OMFG!Zitat von Drakon
Das meinst du ernst!?! Das bedeutet also, wenn ein Kannibale dir gerade das Bein abnagt, du fragst "Warum machst du das?" und er "Das ist cool!" antwortet, würdest du einfach sagen: "Okay, du musst es wissen. Ich hab's noch nie probiert und daher kein Recht dem zu widersprechen." ?![]()
Zwar ist der Vergleich "Raucher = Kannibale" ziemlich übertrieben, aber im Prinzip ist "jemandem Bein abnagen" das Gleiche wie "neben jemandem rauchen", nämlich "die Gesundheit des anderen schädigen".
Es waren 90% Beleidigungen, Polemik und idiotische Beispiele und das letzte lässt die Zahl sprunghaft ansteigen!Zitat von unserem kleinen Zigarettenfan
Inhalt:Beim Rest (aka "Beleidigungen, Polemik und idiotische Beispiele") sind hingegen solche Schmankerln wie das Auto-Beispiel (was überhaupt nix mit irgendwas in dem Thread hier zu tun hat, ich bin z.B. auch gegen übermäßigen Auto-Gebrauch) oder der Unsinn über Kannibalen (was eigentlich eine vierte Rubrik "Kompletter und absoluter Blödsinn" benötigen würde). Zusätlich noch...
- etwa 1/4 deiner Antwort auf das erste Zitat
- Die Antwort aufs 2. Zitat, minus dem letzten Satz (-->idiotisches Beispiel)
- die Erklärung bez. LOOOOOL
Wie kann man irgendeinen Bekannten, der einem auch noch gesagt hat, man solle sich um seinen eigenen Dreck kümmern, nur weil man sich um seine Gesundheit sorgt, mit seiner eigenen MUTTER vergleichen? o_OZitat von Mr. Idiotische Beispiele
Außerdem fehlt in deinem Beispiel noch, dass die Mutter "Kümmer dich um deinen eigenen Scheiß!" sagt. Ach ja, und natürlich: "Du hast das noch nie gemacht, darum hast du keine Ahnung! Das ist cool!"
Niemand ist gezwungen, umzuziehen, wohingegen eine Arbeitsstelle mehr oder weniger zwingend erforderlich ist. Und dass ihr in Deutschland sooo viele Arbeitsplätze habt, dass man "Nichtraucherfreundlich" ernsthaft als Kriterium nehmen kann, kannst du mir auch nicht weismachen.Zitat von na wem wohl?
Ja genau! Rücksichtlose Nichtraucher!Zitat von dem gleichen
Allesamt assozial!
Also insgesamt ist es vielleicht nicht genau 90:10, aber zumindest kommt's ca. hin.
Ich schreibe so selbstironisch wie es mir passt, was normal eh eher wenig ist.Zitat von noch immmer dem gleichen
Wahrscheinlich sorgen sie sich einfach um deine Gesundheit, weil sie dich einfach mögen. Ist das so schlimm? Wahre Freunde sagen es einem auch, wenn man mal Blödsinn macht.Zitat von dreimal dürft ihr raten
Falls einer meiner Freunde anfangen würde zu rauchen, würde ich ihn sicher auch die ganze Zeit nerven, damit er aufhört. Ich finde, das gehört zu einer Freundschaft.
Falls die von dir erwähnten Nichtraucher keine Freunde waren, können sie sich natürlich trotzdem um deine Gesundheit sorgen.
Vielleicht solltest du dich mal fragen, warum so viele Leute gegen das Rauchen sind. Nur weil sie "keine Ahnung haben"? Süchtige erkennen einfach oft nicht ihre eigene Sucht und ihre ganzen negativen Auswirkungen, bzw. leugnen sie. Eigentlich solltet ihr für Leute, die euch auf euer Problem, bzw. dessen Konsequenzen hinweisen dankbar sein. Aber manche werden das wohl nie begreifen, oder erst, wenn es zu spät ist, und sie zum Beispiel an Lungenkrebs sterben, mit 45 einen Schlaganfall/Herzinfarkt haben oder ihnen ein Bein amputiert wird.
Und, es gehört zwar nicht wirklich zum Thema, aber: hinter Punkte, Beistriche, etc. gehört ein Leerzeichen. Außerdem ist es nicht verboten, Umlaute zu verwenden. Würde deine Beiträge besser lesbar machen.
Dieser Post ist wohl eher kontraproduktiv, da er nur das Vorurteil erzeugt, bzw. schürt, Raucher wären alle Idioten, was zu unterstützen keineswegs meine Absicht ist, hoffentlich genausowenig wie die von irgendjemand anderem. Ich will hier lediglich versuchen, zumindest einen einzigen Raucher klarzumachen, dass es sowohl für ihn, als auch für die Menschen in seiner Umwelt, besser wäre, aufzuhören. Außerdem Noch-Nichtraucher dazu zu bringen, das niemals zu ändern.Zitat von wem anderen, nämlich steel, dem stahlharten Nichtraucher-Feind
Ich werde erst gar nicht aufzählen, was daran alles Blödsinn ist (obwohl Daen ja schon angefangen hat), selbst wenn dann wieder ein Pro-Raucher kommt und sowas wie "HAHA! Weil du nichts weißt, das daran Blödsinn ist!" sagt und ich es erst machen muss...
Zitat von Taro
..........................okaaayyyyy......
Naja, ansonsten wurde eh alles gesagt. Mal wieder fette DITOs an Taro und Daen.

Kontrollzentrum

..........................okaaayyyyy......