mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 182
    Zitat Zitat von steelgray
    nich weils cool is oder sonstwas.
    nun, du tust es vielleicht nicht weils cool ist. aber das ändert nichts daran, dass es cool ist, oder? 8)

Zitat Zitat
    BTW: Rauchen hat eine symbolisch-mystische Wirkung in Verbindung mit dem aufsteigenden Rauch. Ist eben mehr als blosser Qualm.
    allein schond ie spiralen

und so.

Ah ^^

@wer auch immer das gesagt hat: das stimmt ^^ Als ich klein war, wollte ich immer rauchen um den Racuh im Mund zu behalten xD Das sieht soooooo stylig aus ^o^"
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat von steelgray
    erhängt euch doch wenn ihr es unter rauchern nicht aushaltet. ihr seid genauso schlimm wie die leute die sagen "ich bin vegetarier!" oder "ich trage nur laufsocken!", ihr lasst es so dermaßen heraus hängen, als ob raucher (oder bei den anderen beispielen: leute die fleisch essen, oder die, die kniestrümpfe tragen) niedere geschöpfe wären... (geht besonders an: erell und markorus)
    Das ist doch keine Argumentation - noch nie hat der Fleischgenuss meines Gegenübers meiner Gesundheit geschadet (*grübel* außer er wäre Kannibale oder ein Zombie...hm...Nein, das Argument passt!) und auch deine Laufsockentragerei beeinträchtigt meine Gesundheit in keinster Weise.
    Jedoch - und hier fangen deine Argumente an zu hinken - dein Qualm, den ich nicht abwehren kann, der stört mich, lässt meine Kleidung stinken und beeinträchtigt nun mal meine Gesundheit.
    Ihr seid keine niederen Geschöüfe aber ihr müsst euch schlichtweg damit abfinden, das man euch in Zukunft mehr und mehr diskriminieren wird, da es in Zukunft mehr und mehr Gesetze gegen Rauchen in der Öfentlichkeit geben wird. und ihr müsst akzeptieren, das ihr für Nichtraucher ein rotes Tuch seid und Jemanden, der vorsätzlich meine Gesundheit angreift, dem kann ich keine Toleranz gewähren.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    ...Jedoch - und hier fangen deine Argumente an zu hinken - dein Qualm, den ich nicht abwehren kann, der stört mich, lässt meine Kleidung stinken und beeinträchtigt nun mal meine Gesundheit.
    Ihr seid keine niederen Geschöüfe aber ihr müsst euch schlichtweg damit abfinden, das man euch in Zukunft mehr und mehr diskriminieren wird, da es in Zukunft mehr und mehr Gesetze gegen Rauchen in der Öfentlichkeit geben wird. und ihr müsst akzeptieren, das ihr für Nichtraucher ein rotes Tuch seid und Jemanden, der vorsätzlich meine Gesundheit angreift, dem kann ich keine Toleranz gewähren.

Mmh, bis dato sind mir Menschen, die Raucher wegen ihres Tabakgenusses/konsums diskreminieren, unbekannt ^^" Ich würde mich aber erheblich dagegen wehren, wenn man es tun würde. Ich habe nichts dagegen, wenn man mich bittet in seiner Anwesenheit nicht zu rauchen, das tue ich generell nicht in der Anwesenheit von Nichtrauchern, aber mich deswegen dumm anzumachen würde ich mir nicht gefallen lassen ^^"

Im Übrigen, denke ich nicht, dass ein Raucher mutwillig die Gesundheit anderer Leute schädigt, wobei ich da natürlich von mir auf Andere schliesse ^^v In der Öffentlichkeit rauche ich generell nicht, einfach weil ich es ungezogen finde und in der Anwenheit von Nichtrauchern generell auch nicht, sofern sie nicht sagen es ist okay für sie und dann auch nur, wenn mindest noch ein Anderer raucht, sonst komm ich mir nämlich verarscht vor ^,^"
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat
    Original von Soheil
    Wobei ich mich frage, ob es so ist, daß die Konzetrationsfähigkeit durch das Rauchen so geschädigt wird, daß man sich nur durch's Rauchen konzentrieren kann...O_o
    Naja...ist nur ne Spekulation.
    das ist keine spekulation, das ist eine tatsache!

