
    Tun sie doch gar nicht. Nur weil ich mal 14 Stunden nichts schreibe?
    Nein, weil du nun auf meine Argumente gegen Taro eingehst und selbst fast keine mehr vorzubringen hattest aufgrund Utopie. Hast du selbst zugegeben.

    Zitat Zitat
    Ich glaub's auch nicht wirklich, aber es gibt schon etliche, die aufhören wollen, aber es - aus welchem Grund auch immer - nie schaffen.
    Ich frage nochmals: Beweise?
    Vernünftig diskutieren wollen, aber dann so pauschalisieren, tss...

    Zitat Zitat
    Nicht unbedingt Kultur im Ganzen, nur vielleicht die Kultur des Rauchens, was 2 verschiedene Sachen sind.
    Rauchen als Subkultur gehört auch zur Kultur.

    Zitat Zitat
    Meintest wohl "Die entmündigen dummerweise keine mündigen Menschen", sonst hat das keinen Sinn.
    Und durch die Indizierungen entmündigen sie eben sehr wohl auch Erwachsene. Aber das finde ich selbst auch schlecht, was allerdings nichts zur Sache tut,
    Oh doch, TUT es. Beides ist eine Freiheitseinschränkung aufgrund moralischer, pädagogischer und gesundheitlicher Überlegungen.

    Zitat Zitat
    da Computerspiele wohl lange nicht so schädlich sind wie Nikotin, und auch, dass sie angeblich Aggressionen erzeugen konnte nie wirklich bewiesen werden. (Besser geagt wird es andauernd bewiesen, von Studien im Auftrag von Spiele-Gegnern, während es von Studien von Spiele-Befürwortern andauernd widerlegt wird. )
    Tatsache ist, dass mit dem Aufkommen des Fernsehers und von Video- und Computerspielen die Jugendgewalt gestiegen ist und nachgewiesen ist auch, dass die allgemeine Jugendgewalt mit gewalthaltigen Medien korreliert. Wenn ich also deine Argumentation bezüglich negativem Einfluss auf die Jugend wegen Rauchen auf solche Medien anwende, kämen wir an den selben Punkt.

    FAZIT: Wenn das Rauchen aufgrund des Jugendschutzes abgeschaffen werden sollte, müssten logischerweise auch sämtlichen gewalthaltigen Medien abgeschaffen werden.

    Zitat Zitat
    Ich habe mir deinen Post durchgelesen, aber gebe dir hier nur den Rat, das Forum von es & Co. zu suchen, oder mit ihnen eins zu erstellen. Schreibst zwar nicht ganz so viel Mist wie sie, aber mit einer vernünftigen Diskussion hat das trotzdem noch nichts zu tun.
    Komm erst mal von deinem arroganten Trip herunter und arbeite an dir selbst, was das Thema Diskussion anbelangt, bevor du andere zurechtweist.
    Geändert von TheBiber (13.11.2005 um 15:24 Uhr)
    Electrodynamics:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •