*hust*Zitat von Drakon
Diese gedroschene Phrase ist nun wirklich nicht argumentationswürdig. oder?![]()
*hust*Zitat von Drakon
Diese gedroschene Phrase ist nun wirklich nicht argumentationswürdig. oder?![]()
" es ist auch nur ein scheißspruch, doch er beinhaltet unendliche weisheit"Zitat von Daen vom Clan
-absztrakkt-
aber das mit dem "wer aufgibt hat verloren" kann man getrost weglassen, imo.
Na, auf die Erklärung im Zusammenhang zum Themenkontext bin ich echt gespanntZitat von es
![]()
naja, im grunde sagt er dir, wenn dich was stört, dann ändere es, und mecker nicht nur, wie es viele hier tun. zb die sache, das freunde beim essen rauchen. dann sagt man denen halt das sie das scheissding ausmachen sollen. nur meckern is halt doof. dann kriegt man pinke sonderränge.Zitat von Daen vom Clan
Aye -genau das meine ich: Es ist weltfremd zu behaupten, das exakt Dies funktionieren würde.Zitat von es
Man hat weder eine Chance bei Fremden in Restaurants, noch oftmals in der Firma und in der Familie in vielen Fällen schon dreimal nicht.
Man kann versuchen es zu vermeiden, es ist aber unmöglich, dem gänzlich aus dem Weg zu gehen.
Nein,sie wirklich als Teil meiner Argumentation zu sehen waere auch ziemlich naiv.Zitat von Daen vom Clan
Was ich einzig und allein damit aussagen wollte war,dass man,wenn man unbedingt will,dem Rauch aus dem Weg gehen kann.Findest du realitaetsfern?Tja,dann bin ich wohl fernab von der Realitaet,denn ich persoenlich schaffe es locker einen Tag zu verbringen,ohne Rauchern zu begegnen,trotz Schule,Restaurants,Cafes,etc..Ich vermute mal,du hast dir deinen Job freiwillig ausgesucht,oder?Nicht mit einkalkuliert dass es in Bueros vielleicht Raucher gibt?Ich meine,ich ziehe auch nicht nach Berlin und reg mich dann darueber auf,dass es da soviele Autos und Abgase gibt.
Und das sind wieder persoenliche Erfahrungen.Genauso kenne ich genuegend Nichtraucher,die einem,obwohl man so freundlich war und die Kippe ausgemacht hat,einen Vortrag darueber halten muessen,was denn so schlimm an Rauchen sei.Glaubst du das nervt weniger als ruecksichtslose Raucher?Zitat von Taro Misaki
K,ich dreh mir das Beispiel auch mal zu Recht.Angenommen deine Mutter versucht sich umzubringen,der Versuch misslingt,sie liegt blutend auf dem Boden und fragt dich nach Hilfe.Wuerdest du sie wirklich verrecken lassen?Sie wusste ja dass es passieren kann.Zitat
K,ich machs mal wie du mit deinem Beispiel Auto und zaehl auch nur die negativen Aspekte auf:Zitat
-Umweltverschmutzung durch Abgase
-Umweltverschmutzung und Abholzungen fuer Strassen,Autobahnen
-Unzaehlige Tote durch Autounfaelle,sowohl hinter dem Steuer als vor dem Auto,darunter viele junge Menschen
-Enormer Verbrauch an Dieselkraftstoffen
-Laerm
-Eine Menge toter Tiere,durch Unfaelle,Veraenderungen in der Natur,etc.
Und das alles nur um schneller von A nach B zu kommen?Na da haetten wir was verpasst wenn es Autos nicht gaebe.
Mein Kommentar auf dein LOOOOOL hat auch keinerlei Bezug auf die Sache mit dem Sterben (das sollte nur aussagen,dass man nie weiss wie sich etwas anfuehlt wenn man es nicht selbst erfahren hat,egal wieviel man darueber redet,etc.),sondern auf die nachfolgende Diskussion ob und wann man Ahnung hat und dass ein LOOOOOL nunmal nicht den wirklichen Eindruck erweckt.Zitat
Na dann,fang schonmal an die 90% Beleidigungen und Polemik bei mir rauszusuchen(und am Besten nicht aus dem Zusammenhang reissen,nachher siehts so aus als ob du hier mir hier absichtlich eine Meinung aufdichten willst),ansonsten wuerd ich dann einfach sagen,dass du weniger selbstironisch schreiben solltest.Zitat von drunken monkey
Ich warte immer noch darauf,dass du mir erklaerst warum ein Nicht-Kannibale Ahnung davon haben sollte ob Menschen essen cool oder nicht cool ist.Zitat
Man merkt, das du noch Schüler bist, mein Lieber, aber wenn du irgendwann mal deine Haut auf dem Arbeitsmarkt zu Markte tragen musst, dann wirst du merken, das man manchmal Kompromisse schliessen muss oder in den sauren Apfel beissen muss und mal ganz ehrlich: Diese Kleinigkeit wird nicht über das Wohl und Wehe eines Arbeitsplatzes entscheiden - ABER es wäre für mich als Nichtraucher natürlich besser, wenn sich der Qualm vermeiden ließe und das ist eben der Knackpunkt. Es ist einfach nicht realisierbar.Zitat von Drakon
Steel: Was redest du da?
Wann habe ich behauptet, das Passivrauchen milliardenmal gefährlicher wäre?
Es ist jedoch erwiesen, das Passivrauchen gefährlich ist, oder willst du das abstreiten?
nö will ich nicht ich will nur sagen, dass sich die mitmenschen viel zu viele sorgen machen, wie hoch nun das krebsrisiko für sie ist, wenn sie bsp.weise neben mir sitzen und ich gemütlich eine qualme. weil es meiner unwichtigen bescheidenen meinung nach einfach nicht gerechtfertigt ist, mir vorzuwerfen, ich würde krebs auf andere übertragen obwohl die quote relativ gering ist, vom passiv- und "aktiv"-rauchen krebs zu bekommen (ausgenommen leute die 50-60 kippen am tag zischen - da ist es was anderes).Zitat von Daen vom Clan
außerdem hab ich dich auf der nato doch auch nich damit genervt/mit krebs infiziert oder?![]()