das nicht, aber es ist schade, dass die meisten raucher die angewohnheit haben, den rauch immer harmlos zu reden und jeden, der sich darüber beschwert, sofort als mimose darzustellen, ob wohl man eigentlich genau wissen müsste, dass es nicht damit getan ist, ein paar meter wegzugehen, da einem raucher nicht mehr bewusst ist, wie penetrant und schnell sich der rauch und damit auch der gestank überall verbreitet.Zitat
öhm nö, mindestens hundert(und die auch ziemlich gut).^^Zitat
und ich kenne mich sehr gut damit aus, meine mutter ist starke raucherin, mein vater war starker raucher und viele bekannte und freunde von mir sind auch raucher und ich kenne sehr viele leute.
wenn sie sich ihre probleme vorsetzlich und in dem wissen einbrocken, was auf sie zukommen könnte, ähm, ja.^^Zitat
es gibt genug hinweise überall, die einem klarmachen, was rauchen für folgen haben kann!
achja, die IRONIE, oft benutzt, aber nur selten erkannt.Zitat
![]()
LOL, was hätte die menschheit denn verpasst, wenn es deinen angepriesenen tabak nicht gegeben hätte???Zitat
-autofahren:Zitat
jemand steigt in eine metallkiste ein, setzt sich auf den bequemen sitz und tritt aufs gaspedal, um möglichst schnell von a nach b zu gelangen.![]()
Ich weiß, dass rauchen hochgradig ungesund ist!Zitat
Ich weiß, was rauchen bei manchen leuten anrichten kann!
Ich weiß, dass rauchen süchtig macht und man deshalb erst gar nicht damit anfangen sollte!
Ich weiß, dass der großteil der raucher das gleiche weiß, was ich beim 3. punkt beschrieben habe!
Ich weiß, wie zigarettenqualm riecht!
Ich weiß so ziemlich die preise von zigaretten, damit ich auch den finanziellen aspekt ansprechen kann.
Ich weiß, dass darauf jetzt garantiert ein argument folgen würde, in dem steht, dass ich nicht weiß, wie sich ein raucher fühlt, das kann ich aber größtenteils verneinen, da ich vieles von meiner mutter kenne und wie panisch ein kettenraucher reagiert, wenn er nichts mehr zum qualmen hat, außerdem streite ich mich regelmäßig mit einem rauchenden freund über genau dieses thema, und kann mich deshalb gut in seine lage versetzen, falls du das meinst.
ach du meinst genau das, womit er begonnen hat, weswegen ich ihn überhaupt gequotet habe?Zitat
bis auf die abwertung, die ich übrigens, wie schon beschrieben, als sogenanntes öl für das diskussionfeuer benutzt habe, was aber nicht unbedingt heißen soll, dass ich es nicht ernst gemeint habe, natürlich ohne jemandem hier ans bein pinkeln zu wollen.
ich habe mal eine frage, wieso müssen es immer die nichtraucher sein, die nachgeben und sich verziehen sollen, wenn ihnen was nicht passt, wieso gehen nicht die raucher irgendwo hin, wo keine nichtraucher sind, die sie belästigen könnten, wenn es so störend ist?Zitat
![]()
wieder das gleiche beispiel, zwei leute stehen nebeneinander, der eine isst nur(schadet keinem), der andere raucht(ungesund), wieso soll der, der nichts macht, was jemand anderem schadem könnte, dem der den menschen in seinem direkten umkreis schadet, aus dem weg gehen, wieso nicht umgekehrt, der raucher müsste sich doch eher gedanken machen, und sag jetzt bitte nicht, dass der nichtraucher arrogant ist.Zitat
und wann fangen raucher endlich mal damit an zu versuchen, das ganze aus der sicht der nichtraucher zu sehen?Zitat
![]()
das mit dem hemmen des hungergefühls will ich nicht abstreiten, aber gerade die stimulation die dabei entsteht, gleicht nur das aus, was man durch den entzug von nikotin an verlust der stimulation erleidet, das gleiche gilt für die entspannung. leistungssteigernd ist es vielleicht für die zeit, in der man gerade effektiv raucht, viel länger nicht, was aber kein vergleich dazu ist, was man durch das rauchen insgesamt an leistung im laufe seines lebens verliert.Zitat