Wenn du jetzt mal ehrlich bist, stimmt das mit dem freiwillig nicht ganz. Egal zu welcher Lokalität man sich begibt (Nichtraucherecke in einem Restaurant), man wird immer mit Zigarettenrauch konfrontiert. Das ist so, als würde man sagen, wenn dir die Farbe grün nicht passt, geh halt nicht mehr aus dem Haus. Ich kann weder den Personen auf meiner Arbeitsstelle aus dem Weg gehen, weil sie schlicht das ganze Büro zurauchen, noch kann ich etwas machen, wenn mal wieder jemand heimlich auf dem Klo raucht und mich beim betreten des Vorraums schon eine dichte Qualmwolke einholt. Ich kann nicht quer über den Bahnhof latschen, wenn um mich rum nur Leute sind die rauchen und mir den Qualm ins Gesicht pusten. Ich kann nicht sämtliche soziale Kontakte abbrechen, nur weil sich gewisse Leute nicht mal zusammenreissen können, bis man im Restaurant seinen Teller leer hat.Zitat von Drakon
Ich vermisse schon manchmal die Rücksichtnahme der Raucher, besonders eben wenn ich am Essen bin und meine Nachbarin scheinheilig mit glimmender Zigarette fragt, ob sie sich jetzt eine anzünden kann. In solchen Momenten würd ich das Ding am liebsten im Weinglas ertränken. Genauso hasse ich es, wenn ich an der Bushaltestelle sitze, jemand mit Zigarette setzt sich neben mich und der scharfe Rauch weht mir penetrant in die Augen, bis sie anfangen zu tränen. Ich sass zuerst, ich fühle mich gestört, trotzdem darf ich meinen Arsch woanders parken. Diese Arroganz kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an.

Kontrollzentrum