mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 182
    Zitat Zitat
    Jedoch - und hier fangen deine Argumente an zu hinken - dein Qualm, den ich nicht abwehren kann, der stört mich, lässt meine Kleidung stinken und beeinträchtigt nun mal meine Gesundheit.
    Ihr seid keine niederen Geschöüfe aber ihr müsst euch schlichtweg damit abfinden, das man euch in Zukunft mehr und mehr diskriminieren wird, da es in Zukunft mehr und mehr Gesetze gegen Rauchen in der Öfentlichkeit geben wird. und ihr müsst akzeptieren, das ihr für Nichtraucher ein rotes Tuch seid und Jemanden, der vorsätzlich meine Gesundheit angreift, dem kann ich keine Toleranz gewähren.
    gott, der könig der könige hat ein problem... dann begieb doch deinen royalen hintern 2 meter weiter und du kriegst nix mehr mit...
    in einem restaurant sollte das kein problem sein, da es raucher UND nichtraucher abteile sind und letzteres idr sehr viel größer ist. selbst in bars ist es mitlerweile alles in raucher und nichtraucher unterteilt also soviel zur öffentlichkeit und an der frischen luft ist es ja wohl noch lächerlicher wenn du dich über RAUCH aufregst, wahrscheinlich noch in einem versmogten stadtzentrum zur rush hour...

/me ist Raucher.
    Zwar nicht glücklich damit, hab schon ca. 10 mal versucht aufzuhören aber egal.
    Würde gerne aufhören.
    Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles

Zitat Zitat von Shinigami
    O_o Brauchst hier nicht mit nem Gewehr auf mich zielen, ich bin ganz harmlos, ehrlich.
    Und wo bitte waren meine Aussagen militant? Ich habe nur ein, zwei Gegenargumente gebracht, nicht alle Raucher verteufelt oder ein sofortiges Erschießungskommando gefordert o_O
    Steht da dein Name irgendwo?Naja,vielleicht Selbsterkenntnis,man weiss ja nie.
    Zitat Zitat
    Ich weiss ja nicht wie du das machst, aber ich setze mich in ein Restaurant, bestelle etwas und warte auf mein Essen. Wenn in der gleichen Zeit eine lustige Bande Teens angehüpft kommt, es sich in der Raucherecke gemütlich macht und ihre Stengel anzünden, dann riecht man das. Das hat nichts mit einer überempfindlichen Nase zu tun, sondern einfach damit, das viele Restaurants nunmal nicht die Ausmasse einer Turnhalle haben und aus Platzgründen die Nichtraucher neben den Rauchern sitzen. Ich rege mich auch nicht darüber auf, ich sage nur, dass man dort den Rauch sehrwohl riecht. Ich habe lediglich davon gesprochen, dass man dem Rauch eben nicht entgehen kann, dass ich mich davon jetzt beim essen stören lassen (sofern derjenige nicht neben mir sitzt), habe ich nie gesagt.
    Ich geh in den ausgeschilderten Nichtraucher Bereich.Und seltsamerweise riech ich nichts,selbst wenn die Raucherabteilung gleich einen Tisch neben mir ist,was daran liegt dass es eben mit der Sensibilitaet der Nase zu tun hat bzw. mit der Frage der eigenen Gewoehnungsbeduerftigkeit.Und wessen Nase sensibel ist,der soll in ein Nichtraucher-Lokal gehen oder in den Wald,Moeglichkeiten dem Rauch zu entweichen gibt es,wer nur zu faul ist um danach zu suchen ist jedoch selbst Schuld.
    Zitat Zitat
    Du versuchst mir das Wort im Mund rumzudrehen, hm? Aber erstmal ganz locker bleiben, tief einatmen (mit oder ohne Rauch, mir wurscht). Mit dem Beispiel wollte ich nur sagen, dass man dem Rauch so wie dem Grün einfach nicht immer aus dem Weg gehen kann, selbst wenn man es möchte. Siehst du? Ganz einfaches Beispiel, nichts worüber man sich aufregen müsste.
    Hoeh?Keonntest du mir mal erklaeren woher du wissen willst wie ruhig oder unruhig ich bin?
    Und ausserdem gings mir darum dass sich eine Person nicht querstellen und rummeckern soll nur weil sie mit irgendwas nicht klar kommt und zu faul/inkonsequent ist selbst einen Ausweg zu suchen,also was hast du mit Wort im Mund rumdrehen?o_O
    Und eine Moeglichkeit gibt es immer,wie bei deinem Beispiel,ne tolle farbige Brille kaufen,dann sieht man die Welt rosa,blau whatever,prob geloest,klar dafuer muss man andere Einschraenkungen in Kauf nehmen aber das ist immer so,eine konsequenz-freie Loesung zu erwarten ist naiv.
    Zitat Zitat
    Jup, genau das meinte ich mit "arroganter Einstellung (mancher) Raucher". Zu den Beispielen von dir muss ich wohl nichts weiter sagen, da sie meine Annahme bloss noch unterstreichen.
    Aehm..noe?Ich hab lediglich gesagt dass man entweder damit leben oder wirklich etwas dagegen tun soll.Wer aber darauf wartet,dass sich die Welt um ihn herum zu seinen Gunsten aendert ist naiv und wahrscheinlich arrogant,da er dann mit relativer Sicherheit keinen Gedanken an die Betroffenen dieser Aenderung verschwendet.
    Zitat Zitat
    Du meinst, weil ich unverschämterweise fertig essen wollte, bevor sie mich vollqualmt? Bevor du jetzt gleich einen Raketenwerfer zum Gegenangriff zündest, die anderen Raucher am Tisch fanden das Benehmen von der Dame ebenfalls unter aller Sau. Denn obwohl meine Tischnachbarn ebenfalls alle Raucher waren, legen sie wert darauf, ihr Essen rauchfrei beenden zu dürfen und stecken sich erst eine an, wenn alle anderen auch mit dem essen fertig sind. Das hat ihnen niemand gesagt (erst recht nicht ich), sondern sie wünschen es selbst nicht, also unterlassen sie es ihrerseits.
    Das ist schoen fuer dich und deine Freunde.Nur interessiert das nicht.Ich find ihr Benehmen auch nicht toll,tut aber nichts zur Sache.Ich wollte lediglich wissen warum du scheinbar was dagegen hast dass man neben dir raucht wenn du etwas isst (und dem haettest du locker aus dem Weg gehen koennen,auch indem du oder deine Freunde einfach den Mund aufgemacht haettet und wenn du es auf deine Freundlichkeit schiebst...selbst Schuld,du musst ein Schwein sein in dieser Welt.)und ob du etwas geantwortet hat,also lass diese komischen Behauptungen a la Raketenwerfer.o_O
    Zitat Zitat
    Ja genau. So wie du drauf bist, hättest du mir wahrscheinlich anschließend dein Vespermesser in den Rücken gedonnert
    Klar."Hey,koennten sie bitte die Zigarette ausmachen?"*zack*Prob geloest.
    Zitat Zitat
    Das ganze geschah natürlich nicht _im_ Bus, sondern an der Bushaltestelle, von daher läuft dein Vorwurf ziemlich ins Leere.
    K,dann tauschen wir einfach das erste Bus durch Bushaltestelle aus,Vorwurf bleibt bestehen.
    Und uebrigens,versuch ich nicht deine Worte umzudrehen,sondern dich auf die Idee zu bringen das ganze Mal aus der Sicht der Raucher zu betrachten.
    Dann naemlich wuerdest du erkennen,dass solche Diskussionen immer an militanten Nicht-/Rauchern scheitern,was wir auch schon in unzaehligen vorherigen Threads dieser Art gelernt haben,wir wiederholen sie einfach nur weil wir Spass daran haben und die Spreu vom Weizen trennen wollen.Either accept it or not,we dont care.

