mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 182

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich rauche und hab auch nicht vor aufzuhören. Wenn ich mich auf den Balkon zurückziehe und meine Kippe rauche, is das die einzie Zeit am Tag in der ich nicht über Medien oder direkt mit irgendwelchen Freunden in Kontakt stehe.
    Auf dem Balkon kommen mir dann immer Ideen und ich werde melancholisch, wenn ich zum beispiel gerade schlecht gelaunt bin...

Hab mir vorhin endlich wieder ne Packung Drum Tabak zum selberdrehen gekauft, das is für zu Hause einfach chilliger und billiger

Finds blöd, wenn Leute so total Anti-Raucher sind, zumal das viele Freunde von mir auch sind. Lustig dabei finde ich nur, dass sie nach gestiegenem Alkoholpegel, dann plötzlich doch schnorren >.<

Oh, beim Ausgehen geht nichts über ein wenig Alkohol und eine aus feinstem Tabak gemachte Zigarillo oder Zigarre. Das muss einfach sein, dafür rauche ich sonst nicht. Obwohl... im Militär... aber das hatte andere Gründe (wartet mal 2 Stunden ohne irgendetwas zu tun zu haben). Ansonsten: Rauchverbot in Restaurants, nicht aber in Bars und Clubs. Im Zug auch keine Raucher, draussen zu jeder Zeit. Und wer sagt, man solle die Industrie ganz abschaffen, soll einen Sozialplan für all die Arbeitslosen präsentieren.

BTW: Rauchen hat eine symbolisch-mystische Wirkung in Verbindung mit dem aufsteigenden Rauch. Ist eben mehr als blosser Qualm.

Zitat Zitat
    BTW: Rauchen hat eine symbolisch-mystische Wirkung in Verbindung mit dem aufsteigenden Rauch. Ist eben mehr als blosser Qualm.
    allein schond ie spiralen

und so.

Bin Nichtraucher. Wäre schon alleine wegen meines leichten, aber doch vorhandenen Asthmas nicht so toll. Abgesehen davon dass ich den Geruch des Zigarettenrauches nicht wirklich leiden kann.
    Ob's nen Sinn macht, weiß ich nicht. Muss jeder Raucher für sich wissen, ich sehe darin keinen, aber ich hab's auch noch nie probiert. Vielleicht ist ja wirklich was Tolles dran, auch wenn ich's mir schwer vorstellen kann.

Rauche nicht ,und sehe auch keinen Sinn darin .Vielleicht mag es entspannen und so weiter ,aber lieber such ich mir ein Hobby wo ich das tun kann ,anstatt mich selbst kaputt zu machen ,unn Geld rauszuschmeissen .Habe es weder jemals getan ,noch gedenke ich ,es jemals zu tun ,abgesehn davon ,ich dürfte aufgrund meiner Lungenverfassung gar nicht rauchen .
    Mir tun Raucher irgendwie Leid ,obwohl ich kaum Verständniss für sie übrig habe .Wer raucht und daran zu Grunde geh ,hatt sich das selbst zuzuschreiben .
    Ich bin auch ziemlich aufgebracht ,wenn ich sehe ,das Kinder mit 10 12 Jahren anfangen zu rauchen .Ich frage mich woher die das Gled haben ,was sie sich dabei überhaupt denken ,oder ob sie irgendwas denken ,unn ich frag mich auch ,was die Eltern getan haben um sie davon abzubringen ,bzw. um sie davon abzuschrecken .Ich meinte es gab schonmal einen Threat dazu ,allerdings isses vielleicht schon ein paar Monate her ,oder er iss aufgrund des Zwischenfalls nich mehr existent .

Rauchen ist eine gemütliche Sache und Nikotin hat ganz lustige Rauschwirkung. Solange ich mich damit nicht finanziell und gesundheitlich in den Ruin treibe oder andere damit belästige, ist es nichts Schlechtes.

Also ich habe noch nie von einem Raucher
    einen Grund gehört, warum er raucht.
    Man hört eigentlich immer nur : "Keine Ahnung !" oder
    "Ist schon so lange her."

Meiner Meinung nach gibt es auch keinen Grund
    dafür seinen Körper so zu beschädigen.
    Man schädigt schließlich auch andere damit.
    Ich fühle mich manchmal von Rauchern belästigt.
    Sei es der nervende Qualm, die "Im-Unterricht-Rausgeher"
    oder die "Hast du mal ne Kippe ? -Typen.

Das gleiche denke ich auch von übermäßigem Alkoholkonsum.

