Zitat Zitat von Drakon
Doch,tut es,hauptsaechlich wars aber nur ein Koeder um militante Nichtraucher anzulocken,leicht durchschaubar die Typen.
O_o Brauchst hier nicht mit nem Gewehr auf mich zielen, ich bin ganz harmlos, ehrlich.
Und wo bitte waren meine Aussagen militant? Ich habe nur ein, zwei Gegenargumente gebracht, nicht alle Raucher verteufelt oder ein sofortiges Erschießungskommando gefordert o_O

Zitat Zitat
Noe,es gibt genuegend Restaurants etc. wo Menschen nicht rauchen bzw. entfernt genug sitzen um Nichtraucher nicht zu stoeren,wer sich dann einfach nur darueber aufregt,dass in dem Lokal geraucht wird,auch wenn die Person am anderen Ende sitzt und dann mit sowas kommt wie "Hilfe,der Rauch zieht hier rueber" ist einfach uebersensibel und sollte dann einfach nicht das Haus verlassen.
Ich weiss ja nicht wie du das machst, aber ich setze mich in ein Restaurant, bestelle etwas und warte auf mein Essen. Wenn in der gleichen Zeit eine lustige Bande Teens angehüpft kommt, es sich in der Raucherecke gemütlich macht und ihre Stengel anzünden, dann riecht man das. Das hat nichts mit einer überempfindlichen Nase zu tun, sondern einfach damit, das viele Restaurants nunmal nicht die Ausmasse einer Turnhalle haben und aus Platzgründen die Nichtraucher neben den Rauchern sitzen. Ich rege mich auch nicht darüber auf, ich sage nur, dass man dort den Rauch sehrwohl riecht. Ich habe lediglich davon gesprochen, dass man dem Rauch eben nicht entgehen kann, dass ich mich davon jetzt beim essen stören lassen (sofern derjenige nicht neben mir sitzt), habe ich nie gesagt.

Zitat Zitat
Korrekt,oder er soll sich ne tolle farbige Brille kaufen,whatever,aber erwartest du wirklich,die Welt sollte die Farbe Gruen verbieten nur weil eine Person sie nicht toll findet?
Du versuchst mir das Wort im Mund rumzudrehen, hm? Aber erstmal ganz locker bleiben, tief einatmen (mit oder ohne Rauch, mir wurscht). Mit dem Beispiel wollte ich nur sagen, dass man dem Rauch so wie dem Grün einfach nicht immer aus dem Weg gehen kann, selbst wenn man es möchte. Siehst du? Ganz einfaches Beispiel, nichts worüber man sich aufregen müsste.

Zitat Zitat
Doch,den Beruf wechseln,Nichtrauchen im Buero einfuehren lassen,anderes Restaurant,quer ueber den Bahnhof latschen,whatever.Ist dir zu aufwendig,bzw. du siehst nicht ein warum du das machen solltest?Na dann frag dich mal warum Raucher sich wegen dir veraendern sollten.
Jup, genau das meinte ich mit "arroganter Einstellung (mancher) Raucher". Zu den Beispielen von dir muss ich wohl nichts weiter sagen, da sie meine Annahme bloss noch unterstreichen.

Zitat Zitat
Wie stehts mit deiner Ruecksichtsnahme gegenueber Rauchern?Und was hast du eigentlich geantwortet?
Du meinst, weil ich unverschämterweise fertig essen wollte, bevor sie mich vollqualmt? Bevor du jetzt gleich einen Raketenwerfer zum Gegenangriff zündest, die anderen Raucher am Tisch fanden das Benehmen von der Dame ebenfalls unter aller Sau. Denn obwohl meine Tischnachbarn ebenfalls alle Raucher waren, legen sie wert darauf, ihr Essen rauchfrei beenden zu dürfen und stecken sich erst eine an, wenn alle anderen auch mit dem essen fertig sind. Das hat ihnen niemand gesagt (erst recht nicht ich), sondern sie wünschen es selbst nicht, also unterlassen sie es ihrerseits.
Geantwortet habe ich nichts, da ich ein freundlicher Mensch bin.

Zitat Zitat
Mund aufmachen,Zigarette in die Hand nehmen und selbst ausmachen falls er abblockt,aber nicht ausweichen,innerlich rumheulen und dann einen auf boese Raucher machen.
Ja genau. So wie du drauf bist, hättest du mir wahrscheinlich anschließend dein Vespermesser in den Rücken gedonnert

Zitat Zitat
Kotzt dich deine eigene Arroganz,von Rauchern zu erwarten,dass sie wegen jedem Nichtraucher im Bus sich woanders hinsetzen,auf Kippe verzichten oder erst gar nicht mit dem Bus fahren duerfen,auch manchmal an?
Auch hier nützt das verdrehen meiner Worte nichts.
Ausserdem hast du das Beispiel mit dem Bus grundlegend falsch verstanden, ich erklärs darum nochmal
Das ganze geschah natürlich nicht _im_ Bus, sondern an der Bushaltestelle, von daher läuft dein Vorwurf ziemlich ins Leere.

Ja, ich fände es natürlich schön, wenn jeder auf das Rauchen verzichten würde, warum soll ich lügen? Ich habe 16 Jahre lang in einem verräucherten Haushalt gelebt und habe gestunken wie ein Aschenbecher. Natürlich hast du recht, ich hätte selbstverständlich gegen meine Geburt ein Veto einlegen können, da ich ja - wie du oben beschrieben hast - jeder Raucherquelle aus dem Weg hätte gehen können. Oder ich hätte mit 4 oder 5 Jahren ausziehen können, auch da gebe ich dir recht
Spass beiseite, ich bin nunmal in einem Raucherhaushalt aufgewachsen und im Gegensatz zu vielen meiner ehemaligen Klassenkameraden hat mich das nicht zum Raucher gemacht, sondern mich im Gegenteil davor bewahrt, jemals eine Zigarette rauchen zu wollen. Ich habe deshalb aber keinen Hass auf alle Raucher oder möchte einen Kreuzzug gegen alle Liebhaber des Tabaks lostreten, ich wünsche mir nur manchmal etwas mehr Rücksichtnahme, das ist alles.
Für dich ist das wohl alles viel zu viel verlangt, aber viele meiner Freunde, die eben auch Raucher sind, haben da ein gewisses Verständnis für. Die meisten achten selbst darauf, es nicht zu übertreiben, rauchen auch daheim nur auf dem Balkon, der Wagen ist rauchfreie Zone, etc. Aber von diesen Leuten rede ich auch gar nicht, sondern von jenen, die ich in meinem obigen Post beispielhaft genannt habe (Dame die sich während des Essens eine anzündet und dann noch blöd nachfragt, etc.)