Also ich rauche auch nicht. Habe auch nicht vor es zu tun, dass das teuer und ungesund ist, ist schließlich kein großes Geheimnis.
Wenn andere rauchen ist mir das ziemlich egal, ist doch ihr Problem.
Allerdings werde ich in dem Moment intolerant, wenn ich selber von wildfremden Kettenrauchern zugequalmt werde, die es anscheinend überhaupt nicht wahrnehmen, dass strenge Nichtraucher in der Nähe sind (Oder es ignorieren).
Ein ganz tolles Beispiel ist unser Nachbar, den es wohl nicht im geringsten juckt, dass seine Kinder (6 und 3 Jahre alt) beide heftiges Asthma haben, weil er den lieben langen Tag über Zigarre raucht.
Ich will ja wirklich niemandem vorschreiben, ob er zu rauchen hat oder nicht, aber Rücksicht für Nichtraucher muss doch verständlich und machbar sein.

Reiz am Rauchen hab' ich bisher auch nicht gefunden (Der gleiche wie bei Alkohol?), aber ich hab' ja auch nicht danach gesucht ; ).

Apropos Alkohol, ich mag übrigens keinen... Es ist nicht mal, dass ich brav genug wäre, um mich davon strikt fern zu halten (XD), ich hab' bloß ein paar alkoholische Getränke probiert und keines hat mir geschmeckt. Na ja, ist doch mal ein praktischer Umstand, um Abhängigkeit zu vermeiden .