Und hoer bitte auf mir aufzudichten ich wuerde nicht auf Nichtraucher achten oder hab ich das etwa irgendwo geschrieben/kennst du mich persoenlich?

@Archeo Aufhoeren ist einfach,nicht wieder anfangen ist das Problem.

Zitat Zitat von princessofdarkness
    Ach ja: Küsse von Rauchern Schmecken nicht, merkt euch das, ihr lieben Raucher
    Dann sucht mann sich eben nen anderen raucher dafür. Is ja schließlich fast 50/50.

Is schon heftig mit den ganzen Zitierereien hier. Macht Spaß sowas zu lesen (Boah ich hab bei dem Thread hier immer Bock eine zu qualmen o_O)

Zitat Zitat von Drakon
    Ich geh in den ausgeschilderten Nichtraucher Bereich.Und seltsamerweise riech ich nichts,selbst wenn die Raucherabteilung gleich einen Tisch neben mir ist,was daran liegt dass es eben mit der Sensibilitaet der Nase zu tun hat bzw. mit der Frage der eigenen Gewoehnungsbeduerftigkeit.Und wessen Nase sensibel ist,der soll in ein Nichtraucher-Lokal gehen oder in den Wald,Moeglichkeiten dem Rauch zu entweichen gibt es,wer nur zu faul ist um danach zu suchen ist jedoch selbst Schuld.
    Die Frage ist halt nur, warum soll ich suchen um einen rauchfreien Bereich zu finden?

Zitat Zitat
    Hoeh?Keonntest du mir mal erklaeren woher du wissen willst wie ruhig oder unruhig ich bin?
    In der Art in der du geantwortet hast. Es kam etwas arg harsch rüber, was mich gewundert hat.

Zitat Zitat
    Und ausserdem gings mir darum dass sich eine Person nicht querstellen und rummeckern soll nur weil sie mit irgendwas nicht klar kommt und zu faul/inkonsequent ist selbst einen Ausweg zu suchen,also was hast du mit Wort im Mund rumdrehen?o_O
    Joah, bin faul, und? Jup, ich hab keinen Bock einen rauchfreien Platz zu suchen, ich steh dazu, und weiter? Und meckern darf ich soviel und solange ich will. Sobald ich wirklich anfangen würde etwas zu tun bzw zu sagen, würden du oder andere mir das Etikett "militanter Nichtraucher" aufkleben. Also egal wie ich mich im Bezug auf Raucher verhalte, ich verhalte mich in deinen Augen falsch (keine Feststellung, eher eine... feststellende Frage)

Zitat Zitat
    Und eine Moeglichkeit gibt es immer,wie bei deinem Beispiel,ne tolle farbige Brille kaufen,dann sieht man die Welt rosa,blau whatever,prob geloest,klar dafuer muss man andere Einschraenkungen in Kauf nehmen aber das ist immer so,eine konsequenz-freie Loesung zu erwarten ist naiv.
    Den Satz versteh ich nicht (inhaltlich). Scheine im Moment ein Brett vor dem Kopf zu haben, also nimms mir nicht übel, wenn ich dem Satz irgendwie keinen Sinn entnehmen kann. Vor allem frage ich mich, wann ich auf eine konsequenzfreie Lösung hingezielt habe? Ich habe lediglich (und das jetzt schon zum dritten Mal), erwähnt, das man es als Nichtraucher schwer hat, dem Qualm völlig zu entgehen. Das ist eine Tatsache und alles was ich damit ausdrücken wollte. Natürlich könnte ich mir auch hier und jetzt einen Kopfschuss setzen, dann hätte ich das Problem nicht mehr, aber darum geht es mir doch gar nicht. Es geht auch nicht darum, wie sehr man sich durch den Rauch gestört fühlt, es geht mir lediglich darum, auszudrücken, dass man als normaler, einigermassen gemütlicher und bequemer Mensch des öfteren unbeabsichtigt in eine Rauchwolke eintauchen muss.

