Siehe Rübes Antwort: Verklag mal jemanden, weil er dich zum Passivrauchen gezwungen hat. Dazu braucht man nicht mal zu wissen, was in den Gesetzesbüchern steht.Zitat von Taro
Mit irgendwelchen Argumenten, die keine sind?Zitat
Deine Arroganz in Ehren...Zitat von drunken monkey
Die Tabakindustrie hat keine Verantwortung. Laut Gesetz sind Tabakwaren erst ab 16 erlaubt, wenn Kinder unter 16 daran kommen, liegt es an den Eltern oder an den Verkäufern.Zitat
Und du scheinst den Unterschied beim Kauf von Lebensmitteln und Tabakprodukten wohl nicht zu kennen. Das können wohl wirklich nur Raucher oder Leute, die sich mal Gedanken darüber machen.Zitat
Das ändert nichts daran, dass sich ein gesundheitsbewusster Mensch auf jeden Fall die Inhaltsangaben anzuschauen hat, sonst wäre er nicht gesundheitsbewusst und darum geht es dir doch.Zitat
DAS hat mal wieder überhaupt nichts mit Diskutieren zu tun, sondern mit herumjammern, wie schlecht die Welt doch sei.Zitat
Ganz einfach: Man kann ein spezifisches Bedürfnis nicht durch ein anderes Bedürfnis ersetzen. Woher du diese Idee nimmst, ist mir ein Rätsel.Zitat
Und nochmals in deutsch: Sex ist kein Ersatz für das Rauchen.Zitat
Tatsache, ich sage nur Extremsportarten und Adrenalin.Zitat
Und so eine Aussage von einem Trinker.Zitat
Da siehst du's, du bist nicht mal in der Lage, zu erkennen, wenn ich eine argumentationsweise auf ein anderes Beispiel übertrage.Zitat
Nein, weil du nun auf meine Argumente gegen Taro eingehst und selbst fast keine mehr vorzubringen hattest aufgrund Utopie. Hast du selbst zugegeben.Zitat
Ich frage nochmals: Beweise?Zitat
Vernünftig diskutieren wollen, aber dann so pauschalisieren, tss...
Rauchen als Subkultur gehört auch zur Kultur.Zitat
Oh doch, TUT es. Beides ist eine Freiheitseinschränkung aufgrund moralischer, pädagogischer und gesundheitlicher Überlegungen.Zitat
Tatsache ist, dass mit dem Aufkommen des Fernsehers und von Video- und Computerspielen die Jugendgewalt gestiegen ist und nachgewiesen ist auch, dass die allgemeine Jugendgewalt mit gewalthaltigen Medien korreliert. Wenn ich also deine Argumentation bezüglich negativem Einfluss auf die Jugend wegen Rauchen auf solche Medien anwende, kämen wir an den selben Punkt.Zitat
FAZIT: Wenn das Rauchen aufgrund des Jugendschutzes abgeschaffen werden sollte, müssten logischerweise auch sämtlichen gewalthaltigen Medien abgeschaffen werden.
Komm erst mal von deinem arroganten Trip herunter und arbeite an dir selbst, was das Thema Diskussion anbelangt, bevor du andere zurechtweist.Zitat