Zitat Zitat
    Original von Toney
    Keine Ahnung was so ne Krebsbehandlung kostet. Deshalb auch nur falls es sich rechnet.
    Oder die bezahlen die Kosten gleich selbst.
    was absolut logisch wäre, wenn man raucher drauf anspricht, warum sie rauchen, werden die meistens ja auch dirkt eingeschnappt und kommen mit argumenten, wie zum beispiel: "lass mich doch ist doch meine gesundheit!", also wieso nicht, wenn die raucher nachher kommen und am jammern sind:"ah, ich brauche eine lungenkrebsbehandlung, aber ich kann sie mir nicht selber leisten, deshalb frage ich die krankenkasse.", hey, tja, ihr habt selbst gesagt es ist eure gesundheit, dann dürft ihr eure suppe auch selber wieder auslöffeln, denn das geld was ihr in den ganzen jahren für zigaretten ausgegeben habt, würde locker für 5-10 lungenkrebsbehandlungen ausreichen.

Zitat Zitat
    Original von Ete
    Ich versteh gar nich, warum sich Nichtraucher immer soviel Sorgen um die Gesundheit der Raucher machen? Die haben doch bestimmt auch eigene Probleme, da sollte es ihnen doch egal sein, ob Leute, die sie gar nich kennen daran sterben.
    die machen sich keine sorgen um die raucher, sondern nur um sich selber.

Zitat Zitat
    Original von odin
    stimmt ,ich finde auch das rußpartikelfilter in der heutigen zeit bei jedem auto angebracht sind .-.
    rußpartikelfilter haben im gegensatz zu zigaretten einen realen nicht eingebildeten sinn, denn autos sind nützlich um menschen schnell von punkt a nach punkt b zu bringen, dessen wichtigkeit, hier wohl keiner abstreiten kann, oder?

Zitat Zitat
    Original von rgb
    Also, wenn ich zuhause bin und eine in der Küche rauche, dann kommen mir oft gute Ideen. Aber die kommen mir auch ab und zu so
    eben, verdrängung ist ein starker abwehrmechanismus!

Zitat Zitat
    Original von M-P
    nun, du tust es vielleicht nicht weils cool ist. aber das ändert nichts daran, dass es cool ist, oder? 8)
    LOOOOOOOOL
    also allein schon eine genauere beschreibung der durchgeführten aktion, ist alles andere als cool:
    jemand steckt sich einen äußerst überl riechenden stengel in den mund und zündet ihn an, damit er den noch übel riechenderen rauch durch den mund einatmen kann und dabei mehr als lächerlich aussieht.
    SEHR COOOOOOL!

Zitat Zitat
    Orignal von Daen vom Clan
    Das ist doch keine Argumentation - noch nie hat der Fleischgenuss meines Gegenübers meiner Gesundheit geschadet (*grübel* außer er wäre Kannibale oder ein Zombie...hm...Nein, das Argument passt!) und auch deine Laufsockentragerei beeinträchtigt meine Gesundheit in keinster Weise.
    Jedoch - und hier fangen deine Argumente an zu hinken - dein Qualm, den ich nicht abwehren kann, der stört mich, lässt meine Kleidung stinken und beeinträchtigt nun mal meine Gesundheit.
    sehr großes

DITO

perfekt erklärt!

