Zitat Zitat von Shinigami
Wenn du jetzt mal ehrlich bist, stimmt das mit dem freiwillig nicht ganz.
Doch,tut es,hauptsaechlich wars aber nur ein Koeder um militante Nichtraucher anzulocken,leicht durchschaubar die Typen.
Zitat Zitat
Egal zu welcher Lokalität man sich begibt (Nichtraucherecke in einem Restaurant), man wird immer mit Zigarettenrauch konfrontiert.
Noe,es gibt genuegend Restaurants etc. wo Menschen nicht rauchen bzw. entfernt genug sitzen um Nichtraucher nicht zu stoeren,wer sich dann einfach nur darueber aufregt,dass in dem Lokal geraucht wird,auch wenn die Person am anderen Ende sitzt und dann mit sowas kommt wie "Hilfe,der Rauch zieht hier rueber" ist einfach uebersensibel und sollte dann einfach nicht das Haus verlassen.
Zitat Zitat
Das ist so, als würde man sagen, wenn dir die Farbe grün nicht passt, geh halt nicht mehr aus dem Haus.
Korrekt,oder er soll sich ne tolle farbige Brille kaufen,whatever,aber erwartest du wirklich,die Welt sollte die Farbe Gruen verbieten nur weil eine Person sie nicht toll findet?
Zitat Zitat
Ich kann weder den Personen auf meiner Arbeitsstelle aus dem Weg gehen, weil sie schlicht das ganze Büro zurauchen, noch kann ich etwas machen, wenn mal wieder jemand heimlich auf dem Klo raucht und mich beim betreten des Vorraums schon eine dichte Qualmwolke einholt.Ich kann nicht quer über den Bahnhof latschen, wenn um mich rum nur Leute sind die rauchen und mir den Qualm ins Gesicht pusten. Ich kann nicht sämtliche soziale Kontakte abbrechen, nur weil sich gewisse Leute nicht mal zusammenreissen können, bis man im Restaurant seinen Teller leer hat.
Doch,den Beruf wechseln,Nichtrauchen im Buero einfuehren lassen,anderes Restaurant,quer ueber den Bahnhof latschen,whatever.Ist dir zu aufwendig,bzw. du siehst nicht ein warum du das machen solltest?Na dann frag dich mal warum Raucher sich wegen dir veraendern sollten.
Zitat Zitat
Ich vermisse schon manchmal die Rücksichtnahme der Raucher, besonders eben wenn ich am Essen bin und meine Nachbarin scheinheilig mit glimmender Zigarette fragt, ob sie sich jetzt eine anzünden kann.
Wie stehts mit deiner Ruecksichtsnahme gegenueber Rauchern?Und was hast du eigentlich geantwortet?
Zitat Zitat
Genauso hasse ich es, wenn ich an der Bushaltestelle sitze, jemand mit Zigarette setzt sich neben mich und der scharfe Rauch weht mir penetrant in die Augen, bis sie anfangen zu tränen. Ich sass zuerst, ich fühle mich gestört, trotzdem darf ich meinen Arsch woanders parken.
Mund aufmachen,Zigarette in die Hand nehmen und selbst ausmachen falls er abblockt,aber nicht ausweichen,innerlich rumheulen und dann einen auf boese Raucher machen.
Zitat Zitat
Diese Arroganz kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an.
Kotzt dich deine eigene Arroganz,von Rauchern zu erwarten,dass sie wegen jedem Nichtraucher im Bus sich woanders hinsetzen,auf Kippe verzichten oder erst gar nicht mit dem Bus fahren duerfen,auch manchmal an?