Zitat Zitat von Drakon
Ich geh in den ausgeschilderten Nichtraucher Bereich.Und seltsamerweise riech ich nichts,selbst wenn die Raucherabteilung gleich einen Tisch neben mir ist,was daran liegt dass es eben mit der Sensibilitaet der Nase zu tun hat bzw. mit der Frage der eigenen Gewoehnungsbeduerftigkeit.Und wessen Nase sensibel ist,der soll in ein Nichtraucher-Lokal gehen oder in den Wald,Moeglichkeiten dem Rauch zu entweichen gibt es,wer nur zu faul ist um danach zu suchen ist jedoch selbst Schuld.
Die Frage ist halt nur, warum soll ich suchen um einen rauchfreien Bereich zu finden?

Zitat Zitat
Hoeh?Keonntest du mir mal erklaeren woher du wissen willst wie ruhig oder unruhig ich bin?
In der Art in der du geantwortet hast. Es kam etwas arg harsch rüber, was mich gewundert hat.

Zitat Zitat
Und ausserdem gings mir darum dass sich eine Person nicht querstellen und rummeckern soll nur weil sie mit irgendwas nicht klar kommt und zu faul/inkonsequent ist selbst einen Ausweg zu suchen,also was hast du mit Wort im Mund rumdrehen?o_O
Joah, bin faul, und? Jup, ich hab keinen Bock einen rauchfreien Platz zu suchen, ich steh dazu, und weiter? Und meckern darf ich soviel und solange ich will. Sobald ich wirklich anfangen würde etwas zu tun bzw zu sagen, würden du oder andere mir das Etikett "militanter Nichtraucher" aufkleben. Also egal wie ich mich im Bezug auf Raucher verhalte, ich verhalte mich in deinen Augen falsch (keine Feststellung, eher eine... feststellende Frage)

Zitat Zitat
Und eine Moeglichkeit gibt es immer,wie bei deinem Beispiel,ne tolle farbige Brille kaufen,dann sieht man die Welt rosa,blau whatever,prob geloest,klar dafuer muss man andere Einschraenkungen in Kauf nehmen aber das ist immer so,eine konsequenz-freie Loesung zu erwarten ist naiv.
Den Satz versteh ich nicht (inhaltlich). Scheine im Moment ein Brett vor dem Kopf zu haben, also nimms mir nicht übel, wenn ich dem Satz irgendwie keinen Sinn entnehmen kann. Vor allem frage ich mich, wann ich auf eine konsequenzfreie Lösung hingezielt habe? Ich habe lediglich (und das jetzt schon zum dritten Mal), erwähnt, das man es als Nichtraucher schwer hat, dem Qualm völlig zu entgehen. Das ist eine Tatsache und alles was ich damit ausdrücken wollte. Natürlich könnte ich mir auch hier und jetzt einen Kopfschuss setzen, dann hätte ich das Problem nicht mehr, aber darum geht es mir doch gar nicht. Es geht auch nicht darum, wie sehr man sich durch den Rauch gestört fühlt, es geht mir lediglich darum, auszudrücken, dass man als normaler, einigermassen gemütlicher und bequemer Mensch des öfteren unbeabsichtigt in eine Rauchwolke eintauchen muss.

Zitat Zitat
ehm..noe?Ich hab lediglich gesagt dass man entweder damit leben oder wirklich etwas dagegen tun soll.Wer aber darauf wartet,dass sich die Welt um ihn herum zu seinen Gunsten aendert ist naiv und wahrscheinlich arrogant,da er dann mit relativer Sicherheit keinen Gedanken an die Betroffenen dieser Aenderung verschwendet.
Was soll ich denn deiner Meinung nach machen, ohne das ich mich in meinem Leben allzu sehr einschränken muss? Warum gestehst du mir nicht dieselbe Freiheit zu, die du dir selbst wünscht? Ich rede nicht davon, dass ihr alle eure Glimmstengel wegpacken sollt (habe ich aber ebenfalls schonmal geschrieben) sondern erbitte mir nur etwas mehr Rücksicht, ohne das gleich jemand mit dem bösen Zeigefinger kommen muss. Damit meine ich auch nicht, das nicht mehr in der Öffentlichkeit geraucht werden soll (irgendwie wiederhole ich mich), sondern dass eben solche Dinge wie Menschen Rauch ins Gesicht blasen und während dem Essen rauchen von sich aus beschränkt werden sollen. Ich zähle sowas zur Höflichkeit gegenüber anderen Personen, Benimmregeln wenn du möchtest.

Zitat Zitat
Das ist schoen fuer dich und deine Freunde.Nur interessiert das nicht.Ich find ihr Benehmen auch nicht toll,tut aber nichts zur Sache.Ich wollte lediglich wissen warum du scheinbar was dagegen hast dass man neben dir raucht wenn du etwas isst
Weil das absolut unappetitlich ist?

Zitat Zitat
(und dem haettest du locker aus dem Weg gehen koennen,auch indem du oder deine Freunde einfach den Mund aufgemacht haettet und wenn du es auf deine Freundlichkeit schiebst...selbst Schuld,du musst ein Schwein sein in dieser Welt.)
und ob du etwas geantwortet hat
Tja, freundliche Leute sind halt die Ärsche der Nation, schon klar. Wenn ich abends gemütlich mit Freunden zusammensitze möchte ich eigentlich nicht gleich als erstes einen Streit vom Zaun brechen und dazu wäre es gekommen, dazu kenne ich die Dame und mich selbst zu gut, aber davon kannst du nichts wissen und, ja, es interessiert dich auch nicht ^^

Zitat Zitat
also lass diese komischen Behauptungen a la Raketenwerfer.o_O
Ich hatte erwartet, dass du dich gleich auf meine arrogante Art stürzt, mit der ich mir das Rauchen während dem Essen verbitte, und wollte dem entgegen wirken ^^

Zitat Zitat
Klar."Hey,koennten sie bitte die Zigarette ausmachen?"*zack*Prob geloest.
Respekt. (Das mein ich ernst)
Du wärst der erste Raucher der mich nicht angepöbelt hätte "Setz dich halt woanders hin" "Hast du ein Problem?" Das waren meine bisherigen Antworten. Aber auch wirklich nur, wenns mir zuviel wurde. Ich pamp bestimmt nicht wahllos Leute an, sie sollen ihren Glimmstengel ausmachen. Um dir mal ein Beispiel zu geben (Taschentücher bereitlegen): Letzten Winter war es derb kalt, wir hatten uns alle in so ein kleines Bushäuschen gedrückt, damit wir etwas vom Wind geschützt sind (mit wir meine ich die Wartenden). Da packt der Typ neben mir seine Zigarette aus und zündet sie an. Er steht genau so, das der Rauch die ganze Länge des Bushäuschens durchzieht, ich steh natürlich genau neben ihm. Hinter und neben mir ist kein Platz zum ausweichen, mir fangen die Augen an zu tränen und ich bitte ihn, er möge bitte die Zigarette ausmachen. Ich konnte noch nichtmal antworten, so baff war ich nach der zickigen Antwort. Und wieder sage ich: Natürlich sind nicht alle Raucher solche Ärsche, aber dieser eine war es. Und nachdem ich schon mehrmals solche Abfuhren bekommen habe, halt ich halt einfach die Klappe. Ich glaube sowas nennt man Frust.


Zitat Zitat
Und uebrigens,versuch ich nicht deine Worte umzudrehen,sondern dich auf die Idee zu bringen das ganze Mal aus der Sicht der Raucher zu betrachten.
Nö, du siehst das ganze ja auch nicht aus der Sicht der Nichtraucher und das wäre wahrscheinlich einfacher, denn du warst mal einer (wie ich annehme).

Zitat Zitat
Und hoer bitte auf mir aufzudichten ich wuerde nicht auf Nichtraucher achten oder hab ich das etwa irgendwo geschrieben/kennst du mich persoenlich?
Jup, hab dir das fieserweise unterstellt, da du mir bis eben noch keinen Gegenbeweis geliefert hast. Das du wirklich die Zigarette ausmachen würdest, wenn sich jemand gestört fühlt, rechne ich dir hoch an. Sowas haben nichtmal meine Eltern für mich gemacht. (Darf ich Papa zu dir sagen? )
Vielleicht kenne ich dich ja doch persönlich, die Welt ist klein