Zitat Zitat von Taro Misaki
    LOOOOOOOOL
    also allein schon eine genauere beschreibung der durchgeführten aktion, ist alles andere als cool:
    jemand steckt sich einen äußerst überl riechenden stengel in den mund und zündet ihn an, damit er den noch übel riechenderen rauch durch den mund einatmen kann und dabei mehr als lächerlich aussieht.
    SEHR COOOOOOL!
    allein schon dein angeführtes "LOOOOOOOOL" macht dich extrem lachhaft, weshalb ich mich ein wenig angewiedert fühle, dich zu quoten, aber wie auch immer. du hast es relativ exakt aber vorsätzlich vollkommen negativ ausgelegt, du bist nichtraucher, stimmt's? dem folge leistend solltest du gar nicht erst anfangen über sinn und unsinn des rauchens oder gar über coolness und uncoolness des rauchens zu debattieren, da du minder ahnung davon zu haben scheinst. naja, wenigstens hast du noch ein zutreffendes "COOOOOOL" drunter gepackt. sehr schön. 8)

Zitat Zitat von M-P
    allein schon dein angeführtes "LOOOOOOOOL" macht dich extrem lachhaft, weshalb ich mich ein wenig angewiedert fühle, dich zu quoten, aber wie auch immer. du hast es relativ exakt aber vorsätzlich vollkommen negativ ausgelegt, du bist nichtraucher, stimmt's? dem folge leistend solltest du gar nicht erst anfangen über sinn und unsinn des rauchens oder gar über coolness und uncoolness des rauchens zu debattieren, da du minder ahnung davon zu haben scheinst. naja, wenigstens hast du noch ein zutreffendes "COOOOOOL" drunter gepackt. sehr schön. 8)
    allein schon deine verbohrtheit, mit der du alle nichtraucher gleich als unwissend abstempelst, macht dich widerum sehr lachhaft. und ja, ich habe es exakt und vielleicht den letzten teil der aussage etwas abwertend und provokant formuliert, aber das muss man halt manchmal machen um eine schöne diskussion ordentlich anzuheizen.

deiner aussage zufolge, sollten sich also auch alle leute, die keinen führerschein haben, erst gar nicht mit anderen über autos unterhalten?

ich finde es ebenfalls schade, dass du nur auf dieses eine argument eingegangen bist, was meine erste aussage dieses postes nur noch mehr festigt.

@ Daen:

Zitat Zitat von M-P
    Das hat nicht einmal mehr die geringste Ähnlichkeit mit einem sachlichen Argument, ist imo eigentlich nur eine Beleidigung wegen einem einzigen Wort plus ein mehr als merkwürdiger Vortrag darüber, dass alle die nicht für etwas sind, nichts dazu sagen sollen... Wenn man das echt so praktizieren würde, wäre die Welt wohl mehr als schlecht dran. (Hier wäre Daen's Kannibalen-Argument wohl praktisch: "Nein, du hast noch nie einen Menschen gegessen, du hast also keine Ahnung wie Uber-Mega-haxx0r-kewl das ist!")

Und ein großes Dito an Taro!
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von Dingsi
    Ich finds auch irgendwie.. dumm und seltsam. Und ich habe, ganz ehrlich, noch nie im Leben eine Zigarette in der Hand gehabt oder gar dran gezogen. Mich bewegt nichts aber auch gar nichts dazu das zu probieren. Und das auch schon ohne Warnungen, Aufschriften und irgendwelche Bilder. Liegt vielleicht auch mit daran, dass ich nicht unbedingt so ein Gruppentier bin.

Zitat Zitat von Dingsi
    Zu den Bildern: Ich denke eigentlich genauso wie Chrisch, dass die, jedenfalls bei Jugendlichen, nicht für Abschreckung sorgen werden. Bei den gaaaanz Jungen vielleicht, also Pre-Teenagern. Aber die anderen..? Ne. Die werden das lustig finden. Jedenfalls all' die ich kenne.
    Stimme ich auch absolut überein. Dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.

Mann, jetzt bin ich fast frustriert, dass ich nix eigenes mehr schreiben kann!

Ach nee: Zur Wirkung wäre noch zu sagen, dass ich gehört habe, dass man nach dem "Genuss" einer Zigarette schweißig und kalt wird...

Irgendwie weder überraschend noch logisch. Demnach müssten doch alle Raucher Masochisten sein!

