nein, das vieleicht nicht, aber es schadet auch nicht deiner gesundheit.^^Zitat
ich würde ein ernstes wort mit meiner mutter reden, so dass es gar nicht erst dazu kommen würde, wenn ich das selbe bei jemandem versuche, der anfangen will zu rauchen habe ich im gegensatz dazu keine wirklichen chancen, weil die meisten raucher in der hinsicht einfach unbelehrbar sind.Zitat
![]()
ich habe dabei überhaupt nicht dran gedacht einfach nur die negativen aspekte aufzuzählen, sonder habe dich vorher nur gefragt, was wir verpasst hätten, wenn es den tabak nie gegen hätte, dann hast du nur den link zu wikipedia gepostet, ich habe es mir durchgelseen und mir meine frage dann selbst beantwortet.Zitat
und wann habe ich eigentlich geschrieben, das autofahren so toll ist?![]()
ich finde es selber nicht gut, dass durch das autofahren soviele schäden entsehen. wenn es eine umweltfreundlichere gleichgute alternative zum auto gäbe, würde ich auf keinen fall nein sagen, aber raucher sehen ja anscheinend keine alternativen zu ihrem tollen zeitvertreib, obwohl es mehr als genug gibt.
du sieht dir einen film an und findest ihn cool, aber wie kannst du wissen, ob er cool ist, wenn du ihn nicht selber gedreht hast?Zitat
wir beideZitat
, es ist eine tatsache, das jeder raucher, der eine gewisse zeit nicht raucht, an nikotinentzug leidet, sobald man ihn stillt, empfindet man den ausgleich des nikotinspiegels natürlich als stimulation, obwohl man sein gefühl eigentlich nur wieder normalisiert.
stell dir vor dein nervenkostüm ist eine, mit wasser gefüllte, plastikflasche.
indem du anfängst zu rauchen stichst du unten in die flasche ein loch, deine nerven fangen langsam an, auszulaufen, nun musst du die flasche wieder auf füllen, damit es dir nicht immer dreckiger geht, als rauchst du wieder, damit die flasche sich füllt, wenn es eine wirkliche stimulation wäre, würde die flasche überlaufen.
hmm, sorry, aber den sinn in dieser antwort versteh ich jetzt überhaupt nicht?Zitat
right.Zitat
das liegt immernoch im ermessen des betroffenen.Zitat
![]()
die uns dazu zwingt, den rauch durch den mund einzuatmen, wodurch er noch gefährlicher wird, da er nicht mehr von der nase gefiltert werden kann.Zitat
![]()
kein bedürfnis kann so gut sein, dass man dadurch solche schäden in kauf nimmt, außer man ist masochistisch veranlagt.Zitat
![]()

Kontrollzentrum