Zitat Zitat von Wischmop
    DAS - sagen sie alle.
    Also ich habe z.B. schon mit anderen Suchten aufgehört, wie z.B. kürzlich mit dem Trinken, obwohl ich davon nicht wirklich abhänging war, aber auch mit dem Fingernägelkauen und das ist mindestens eine genauso starke Sucht wie das Rauchen. Ausserdem bin ich Realist und trau mir das schon zu!

Zitat Zitat von Eisbaer
    Also ich habe noch nie von einem Raucher einen Grund gehört, warum er raucht.
    Weil es mir schmecken tut und weil mich entspannt! Ist das nicht Erklärung genug?

Was ich ziemlich scheiße finde, ist das jetzt sogar bei Bewerbungsgesprächen in manchen Firmen nach Raucher und Nichtraucher sotiert wird. Gründe sollen angeblich die Raucherpausen sein, die die Produktivität einschränken. Wenn das so schlimm ist, dann soll man halt geregelte Pausen einführen und nicht von Anfang an einen Menschen und seine Leistungen danach beurteilen, ob er raucht oder nicht, denn das ist imo schwachsinn und diskriminirend.

Rauchen? Unsinn, Pfui, Aus. ò.ó
    Ich rauche nicht, ich habe nie geraucht und werde es nie anfangen. Da hat man zwar mit so 'ner Einstellung einen ziemlich scheiß Ruf bei einigen Leuten, aber wayne. xD
    Warum viele Rauchen ist bei uns im Alter von 14 Jahren, ich sag mal plus-minus 2, ist der Gruppenzwang. Ich habe dem nie nachgegeben, ich schätze mal, deshalb bin ich auch "clean". xD
    Ich finde es immer so einen traurigen Anblick, wenn jemand raucht. Es hat mich ziemlich mitgenommen, als mit 13 Jahren mein bester Freund angefangen hat. Der war wirklich süchtig, ist aber dann runtergekommen. Auch heute ist es doch schlimm. Aber na ja. >_>
    Fazit: BEHOLD! ANDÚRIL! FLAME OF THE WEST! ... ... ... öh, falscher Satz. Ich meine
    Fazit: Besser nicht anfangen, aber wer's braucht.
    [FONT="Impact"]
    [/FONT]

Ich habe in meinem Leben noch nie geraucht und ich habe mir damals fest vorgenommen, es auch nie zu tun. Mittlerweile weiß ich nicht, wieso ich mir das vorgenommen habe - schließlich heißt es ja, dass probieren über studieren geht, aber da ich sowieso kein Interesse am Rauchen hab, hab ich mir das beibehalten. Da hab ich wenigstens eine Sache, die ich ganz konsequent mache.

Über den Sinn kann man sich streiten. Rauchen ist für Menschen das Gleiche wie ein Kaugummi zu kauen. Jeder Mensch hat andere Arten, Probleme zu verdrängen oder Aggressionen abzubauen. Die Leute, die mit dem Rauchen angefangen haben und somit z.B. ihre Nervosität abbauen machen in dieser Zeit vielleicht eine gute Erfahrung damit. Natürlich gibts auch genug Schulen, die für ahnungslose Kinder zur Raucherausbildungskaserne werden.

Im Endeffekt ist Rauchen natürlich nur eine teure Möglichkeit, seinem Körper dauerhaft Schaden zuzufügen. Ob das zum Krebs, Raucherbein oder Lungenversagen führt, bleibt immer ein Rätsel. Die Chancen stehen natürlich für akute Dauerraucher nie schlecht, derartige Sachen abzubekommen.

Ich sehe es eigentlich so:

Wer rauchen will, soll rauchen.
    Wer nicht rauchen will, der soll gar nicht damit anfangen.
    Wer mit dem Rauchen aufhören will, der sollte alles dafür tun, damit aufzuhören.

Das Gleiche gilt auch für Alkohol. Wobei man das wenigstens etwas kontrollieren kann.

Ob Rauchen einen Sinn hat? Ka, ich selbst ertappe mich öfters dabei, wenn es mir gerade langweilig ist, wie schön es wäre in diesem Moment eine Zigarette zu rauchen. Ich habe schon einige Leidengenossen gefragt, wann sie rauchen und sie sagen (fast) alle das sie am meisten rauchen wenn es ihnen gerade Langweilig ist. Vielleicht liegt gerade da der Sinn. Man raucht um, in einer Situation wo man nichts zu tun hat, etwas zu tun hat. :=)
    HdR rulez!