Zitat Zitat
    ich könnte genau denselben text auf die geliche art wie du schreiben, nur sieht es dann cool aus. unterschiedliche ansichten, keine davon allgemeingültig.
    Zitat Zitat
    jemand steckt sich einen [SUBJEKTIV] äußerst überl riechenden stengel in den mund und zündet ihn an, damit er den [SUBJEKTIV] noch übel riechenderen rauch durch den mund einatmen kann und dabei [SUBJEKTIV] mehr als lächerlich aussieht.
    verstanden?
    deine argumentation fällt sofort in sich zusammen, da du nur deine eigenen empfindugnen beschreibst, sie aber als allgemeingülltig darstellst...
    ich kann den geruch von gebratener leber nicht ab, aber irgendwelche leute essen trotzdem das entgiftungszentrum eines anderen lebewesens.
    und?
    Geändert von toho (09.11.2005 um 17:24 Uhr)

Zitat Zitat
    ich kann den geruch von gebratener leber nicht ab, aber irgendwelche leute essen trotzdem das entgiftungszentrum eines anderen lebewesens.
    und?
    mhhhhhhhhhh leber.. *wasser im mund*

joa ich find rauchen nicht cool und so... rauche viel zu viel...

Zitat Zitat von rgb
    Oder wie Leute, die alle darauf aufmerksam machen müssen, dass sie rauchen (have a look @ photo thread...)
    das ist nunmal n blöder zufall, dass ich auf den fotos mit fluppe in der hand dastehe, da ich leider nich besonders viele von mir ohne habe tut mir leid, klingt komisch is aber so.

Zitat Zitat von M-P

da brauch ich net mehr zu zu sagen, m-p hats treffend formuliert.

vorsätzlich?! als ob mein einziger sinn im leben wäre, soviele menschen wie möglich zu vergiften in anwesenheit von nicht-rauchern (insbesondere militanten) hüte ich mich natürlich vorm qualmen in geschlossenen räumen, aber als ob die gefahr, wenn ich ringe in die atmosphäre puste, jemandem krebs anzuhängen 100%ig wäre...

Allerdings begibst du dich freiwillig in seine Naehe,wenn dich Raucher stoeren,geh ihnen einfach aus dem Weg.
    Zitat Zitat
    Cool.Dann werde ich jemanden,der sich freiwillig seine Gesundheit angreifen laesst,auch keine Toleranz gewaehren.
    das ist keine spekulation, das ist eine tatsache!
    Proof please.
    Zitat Zitat
    was absolut logisch wäre, wenn man raucher drauf anspricht, warum sie rauchen, werden die meistens ja auch dirkt eingeschnappt und kommen mit argumenten, wie zum beispiel: "lass mich doch ist doch meine gesundheit!"
    Wow.Scheinst ja enorm viele Raucher zu kennen und das gefragt zu haben.Ich schaetze mal um die fuenf.
    Und find ich btw. toll,dass du von abhaengigen Rauchern scheinbar auch erwartest,dass sie ihre Probs selbst ausloeffeln duerfen,zeugt von Menschlichkeit und so.
    Zitat Zitat
    die machen sich keine sorgen um die raucher, sondern nur um sich selber.
    Dann sollen sie auch ihre Klappe halten wenns um Belange geht um die sie sich einen Dreck kuemmern.
    Zitat Zitat
    rußpartikelfilter haben im gegensatz zu zigaretten einen realen nicht eingebildeten sinn, denn autos sind nützlich um menschen schnell von punkt a nach punkt b zu bringen, dessen wichtigkeit, hier wohl keiner abstreiten kann, oder?
    Ich hoffe du willst nicht den Tabak und seine Wichtigkeit fuer Historie,Wirtschaft,Politik und dieses Forum abstreiten.
    Zitat Zitat
    LOOOOOOOOL
    SEHR COOOOOOL!
    Eine genauere Beschreibung?Nenn mir eine genauere Beschreibung von einer Sache die dadurch cool wirkt.Autofahren?Nein. Extremsportarten?Nein.Sex?Nein.Versuchen durch uebertriebene Ironie ueberlegen zu wirken?Sowas von ueberhaupt nicht.
    Zitat Zitat
    deiner aussage zufolge, sollten sich also auch alle leute, die keinen führerschein haben, erst gar nicht mit anderen über autos unterhalten?
    Es geht um das Wissen,nicht um die Qualifikation.Jemand,der sich ausgiebig mit Autos beschaeftigt und einiges an Wissen ueber sie hat kann sich mit anderen darueber unterhalten,genauso wie jemand der sich wirklich mit Rauchen beschaeftigt.
    Und versuch nicht auf die gesamte Nichtraucherschaft auszuweichen,wenn du angesprochen bist,gibt auch Nichtraucher die Ahnung von Coolness haben,manchmal.
    Zitat Zitat
    ich finde es ebenfalls schade, dass du nur auf dieses eine argument eingegangen bist, was meine erste aussage dieses postes nur noch mehr festigt.
    Argument?M-P ist auf das eingegangen was du ihm angekreidet hast,da seh ich jedoch kein Argument sondern nur ein Versuch die eigene Meinung zu legitimieren indem man moeglichst viel Gehalt an Ironie und Abwertung reinbringt,Argument seh ich aber irgendwie nicht.
    Zitat Zitat
    Hier wäre Daen's Kannibalen-Argument wohl praktisch: "Nein, du hast noch nie einen Menschen gegessen, du hast also keine Ahnung wie Uber-Mega-haxx0r-kewl das ist!"
    Ach wirklich.Dann erklaer mir mal warum ein Nicht-Kannibale denn Ahnung davon haben sollte ob Menschen essen cool oder nicht cool ist.