Zitat Zitat
    ehm..noe?Ich hab lediglich gesagt dass man entweder damit leben oder wirklich etwas dagegen tun soll.Wer aber darauf wartet,dass sich die Welt um ihn herum zu seinen Gunsten aendert ist naiv und wahrscheinlich arrogant,da er dann mit relativer Sicherheit keinen Gedanken an die Betroffenen dieser Aenderung verschwendet.
    Was soll ich denn deiner Meinung nach machen, ohne das ich mich in meinem Leben allzu sehr einschränken muss? Warum gestehst du mir nicht dieselbe Freiheit zu, die du dir selbst wünscht? Ich rede nicht davon, dass ihr alle eure Glimmstengel wegpacken sollt (habe ich aber ebenfalls schonmal geschrieben) sondern erbitte mir nur etwas mehr Rücksicht, ohne das gleich jemand mit dem bösen Zeigefinger kommen muss. Damit meine ich auch nicht, das nicht mehr in der Öffentlichkeit geraucht werden soll (irgendwie wiederhole ich mich), sondern dass eben solche Dinge wie Menschen Rauch ins Gesicht blasen und während dem Essen rauchen von sich aus beschränkt werden sollen. Ich zähle sowas zur Höflichkeit gegenüber anderen Personen, Benimmregeln wenn du möchtest.

Zitat Zitat
    Das ist schoen fuer dich und deine Freunde.Nur interessiert das nicht.Ich find ihr Benehmen auch nicht toll,tut aber nichts zur Sache.Ich wollte lediglich wissen warum du scheinbar was dagegen hast dass man neben dir raucht wenn du etwas isst
    Weil das absolut unappetitlich ist?

Zitat Zitat
    (und dem haettest du locker aus dem Weg gehen koennen,auch indem du oder deine Freunde einfach den Mund aufgemacht haettet und wenn du es auf deine Freundlichkeit schiebst...selbst Schuld,du musst ein Schwein sein in dieser Welt.)
    und ob du etwas geantwortet hat
    Tja, freundliche Leute sind halt die Ärsche der Nation, schon klar. Wenn ich abends gemütlich mit Freunden zusammensitze möchte ich eigentlich nicht gleich als erstes einen Streit vom Zaun brechen und dazu wäre es gekommen, dazu kenne ich die Dame und mich selbst zu gut, aber davon kannst du nichts wissen und, ja, es interessiert dich auch nicht ^^

Zitat Zitat
    also lass diese komischen Behauptungen a la Raketenwerfer.o_O
    Ich hatte erwartet, dass du dich gleich auf meine arrogante Art stürzt, mit der ich mir das Rauchen während dem Essen verbitte, und wollte dem entgegen wirken ^^

Zitat Zitat
    Klar."Hey,koennten sie bitte die Zigarette ausmachen?"*zack*Prob geloest.
    Respekt. (Das mein ich ernst)
    Du wärst der erste Raucher der mich nicht angepöbelt hätte "Setz dich halt woanders hin" "Hast du ein Problem?" Das waren meine bisherigen Antworten. Aber auch wirklich nur, wenns mir zuviel wurde. Ich pamp bestimmt nicht wahllos Leute an, sie sollen ihren Glimmstengel ausmachen. Um dir mal ein Beispiel zu geben (Taschentücher bereitlegen): Letzten Winter war es derb kalt, wir hatten uns alle in so ein kleines Bushäuschen gedrückt, damit wir etwas vom Wind geschützt sind (mit wir meine ich die Wartenden). Da packt der Typ neben mir seine Zigarette aus und zündet sie an. Er steht genau so, das der Rauch die ganze Länge des Bushäuschens durchzieht, ich steh natürlich genau neben ihm. Hinter und neben mir ist kein Platz zum ausweichen, mir fangen die Augen an zu tränen und ich bitte ihn, er möge bitte die Zigarette ausmachen. Ich konnte noch nichtmal antworten, so baff war ich nach der zickigen Antwort. Und wieder sage ich: Natürlich sind nicht alle Raucher solche Ärsche, aber dieser eine war es. Und nachdem ich schon mehrmals solche Abfuhren bekommen habe, halt ich halt einfach die Klappe. Ich glaube sowas nennt man Frust.

Zitat Zitat
    Und uebrigens,versuch ich nicht deine Worte umzudrehen,sondern dich auf die Idee zu bringen das ganze Mal aus der Sicht der Raucher zu betrachten.
    Nö, du siehst das ganze ja auch nicht aus der Sicht der Nichtraucher und das wäre wahrscheinlich einfacher, denn du warst mal einer (wie ich annehme).

