Zitat Zitat von dem besoffenen affen, dessen name alkoholverherrlichend und damit auch schädlich für die umwelt ist
Dieser Post ist wohl eher kontraproduktiv, da er nur das Vorurteil erzeugt, bzw. schürt, Raucher wären alle Idioten, was zu unterstützen keineswegs meine Absicht ist, hoffentlich genausowenig wie die von irgendjemand anderem. Ich will hier lediglich versuchen, zumindest einen einzigen Raucher klarzumachen, dass es sowohl für ihn, als auch für die Menschen in seiner Umwelt, besser wäre, aufzuhören. Außerdem Noch-Nichtraucher dazu zu bringen, das niemals zu ändern.
Ich werde erst gar nicht aufzählen, was daran alles Blödsinn ist (obwohl Daen ja schon angefangen hat), selbst wenn dann wieder ein Pro-Raucher kommt und sowas wie "HAHA! Weil du nichts weißt, das daran Blödsinn ist!" sagt und ich es erst machen muss...
ich sage nicht dass rauchen und alles was damit zusammen hängt nicht schädlich ist, sondern dass die chance, daran zu sterben, gering ist, für einen gelegenheitsqualmer wie mich. natürlich passe ich auf, dass ich rücksicht nehme auf freunde die evtl davon gefährdet sind oder meinen rauch abbekommen, dass ich z.b. mich so umstelle dass sie keinen rauch abbekommen o.ä. in geschlossenen räumen mache ich auch gerne die zigarette aus, wenn sie's wollen, is alles kein thema. aber ich mag nur nicht so derbe militante nicht-raucher, die einen hypochonder-anfall bekommen und alle raucher als idioten abstempeln. außerdem bin ich seit ein paar wochen dabei, aufzuhören, und es funktioniert auch ganz okay aber für mich gehört zum gemütlich in 'ner bar o.ä. sitzen immer die zigarette, das ist für mich standard und ich habe mich daran gewöhnt, kurz vorm zu-bette-gehen noch eine auf dem "balkon" (okay, es ist nur so ein stahlgitter, um an den kamin über den dachboden heran zu kommen, aber ich habe ihn als balkon zweckentfremdet...) zu zischen. und das ist für absolut gar niemanden gefährlich, außer für mich (und das nicht einmal in riesenmaße, da ich nur 2-4 zigaretten am tag rauche - und ich könnte vom dach runter fallen, aber die möglichkeit ist auch eher gering ).