BTW, mein Vater ist Raucher, meine Oma ist Raucherin. Meine Tante ist Raucherin. Mein Bruder Raucht.
    Da ich damit aufgewachsen bin, dass wer in meiner Gegenwart raucht, stört mich der Geruch nur, wenn ich direkt mit dem Rauch bzw Qualm angepustet werde oder so. Also, ich habe nicht vor anzufangen. Das heisst, ich hatte ab und an mal gezogen weil mich ne "Freundin" dazu überredet hat. Bäh >.> Ich mag den Geschmack nicht. Geschmackssache. Nicht mein Ding, halt. Wer mag, mags halt und Raucht. Wer nicht mag - also auch ich - der lässt es eben.

Ich hatte mal nach der schule (nur drei Stunden) den Bus von der Knirpsenschule... wie hiess die.. Ahja, Grundschule, genommen. Nun denn, ich sass dann hinter so nem Kurzen, so etwa zweite, dritte Klasse. Wir haben uns unterhalten und er hat damit geprahlt, dass er raucht >.>

Rauchen - ok. Wers mag. Ich wiederhol mich, ich weiss. Aber nicht wenn man noch so jung ist. Wenn man ab 16 raucht ist es mir völlig Schnuppe. Vielleicht bei meinen zukünftigen Kindern nicht. Aber vielleicht auch doch.

Also. Hat wer das verstanden? Nein? Ok xD

Das wärs von mir.
    Ach ja: Küsse von Rauchern Schmecken nicht, merkt euch das, ihr lieben Raucher

Wo mir grad auffällt: Nur vier aus meiner Klasse rauchen. Davon ist keine(r) mein(e) freund(in). Naja. Hab ja selber eigentlich nur zwei Freundinnen xD