Zitat Zitat
    Und hoer bitte auf mir aufzudichten ich wuerde nicht auf Nichtraucher achten oder hab ich das etwa irgendwo geschrieben/kennst du mich persoenlich?
    Jup, hab dir das fieserweise unterstellt, da du mir bis eben noch keinen Gegenbeweis geliefert hast. Das du wirklich die Zigarette ausmachen würdest, wenn sich jemand gestört fühlt, rechne ich dir hoch an. Sowas haben nichtmal meine Eltern für mich gemacht. (Darf ich Papa zu dir sagen? )
    Vielleicht kenne ich dich ja doch persönlich, die Welt ist klein
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat von steelgray
    das ist nunmal n blöder zufall, dass ich auf den fotos mit fluppe in der hand dastehe, da ich leider nich besonders viele von mir ohne habe tut mir leid, klingt komisch is aber so.
    Zitat Zitat von steelgray
    http://img388.imageshack.us/img388/818/p10007970lo.jpg

göfla vs. me ^^ (göf-göf ist links, ich bin das pöse viech mit der zigarette rechts )
    Die Zigarette sticht ja auch sofort ins Auge wenn man auf das Bild schaut...
    War total unnötig das zu erwähnen, aber warum hast du´s?

Zitat Zitat
    Original von steelgray
    vorsätzlich?! als ob mein einziger sinn im leben wäre, soviele menschen wie möglich zu vergiften in anwesenheit von nicht-rauchern (insbesondere militanten) hüte ich mich natürlich vorm qualmen in geschlossenen räumen, aber als ob die gefahr, wenn ich ringe in die atmosphäre puste, jemandem krebs anzuhängen 100%ig wäre...
    das nicht, aber es ist schade, dass die meisten raucher die angewohnheit haben, den rauch immer harmlos zu reden und jeden, der sich darüber beschwert, sofort als mimose darzustellen, ob wohl man eigentlich genau wissen müsste, dass es nicht damit getan ist, ein paar meter wegzugehen, da einem raucher nicht mehr bewusst ist, wie penetrant und schnell sich der rauch und damit auch der gestank überall verbreitet.

Zitat Zitat
    Original von Drakon
    Wow.Scheinst ja enorm viele Raucher zu kennen und das gefragt zu haben.Ich schaetze mal um die fuenf.
    öhm nö, mindestens hundert(und die auch ziemlich gut).^^
    und ich kenne mich sehr gut damit aus, meine mutter ist starke raucherin, mein vater war starker raucher und viele bekannte und freunde von mir sind auch raucher und ich kenne sehr viele leute.

Zitat Zitat
    Original von Drakon
    Und find ich btw. toll,dass du von abhaengigen Rauchern scheinbar auch erwartest,dass sie ihre Probs selbst ausloeffeln duerfen,zeugt von Menschlichkeit und so.
    wenn sie sich ihre probleme vorsetzlich und in dem wissen einbrocken, was auf sie zukommen könnte, ähm, ja.^^
    es gibt genug hinweise überall, die einem klarmachen, was rauchen für folgen haben kann!

Zitat Zitat
    die machen sich keine sorgen um die raucher, sondern nur um sich selber

Zitat Zitat
    Original von Drakon
    Dann sollen sie auch ihre Klappe halten wenns um Belange geht um die sie sich einen Dreck kuemmern.
    achja, die IRONIE, oft benutzt, aber nur selten erkannt.

Zitat Zitat
    Original von Drakon
    Ich hoffe du willst nicht den Tabak und seine Wichtigkeit fuer Historie,Wirtschaft,Politik und dieses Forum abstreiten.
    LOL, was hätte die menschheit denn verpasst, wenn es deinen angepriesenen tabak nicht gegeben hätte???

Zitat Zitat
    Original von Drakon
    Eine genauere Beschreibung?Nenn mir eine genauere Beschreibung von einer Sache die dadurch cool wirkt.Autofahren?Nein. Extremsportarten?Nein.Sex?Nein.Versuchen durch uebertriebene Ironie ueberlegen zu wirken?Sowas von ueberhaupt nicht.
    Zitat:
    -autofahren:
    jemand steigt in eine metallkiste ein, setzt sich auf den bequemen sitz und tritt aufs gaspedal, um möglichst schnell von a nach b zu gelangen.

Zitat Zitat
    Original von Drakon
    Es geht um das Wissen,nicht um die Qualifikation.Jemand,der sich ausgiebig mit Autos beschaeftigt und einiges an Wissen ueber sie hat kann sich mit anderen darueber unterhalten,genauso wie jemand der sich wirklich mit Rauchen beschaeftigt.
    Und versuch nicht auf die gesamte Nichtraucherschaft auszuweichen,wenn du angesprochen bist,gibt auch Nichtraucher die Ahnung von Coolness haben,manchmal.
    Ich weiß, dass rauchen hochgradig ungesund ist!
    Ich weiß, was rauchen bei manchen leuten anrichten kann!
    Ich weiß, dass rauchen süchtig macht und man deshalb erst gar nicht damit anfangen sollte!
    Ich weiß, dass der großteil der raucher das gleiche weiß, was ich beim 3. punkt beschrieben habe!
    Ich weiß, wie zigarettenqualm riecht!
    Ich weiß so ziemlich die preise von zigaretten, damit ich auch den finanziellen aspekt ansprechen kann.
    Ich weiß, dass darauf jetzt garantiert ein argument folgen würde, in dem steht, dass ich nicht weiß, wie sich ein raucher fühlt, das kann ich aber größtenteils verneinen, da ich vieles von meiner mutter kenne und wie panisch ein kettenraucher reagiert, wenn er nichts mehr zum qualmen hat, außerdem streite ich mich regelmäßig mit einem rauchenden freund über genau dieses thema, und kann mich deshalb gut in seine lage versetzen, falls du das meinst.

Zitat Zitat
    Original von Drakon
    da seh ich jedoch kein Argument sondern nur ein Versuch die eigene Meinung zu legitimieren indem man moeglichst viel Gehalt an Ironie und Abwertung reinbringt,Argument seh ich aber irgendwie nicht.
    ach du meinst genau das, womit er begonnen hat, weswegen ich ihn überhaupt gequotet habe?
    bis auf die abwertung, die ich übrigens, wie schon beschrieben, als sogenanntes öl für das diskussionfeuer benutzt habe, was aber nicht unbedingt heißen soll, dass ich es nicht ernst gemeint habe, natürlich ohne jemandem hier ans bein pinkeln zu wollen.

Zitat Zitat
    Original von Drakon
    ich habe mal eine frage, wieso müssen es immer die nichtraucher sein, die nachgeben und sich verziehen sollen, wenn ihnen was nicht passt, wieso gehen nicht die raucher irgendwo hin, wo keine nichtraucher sind, die sie belästigen könnten, wenn es so störend ist?

Zitat Zitat
    Original von Drakon
    Das ist schoen fuer dich und deine Freunde.Nur interessiert das nicht.Ich find ihr Benehmen auch nicht toll,tut aber nichts zur Sache.Ich wollte lediglich wissen warum du scheinbar was dagegen hast dass man neben dir raucht wenn du etwas isst (und dem haettest du locker aus dem Weg gehen koennen,auch indem du oder deine Freunde einfach den Mund aufgemacht haettet und wenn du es auf deine Freundlichkeit schiebst...selbst Schuld,du musst ein Schwein sein in dieser Welt.)und ob du etwas geantwortet hat,also lass diese komischen Behauptungen a la Raketenwerfer.o_O
    wieder das gleiche beispiel, zwei leute stehen nebeneinander, der eine isst nur(schadet keinem), der andere raucht(ungesund), wieso soll der, der nichts macht, was jemand anderem schadem könnte, dem der den menschen in seinem direkten umkreis schadet, aus dem weg gehen, wieso nicht umgekehrt, der raucher müsste sich doch eher gedanken machen, und sag jetzt bitte nicht, dass der nichtraucher arrogant ist.

Zitat Zitat
    Original von Drakon
    und wann fangen raucher endlich mal damit an zu versuchen, das ganze aus der sicht der nichtraucher zu sehen?

Zitat Zitat
    Original von odin
    wieso eingeildeten sinn?
    zigaretten (nikotin) sind bewiesener massen psychostimulierend ,entspannend ,sogar leistungssteigernd. auch hemmen sie das hungergefühl.
    das mit dem hemmen des hungergefühls will ich nicht abstreiten, aber gerade die stimulation die dabei entsteht, gleicht nur das aus, was man durch den entzug von nikotin an verlust der stimulation erleidet, das gleiche gilt für die entspannung. leistungssteigernd ist es vielleicht für die zeit, in der man gerade effektiv raucht, viel länger nicht, was aber kein vergleich dazu ist, was man durch das rauchen insgesamt an leistung im laufe seines lebens verliert.
    Geändert von Taro Misaki (09.11.2005 um 23:04 Uhr)

Ach Boo, es ist doch so realitätsfremd auch nur annähernd zu glauben, das man als Nichtraucher den Rauchern wirklich entkommen kann.

Man kann durch Bitten und den richtigen Umgang viel erreichen, aber gänzlich entkommen ist schlichtweg unmöglich, glaub' mir das.