pod

Zitat Zitat von Drakon
    Allerdings begibst du dich freiwillig in seine Naehe,wenn dich Raucher stoeren,geh ihnen einfach aus dem Weg.
    Wenn du jetzt mal ehrlich bist, stimmt das mit dem freiwillig nicht ganz. Egal zu welcher Lokalität man sich begibt (Nichtraucherecke in einem Restaurant), man wird immer mit Zigarettenrauch konfrontiert. Das ist so, als würde man sagen, wenn dir die Farbe grün nicht passt, geh halt nicht mehr aus dem Haus. Ich kann weder den Personen auf meiner Arbeitsstelle aus dem Weg gehen, weil sie schlicht das ganze Büro zurauchen, noch kann ich etwas machen, wenn mal wieder jemand heimlich auf dem Klo raucht und mich beim betreten des Vorraums schon eine dichte Qualmwolke einholt. Ich kann nicht quer über den Bahnhof latschen, wenn um mich rum nur Leute sind die rauchen und mir den Qualm ins Gesicht pusten. Ich kann nicht sämtliche soziale Kontakte abbrechen, nur weil sich gewisse Leute nicht mal zusammenreissen können, bis man im Restaurant seinen Teller leer hat.
    Ich vermisse schon manchmal die Rücksichtnahme der Raucher, besonders eben wenn ich am Essen bin und meine Nachbarin scheinheilig mit glimmender Zigarette fragt, ob sie sich jetzt eine anzünden kann. In solchen Momenten würd ich das Ding am liebsten im Weinglas ertränken. Genauso hasse ich es, wenn ich an der Bushaltestelle sitze, jemand mit Zigarette setzt sich neben mich und der scharfe Rauch weht mir penetrant in die Augen, bis sie anfangen zu tränen. Ich sass zuerst, ich fühle mich gestört, trotzdem darf ich meinen Arsch woanders parken. Diese Arroganz kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

trußpartikelfilter haben im gegensatz zu zigaretten einen realen nicht eingebildeten sinn, denn autos sind nützlich um menschen schnell von punkt a nach punkt b zu bringen, dessen wichtigkeit, hier wohl keiner abstreiten kann, oder?
    wieso eingeildeten sinn?
    zigaretten (nikotin) sind bewiesener massen psychostimulierend ,entspannend ,sogar leistungssteigernd. auch hemmen sie das hungergefühl.

Zitat Zitat von Shinigami
    Wenn du jetzt mal ehrlich bist, stimmt das mit dem freiwillig nicht ganz.
    Doch,tut es,hauptsaechlich wars aber nur ein Koeder um militante Nichtraucher anzulocken,leicht durchschaubar die Typen.
    Zitat Zitat
    Egal zu welcher Lokalität man sich begibt (Nichtraucherecke in einem Restaurant), man wird immer mit Zigarettenrauch konfrontiert.
    Noe,es gibt genuegend Restaurants etc. wo Menschen nicht rauchen bzw. entfernt genug sitzen um Nichtraucher nicht zu stoeren,wer sich dann einfach nur darueber aufregt,dass in dem Lokal geraucht wird,auch wenn die Person am anderen Ende sitzt und dann mit sowas kommt wie "Hilfe,der Rauch zieht hier rueber" ist einfach uebersensibel und sollte dann einfach nicht das Haus verlassen.
    Zitat Zitat
    Das ist so, als würde man sagen, wenn dir die Farbe grün nicht passt, geh halt nicht mehr aus dem Haus.
    Korrekt,oder er soll sich ne tolle farbige Brille kaufen,whatever,aber erwartest du wirklich,die Welt sollte die Farbe Gruen verbieten nur weil eine Person sie nicht toll findet?
    Zitat Zitat
    Ich kann weder den Personen auf meiner Arbeitsstelle aus dem Weg gehen, weil sie schlicht das ganze Büro zurauchen, noch kann ich etwas machen, wenn mal wieder jemand heimlich auf dem Klo raucht und mich beim betreten des Vorraums schon eine dichte Qualmwolke einholt.Ich kann nicht quer über den Bahnhof latschen, wenn um mich rum nur Leute sind die rauchen und mir den Qualm ins Gesicht pusten. Ich kann nicht sämtliche soziale Kontakte abbrechen, nur weil sich gewisse Leute nicht mal zusammenreissen können, bis man im Restaurant seinen Teller leer hat.
    Doch,den Beruf wechseln,Nichtrauchen im Buero einfuehren lassen,anderes Restaurant,quer ueber den Bahnhof latschen,whatever.Ist dir zu aufwendig,bzw. du siehst nicht ein warum du das machen solltest?Na dann frag dich mal warum Raucher sich wegen dir veraendern sollten.
    Zitat Zitat
    Ich vermisse schon manchmal die Rücksichtnahme der Raucher, besonders eben wenn ich am Essen bin und meine Nachbarin scheinheilig mit glimmender Zigarette fragt, ob sie sich jetzt eine anzünden kann.
    Wie stehts mit deiner Ruecksichtsnahme gegenueber Rauchern?Und was hast du eigentlich geantwortet?
    Zitat Zitat
    Genauso hasse ich es, wenn ich an der Bushaltestelle sitze, jemand mit Zigarette setzt sich neben mich und der scharfe Rauch weht mir penetrant in die Augen, bis sie anfangen zu tränen. Ich sass zuerst, ich fühle mich gestört, trotzdem darf ich meinen Arsch woanders parken.
    Mund aufmachen,Zigarette in die Hand nehmen und selbst ausmachen falls er abblockt,aber nicht ausweichen,innerlich rumheulen und dann einen auf boese Raucher machen.
    Zitat Zitat
    Diese Arroganz kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an.
    Kotzt dich deine eigene Arroganz,von Rauchern zu erwarten,dass sie wegen jedem Nichtraucher im Bus sich woanders hinsetzen,auf Kippe verzichten oder erst gar nicht mit dem Bus fahren duerfen,auch manchmal an?

ich rauch gelegtntlich mal nen topf, aber kippen sind echt mies...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic17220_2.gif
    ¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp

Zitat Zitat von Drakon
    Doch,tut es,hauptsaechlich wars aber nur ein Koeder um militante Nichtraucher anzulocken,leicht durchschaubar die Typen.
    O_o Brauchst hier nicht mit nem Gewehr auf mich zielen, ich bin ganz harmlos, ehrlich.
    Und wo bitte waren meine Aussagen militant? Ich habe nur ein, zwei Gegenargumente gebracht, nicht alle Raucher verteufelt oder ein sofortiges Erschießungskommando gefordert o_O

Zitat Zitat
    Noe,es gibt genuegend Restaurants etc. wo Menschen nicht rauchen bzw. entfernt genug sitzen um Nichtraucher nicht zu stoeren,wer sich dann einfach nur darueber aufregt,dass in dem Lokal geraucht wird,auch wenn die Person am anderen Ende sitzt und dann mit sowas kommt wie "Hilfe,der Rauch zieht hier rueber" ist einfach uebersensibel und sollte dann einfach nicht das Haus verlassen.
    Ich weiss ja nicht wie du das machst, aber ich setze mich in ein Restaurant, bestelle etwas und warte auf mein Essen. Wenn in der gleichen Zeit eine lustige Bande Teens angehüpft kommt, es sich in der Raucherecke gemütlich macht und ihre Stengel anzünden, dann riecht man das. Das hat nichts mit einer überempfindlichen Nase zu tun, sondern einfach damit, das viele Restaurants nunmal nicht die Ausmasse einer Turnhalle haben und aus Platzgründen die Nichtraucher neben den Rauchern sitzen. Ich rege mich auch nicht darüber auf, ich sage nur, dass man dort den Rauch sehrwohl riecht. Ich habe lediglich davon gesprochen, dass man dem Rauch eben nicht entgehen kann, dass ich mich davon jetzt beim essen stören lassen (sofern derjenige nicht neben mir sitzt), habe ich nie gesagt.

Zitat Zitat
    Korrekt,oder er soll sich ne tolle farbige Brille kaufen,whatever,aber erwartest du wirklich,die Welt sollte die Farbe Gruen verbieten nur weil eine Person sie nicht toll findet?
    Du versuchst mir das Wort im Mund rumzudrehen, hm? Aber erstmal ganz locker bleiben, tief einatmen (mit oder ohne Rauch, mir wurscht). Mit dem Beispiel wollte ich nur sagen, dass man dem Rauch so wie dem Grün einfach nicht immer aus dem Weg gehen kann, selbst wenn man es möchte. Siehst du? Ganz einfaches Beispiel, nichts worüber man sich aufregen müsste.