Steel: Darum ging es nicht - es ging darum, deine hanebüchenen Argumente zu entkräften
    Natürlich macht das kein Raucher mit Absicht, Fakt ist aber, das der Rauch trotzdem stört UND die Gesundheit der Nichtraucher beeinträchtigt - ob Absicht oder nicht spielt dabei einfach keine Rolle, die Tatsache zählt genug.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Shinigami
    Die Frage ist halt nur, warum soll ich suchen um einen rauchfreien Bereich zu finden?
    Weil es dein Problem ist,wenn es dich stoert?
    Zitat Zitat
    es geht mir lediglich darum, auszudrücken, dass man als normaler, einigermassen gemütlicher und bequemer Mensch des öfteren unbeabsichtigt in eine Rauchwolke eintauchen muss.
    Nein,am Anfang hast du weder etwas von normal,gemuetlich oder bequem erwaehnt und ich bezog mich darauf,dass jeder Nichtraucher der sich freiwillig in ein Lokal begibt damit rechnen muss dass er Rauch begegnet,er aber auch die Moeglichkeit habe diesen zu vermeiden,wie hab ich schon mehrmals erwaehnt,das mit der Brille war nur eine Beispielmoeglichkeit fuer dein Beispiel mit der Farbe Gruen.
    Zitat Zitat
    Was soll ich denn deiner Meinung nach machen, ohne das ich mich in meinem Leben allzu sehr einschränken muss? Warum gestehst du mir nicht dieselbe Freiheit zu, die du dir selbst wünscht? Ich rede nicht davon, dass ihr alle eure Glimmstengel wegpacken sollt (habe ich aber ebenfalls schonmal geschrieben) sondern erbitte mir nur etwas mehr Rücksicht, ohne das gleich jemand mit dem bösen Zeigefinger kommen muss. Damit meine ich auch nicht, das nicht mehr in der Öffentlichkeit geraucht werden soll (irgendwie wiederhole ich mich), sondern dass eben solche Dinge wie Menschen Rauch ins Gesicht blasen und während dem Essen rauchen von sich aus beschränkt werden sollen. Ich zähle sowas zur Höflichkeit gegenüber anderen Personen, Benimmregeln wenn du möchtest.
    Hab ich mich dagegen ausgesprochen?Wie schon mehrmals gesagt,geht es mir vor allem darum,dass sich einige hier mal in die Raucher reinversetzen sollten und erkennen dass diese auch ein Leben mit Beduerfnissen haben und bisher hab ich hier nur gehoert dass die Raucher das und das nicht hier und dort machen sollen (nein,damit bist nicht hauptsaechlich du gemeint),ohne dass sich ein Nichtraucher wirklich drum geschert hat was die Raucher wollen.
    Zitat Zitat
    Weil das absolut unappetitlich ist?
    Also eine normale Frage des Geschmacks jetzt.
    Zitat Zitat
    Nö, du siehst das ganze ja auch nicht aus der Sicht der Nichtraucher und das wäre wahrscheinlich einfacher, denn du warst mal einer (wie ich annehme).
    Ja,war ich und Rauch hat mich nur am Anfang gestoert,hab mich ziemlich schnell daran gewoehnt.
    Zitat Zitat von Taro Misaki
    öhm nö, mindestens hundert(und die auch ziemlich gut).^^
    und ich kenne mich sehr gut damit aus, meine mutter ist starke raucherin, mein vater war starker raucher und viele bekannte und freunde von mir sind auch raucher und ich kenne sehr viele leute.
    Und die haben alle diese von dir beschriebene Reaktion gezeigt?
    Zitat Zitat
    wenn sie sich ihre probleme vorsetzlich und in dem wissen einbrocken, was auf sie zukommen könnte, ähm, ja.^^
    es gibt genug hinweise überall, die einem klarmachen, was rauchen für folgen haben kann!
    Du hast aber hoffentlich nicht vor eine Karriere als Psychologe oder Psychiater einzuschlagen,oder?
    Zitat Zitat
    achja, die IRONIE, oft benutzt, aber nur selten erkannt.
    Jo,vor allem wenn man sie noch in kapitalen Lettern schreibt.
    Zitat Zitat
    LOL, was hätte die menschheit denn verpasst, wenn es deinen angepriesenen tabak nicht gegeben hätte???
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tabak
    Zitat Zitat
    -autofahren:
    jemand steigt in eine metallkiste ein, setzt sich auf den bequemen sitz und tritt aufs gaspedal, um möglichst schnell von a nach b zu gelangen.
    Wow.Das klingt so cool dass ich meinen Fuehrerschein trotzdem noch nicht machen werde.Damn.
    Zitat Zitat
    Ich weiß, dass darauf jetzt garantiert ein argument folgen würde, in dem steht, dass ich nicht weiß, wie sich ein raucher fühlt, das kann ich aber größtenteils verneinen, da ich vieles von meiner mutter kenne und wie panisch ein kettenraucher reagiert, wenn er nichts mehr zum qualmen hat, außerdem streite ich mich regelmäßig mit einem rauchenden freund über genau dieses thema, und kann mich deshalb gut in seine lage versetzen, falls du das meinst.
    Ich hab schon einige Menschen sterben sehen und mit Menschen die im Begriff waren zu sterben geredet,trotzdem weiss ich nicht wie Sterben sich anfuehlt.
    Und schoen dass du das andere weisst,dann zeig es das naechste Mal auch einfach und nicht sowas wie LOOOOOOL.
    Zitat Zitat
    ach du meinst genau das, womit er begonnen hat, weswegen ich ihn überhaupt gequotet habe?
    Nein,ich meine das was du geschrieben hast.
    Zitat Zitat
    ich habe mal eine frage, wieso müssen es immer die nichtraucher sein, die nachgeben und sich verziehen sollen, wenn ihnen was nicht passt, wieso gehen nicht die raucher irgendwo hin, wo keine nichtraucher sind, die sie belästigen könnten, wenn es so störend ist?
    Siehst du Shinigami,dass meinte ich damit,dass hier staendig nur Forderungen gestellt werden ohne dass man selber Kompromisse eingehen will,danach kommt natuerlich des Militanten Favourit Argument "Die anderen tuns doch auch nicht,boeh" und es wird sich wieder gegenseitig auf die Koeppe gehauen.Und manche,schauen zu und belustigen sich daran,manchmal geben sie auch ihren kleinen Kommentar dazu ab.
    Zitat Zitat
    wieder das gleiche beispiel, zwei leute stehen nebeneinander, der eine isst nur(schadet keinem), der andere raucht(ungesund), wieso soll der, der nichts macht, was jemand anderem schadem könnte, dem der den menschen in seinem direkten umkreis schadet, aus dem weg gehen, wieso nicht umgekehrt, der raucher müsste sich doch eher gedanken machen, und sag jetzt bitte nicht, dass der nichtraucher arrogant ist.
    Wieso sollte der Raucher sich in dieser Situation(und das was du da schreibst sehe ich jetzt als eigenstaendige Situation an,die nichts mehr mit Shinis gemein hat) Gedanken machen?Komm mir jetzt nicht mit Gesundheit schaedigen oder dem Mist,da hab ich anfangs schon was zu geschrieben.
    Zitat Zitat
    und wann fangen raucher endlich mal damit an zu versuchen, das ganze aus der sicht der nichtraucher zu sehen?
    Textbook Example,again.
    Zitat Zitat
    aber gerade die stimulation die dabei entsteht, gleicht nur das aus, was man durch den entzug von nikotin an verlust der stimulation erleidet, das gleiche gilt für die entspannung.
    Du solltest das vielleicht mal eingrenzen,man koennte es leicht als Verallgemeinerung missdeuten.Und dann wuerde ich schon wieder aus dem Rahmen fallen,hab das leider nie.

Zitat Zitat von Daen
    Ach Boo, es ist doch so realitätsfremd auch nur annähernd zu glauben, das man als Nichtraucher den Rauchern wirklich entkommen kann.
    Die Realitaet ist das,was du aus ihr machst.Wer aufgibt hat verloren,simple as that.