Zitat Zitat
    Doch,den Beruf wechseln,Nichtrauchen im Buero einfuehren lassen,anderes Restaurant,quer ueber den Bahnhof latschen,whatever.Ist dir zu aufwendig,bzw. du siehst nicht ein warum du das machen solltest?Na dann frag dich mal warum Raucher sich wegen dir veraendern sollten.
    Jup, genau das meinte ich mit "arroganter Einstellung (mancher) Raucher". Zu den Beispielen von dir muss ich wohl nichts weiter sagen, da sie meine Annahme bloss noch unterstreichen.

Zitat Zitat
    Wie stehts mit deiner Ruecksichtsnahme gegenueber Rauchern?Und was hast du eigentlich geantwortet?
    Du meinst, weil ich unverschämterweise fertig essen wollte, bevor sie mich vollqualmt? Bevor du jetzt gleich einen Raketenwerfer zum Gegenangriff zündest, die anderen Raucher am Tisch fanden das Benehmen von der Dame ebenfalls unter aller Sau. Denn obwohl meine Tischnachbarn ebenfalls alle Raucher waren, legen sie wert darauf, ihr Essen rauchfrei beenden zu dürfen und stecken sich erst eine an, wenn alle anderen auch mit dem essen fertig sind. Das hat ihnen niemand gesagt (erst recht nicht ich), sondern sie wünschen es selbst nicht, also unterlassen sie es ihrerseits.
    Geantwortet habe ich nichts, da ich ein freundlicher Mensch bin.

Zitat Zitat
    Mund aufmachen,Zigarette in die Hand nehmen und selbst ausmachen falls er abblockt,aber nicht ausweichen,innerlich rumheulen und dann einen auf boese Raucher machen.
    Ja genau. So wie du drauf bist, hättest du mir wahrscheinlich anschließend dein Vespermesser in den Rücken gedonnert

Zitat Zitat
    Kotzt dich deine eigene Arroganz,von Rauchern zu erwarten,dass sie wegen jedem Nichtraucher im Bus sich woanders hinsetzen,auf Kippe verzichten oder erst gar nicht mit dem Bus fahren duerfen,auch manchmal an?
    Auch hier nützt das verdrehen meiner Worte nichts.
    Ausserdem hast du das Beispiel mit dem Bus grundlegend falsch verstanden, ich erklärs darum nochmal
    Das ganze geschah natürlich nicht _im_ Bus, sondern an der Bushaltestelle, von daher läuft dein Vorwurf ziemlich ins Leere.

Ja, ich fände es natürlich schön, wenn jeder auf das Rauchen verzichten würde, warum soll ich lügen? Ich habe 16 Jahre lang in einem verräucherten Haushalt gelebt und habe gestunken wie ein Aschenbecher. Natürlich hast du recht, ich hätte selbstverständlich gegen meine Geburt ein Veto einlegen können, da ich ja - wie du oben beschrieben hast - jeder Raucherquelle aus dem Weg hätte gehen können. Oder ich hätte mit 4 oder 5 Jahren ausziehen können, auch da gebe ich dir recht
    Spass beiseite, ich bin nunmal in einem Raucherhaushalt aufgewachsen und im Gegensatz zu vielen meiner ehemaligen Klassenkameraden hat mich das nicht zum Raucher gemacht, sondern mich im Gegenteil davor bewahrt, jemals eine Zigarette rauchen zu wollen. Ich habe deshalb aber keinen Hass auf alle Raucher oder möchte einen Kreuzzug gegen alle Liebhaber des Tabaks lostreten, ich wünsche mir nur manchmal etwas mehr Rücksichtnahme, das ist alles.
    Für dich ist das wohl alles viel zu viel verlangt, aber viele meiner Freunde, die eben auch Raucher sind, haben da ein gewisses Verständnis für. Die meisten achten selbst darauf, es nicht zu übertreiben, rauchen auch daheim nur auf dem Balkon, der Wagen ist rauchfreie Zone, etc. Aber von diesen Leuten rede ich auch gar nicht, sondern von jenen, die ich in meinem obigen Post beispielhaft genannt habe (Dame die sich während des Essens eine anzündet und dann noch blöd nachfragt, etc.)
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?