Zitat Zitat von Drakon
    Die Realitaet ist das,was du aus ihr machst.Wer aufgibt hat verloren,simple as that.
    *hust*
    Diese gedroschene Phrase ist nun wirklich nicht argumentationswürdig. oder?

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    *hust*
    Diese gedroschene Phrase ist nun wirklich nicht argumentationswürdig. oder?
    " es ist auch nur ein scheißspruch, doch er beinhaltet unendliche weisheit"
    -absztrakkt-

aber das mit dem "wer aufgibt hat verloren" kann man getrost weglassen, imo.

Zitat Zitat
    Original von Drakon
    Und die haben alle diese von dir beschriebene Reaktion gezeigt?
    um die 95%.
    das schlimme ist ja, dass viele raucher, wenn man sie drauf anspricht, schön sagen:"ok, ich werde in zukunft mehr rücksicht auf dich nehmen." und trotzdem weiter machen, als wäre nie was gewesen.

Zitat Zitat
    Original von Drakon
    Du hast aber hoffentlich nicht vor eine Karriere als Psychologe oder Psychiater einzuschlagen,oder?
    hmm, eigentlich keine schlechte idee.
    nee, jetzt mal im ernst. würdest du jemandem, der trotz aller noch so deutlichen warnungen, der immer gesagt hat, dass ihm das doch scheiß egal ist, weil es SEINE gesundheit ist und trotzdem angefangen hat zu rauchen und dann an lungenkrebs oder raucherbein erkrankt ist, ernsthaft gerne helfen?
    ich meine, das ist ja so, als würde ich nen freund versuchen davon abzuhalten sich den arm abzuschneiden, der sagt, das ich mich da raushalten soll und mich dann 2 minuten später anbettelt, dass ich ihm den arm wieder annähen soll.
    das kannst du doch nicht ernst meinen, oder?

Zitat Zitat
    habe mir die komplette seite durchgelesen und OMG,
    -nicht so viel korruption, weil geld für den staat ja wichtiger ist, als gesündere bürger
    -wir hätten keine staatskrisen wegen diesem kraut gehabt,
    -nicht so viele schwachsinnige todesurteile,
    -keine halben staaten, die sich, weil sie süchtig waren, gegen die gesetze gestellt haben
    -die bauern hätten statt einer droge nahrung angebaut
    -es wären viele menschen nicht so früh gestorben

oh nein, das wäre ja schrecklich

Zitat Zitat
    Original von Drakon
    Ich hab schon einige Menschen sterben sehen und mit Menschen die im Begriff waren zu sterben geredet,trotzdem weiss ich nicht wie Sterben sich anfuehlt.
    Und schoen dass du das andere weisst,dann zeig es das naechste Mal auch einfach und nicht sowas wie LOOOOOOL.
    ich würde mir nie anmaßen zu behaupten, dass ich weiß, wie sich ein sterbender fühlt, aber mein LOOOOOOL bezog sich auf keine solche aussage, sondern lediglich auf M-P´s sicherlich ironisch/trotzigen kommentar zum thema coolness von rauchern.
    Geändert von Taro Misaki (10.11.2005 um 01:24 Uhr)

Zitat Zitat von es
    " es ist auch nur ein scheißspruch, doch er beinhaltet unendliche weisheit"
    -absztrakkt-

Na, auf die Erklärung im Zusammenhang zum Themenkontext bin ich echt gespannt

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Na, auf die Erklärung im Zusammenhang zum Themenkontext bin ich echt gespannt
    naja, im grunde sagt er dir, wenn dich was stört, dann ändere es, und mecker nicht nur, wie es viele hier tun. zb die sache, das freunde beim essen rauchen. dann sagt man denen halt das sie das scheissding ausmachen sollen. nur meckern is halt doof. dann kriegt man pinke sonderränge.

Zitat Zitat
    Original von es
    dann sagt man denen halt das sie das scheissding ausmachen sollen. nur meckern is halt doof.
    wenn die zigarette schon an ist, dann ist es meistens schon zu spät und der appetit verdorben, wenn dich jemand ausraubt, dann sagst du ihm ja auch nicht erst nachher, das er das nicht hätte tun sollen, dafür gibt es gesetze, übertragen auf das raucherbeispiel, gelten halt gewisse benimmregeln, ich ich habe es so gelernt, das dort wo essen ist, zigaretten nichts zu suchen haben.^^

Ich rauche nicht und habe noch nie geraucht und werde nie rauchen. Es ist für mich so eklig dass ich es abstossend finde wenn jemand raucht und ich ne Fliege mache.
    OK, ich schmecke zwar noch gerne süsslichen Rauch wie von Räucherstäbchen oder Wasserpreifen oft verwendet wird. Aber auch da nur als "Hintergrundgeruch" und nicht zum direkt einatmen. Also nur so als "Parfümnote". Dabei ist der Rauch so stark verdünnt dass er nichtmal mehr als Passivrauch wirklich schädlich ist.

Im übrigen hasse ich auch Parfümtanten mit Parfümfahne. Ist jedesmal wiederlich wenn da eine vorbeiläuft und es kommt da so ne Parfümwolke entgegen mit einem Radius von etwa 5-10 Meter. Als ob sie ne ganze Menge zu überdecken hätte. Parfüm sollte, wenn, dann nur ganz sparsam verwendet werden.

Zitat Zitat von es
    naja, im grunde sagt er dir, wenn dich was stört, dann ändere es, und mecker nicht nur, wie es viele hier tun. zb die sache, das freunde beim essen rauchen. dann sagt man denen halt das sie das scheissding ausmachen sollen. nur meckern is halt doof. dann kriegt man pinke sonderränge.
    Aye -genau das meine ich: Es ist weltfremd zu behaupten, das exakt Dies funktionieren würde.
    Man hat weder eine Chance bei Fremden in Restaurants, noch oftmals in der Firma und in der Familie in vielen Fällen schon dreimal nicht.
    Man kann versuchen es zu vermeiden, es ist aber unmöglich, dem gänzlich aus dem Weg zu gehen.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Erstmal: fettes an Daen. (mal wieder) Rauchern aus dem Weg gehen zu können, ist einfach eine Fiktion, wenn man nicht gerade reich genug ist, um sich jemanden zu leisten, der für einen einkaufen geht, etc. und auch um nie arbeiten zu müssen (bzw. zu Hause zu arbeiten, Schriftstelller oder so...)

Zitat Zitat von Justy
    Ich rauche nicht und habe noch nie geraucht und werde nie rauchen. Es ist für mich so eklig dass ich es abstossend finde wenn jemand raucht und ich ne Fliege mache.
    Sehr vernünftig!
    Zitat Zitat
    Im übrigen hasse ich auch Parfümtanten mit Parfümfahne. Ist jedesmal wiederlich wenn da eine vorbeiläuft und es kommt da so ne Parfümwolke entgegen mit einem Radius von etwa 5-10 Meter. Als ob sie ne ganze Menge zu überdecken hätte. Parfüm sollte, wenn, dann nur ganz sparsam verwendet werden.
    Stimmt vollkommen. Und trotz der Aussicht mal wieder eine 200-zeilige "10% Inhalt / 90% Beleidigungen, Polemik und idiotische Beispiele"-Antwort von Drakon zu provozieren, würde ich das mal als Beispiel für Raucher anführen (für die rücksichtslose Sorte):

Euch stört es doch wahrscheinlich auch, wenn irgendwelche komplett überparfümierten "Parfümtanten" bzw. (was noch öfter vorkommt) Männer, die anscheinend noch immer nicht den Sinn von Dusche und Deo erkannt haben, an euch vorbeigehen, sich in der überfüllten Bahn gegen euch drücken, etc. Da denkt ihr euch doch sicher (ob ihr's zugebt ist ne andere Sache) auch, dass diese Leute etwas mehr Rücksicht zeigen sollten. Oder? (Kann natürlich auch sein, dass der Rauch inzwischen euren Geruchssinnn so weit degeneriert hat, dass ihr's echt nicht merkt)

So, jetzt nur noch auf Drakon warten
    Geändert von drunken monkey (11.11.2005 um 16:47 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Ihr solltet lieber die Finger von den Glimmstängeln lassen^^
    Bei uns rauchen 3 aus der Klasse (14 Jahre alt alle)! Und ich muss sagen: Die meisten Lehrer verschwende die Halbe Stunde nur wegen dem Thema: "Jugendliche und rauchen" Also langsam wirds langweilig...
    Btw. meine Eltern rauchen auch und ich finds einfach nur PFUI das sie das tun...ich bekomm immer was ab und das iss nich gerade schön >.<

Also der Sinn des Rauchens?? Gibts einen? Naja höchstens um noch mehr Leute abhängig zu machen, iss bei den Jugendlichen ja beliebt (aber mich haben und werden sie nich davon überzeugen)

Zitat Zitat von Nazira
    Ich finde auch,dass Raucher sich selbst und die Umgebung schaden. Das Rauchen ist meiner Meinung nach total sinnlos,mein Opa hatte wegen dem Rauchen Lungenkrebs bekommen und ist gestorben.
    Und die Mutter meines Sohnes hatte anfangs geraucht,damit sie sich beruhigt,jetzt ist sie abhängig. Also:

-Pro:
    Meiner Meinung nach nix

-Contra:
    -Gefährlich (sogar lebensgefährlich) für dich
    -Gefährlich für die Umgebung
    -Prdoukttion Zeit Verschwendung und nicht umweltfreundlich (?)
    -Steuern draufgesetzt,Preise steigen
    -Man wirft nur sein Geld aus dem Fenster
    -Abhängigkeit kann zu schlimmen führen...
    Grundsätzlich voll korrekt. Aber in einigen Ausnahmefällen kann es schmerzlinderne Wirkung haben da es in der Tat beruhigt. Allerdings nur Majorana, weil das hat wohl die stärkste Wirkung von allen. Aber Nikotin ist ganz einfach ein Suchtmittel und Tabak ein Genussmittel. Leider führt es bei fast jedem zur Sucht...
    Kein Wunder wenn die Industrie noch extra zusätzliche Suchtstoffe reintut damit man auch garantiert abhängig wird.

Noch zu erwähnen: Weniger lange Lebenszeit ist ja nichts gefährliches und die paar Jahre sind auch nicht lebenswert wenn du nicht mehr gut lebst. Auf die paar Jahre kommts nicht an, sterben müssen wir alle irgendwann. Aber das gefährliche ist wenn du Lebensqualität verlierst durch das Rauchen. Wenn du dadurch Lungenprobleme, Herz/Kreislaufprobleme und sogar Diabetes bekommst. Das ist der wahre Horror und das kann eintreten während der Lebenszeit. Irgendwie unter grössten Leiden und ständigen Arztterminen alt werden kann jeder, aber unter grösster Gesundheit alt werden kann nicht jeder.
    Und das hat fast nichts mit Glück zu tun, sondern mit einem gesunden Lebensstil und viel Bewegung, auch im Alter.
    Geändert von Justy (10.11.2005 um 15:38 Uhr)