Zitat Zitat von Saruman
    Ob Rauchen einen Sinn hat? Ka, ich selbst ertappe mich öfters dabei, wenn es mir gerade langweilig ist, wie schön es wäre in diesem Moment eine Zigarette zu rauchen. Ich habe schon einige Leidengenossen gefragt, wann sie rauchen und sie sagen (fast) alle das sie am meisten rauchen wenn es ihnen gerade Langweilig ist. Vielleicht liegt gerade da der Sinn. Man raucht um, in einer Situation wo man nichts zu tun hat, etwas zu tun hat. :=)
    Tolle Begründung. Hey, mir ist grad langweilig. Schlitz ich mir halt mal die Arme auf.
    Abwesend.

Naja, so wirklich sagen kann man nicht, dass Rauchen einem nichts gibt und ich rede hier nicht vom dem Coolnessgefühl bei Rauchern unter 16, obwohl das auch ein Faktor ist.
    Nach einer zeit, so ein halbes bis ein ganzes Jahr, kann man sich bestimmte Situationen garnicht mehr ohne Kippe vorstellen.
    Es wird also so quasi Teil der Persönlichkeit, wenn man zum Beispiel im Herbst durch den Wald geht und die Blätter fallen (mal ein ganz dummes Beispiel) und man schön nachzudenken anfängt, ist das einfach ein schönes Gefühl sich dabei ne Zigarette zu gönnen, was natürlich auch nur klappt wenn man nicht so viel am Tag raucht, dass es eben zu viel wird.
    Wenn man z.B. als Raucher IMO ein bis zwei Wochen keine geraucht hat, dann schmeckt die nächste die man raucht wieder genau wie die allererste und das ist IMO ein sehr guter Geschmack.

Allerdings sind die ganzen oben genannten Sachen und so natürlich nicht wirklich ein Grund sich seine Fitness (und das geht verdammt schnell) und Zähne, Haut, Lunge sowieso und und und zu ruinieren. Ich hab deswegen mal angefangen aufzuhören, wie man so schön sagt. Habs zwar, noch nicht geschafft, aber zumindest mal ziemlich eingeschränkt (auf wenige Wochenenden im Monat).
    Geändert von Master of Blades (21.11.2004 um 14:13 Uhr)
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

Sinn:
    Ist es nicht so, daß man sich besser konzentrieren kann, wenn man sich eine raucht?

Ich selbst kann das nicht beurteilen, da ich Nichtraucher bin. Aber ich meine, daß ich das mal irgendwo gehört habe.

Wobei ich mich frage, ob es so ist, daß die Konzetrationsfähigkeit durch das Rauchen so geschädigt wird, daß man sich nur durch's Rauchen konzentrieren kann...O_o
    Naja...ist nur ne Spekulation.

Zitat Zitat von Soheil
    Sinn:
    Ist es nicht so, daß man sich besser konzentrieren kann, wenn man sich eine raucht?

Ich selbst kann das nicht beurteilen, da ich Nichtraucher bin. Aber ich meine, daß ich das mal irgendwo gehört habe.

Wobei ich mich frage, ob es so ist, daß die Konzetrationsfähigkeit durch das Rauchen so geschädigt wird, daß man sich nur durch's Rauchen konzentrieren kann...O_o
    Naja wie mans nimmt... Es stimmt das Raucher sich besser konzentrieren können nachdem sie eine geraucht haben, was aber daran liegt, dass der Körper ab und zu eine Zigarette braucht, sobald er sich daran gewöhnt hat, davon abhängig geworden ist. Wenn das der Fall ist verlangt der Körper nach seinem Lungenbrötchen und man ist gedanklich (wenn auch nur unterbewusst) schon bei der nächsten Kippe, was die Konzentrationsleistung natürlich beeinträchtigt. Wenn mand dann eine geraucht hat ist das Verlangen des Körpers vorerst befriedigt, wodurch man auch wieder an andere Sachen denken kann als an eine Zigarette, also wurde grob gesehen durch das Rauchen die Konzentrationsleistung gesteigert (nachdem sie, ebenfalls durchs Rauchen gesenkt wurde xD)

Ich habe übrigens letztens einen Artikel von einem Dr gelesen, in dem Stand das das Rauchen in der Startphase auch die Lungenleistung verbessert, da man am Anfang nicht viel raucht, womit man die Lunge zwar belastet, aber wenig genug Schadstoffe auf der Lunge hinterlässt. Er hat geschrieben das ein Zeitraum von 2-3 Monaten des rauchens (natürlich nur in der Startphase xD) sogar relativ gesund sein... Fand ich schon hart...

Ich selbst bin übrigens raucher (wer hätte das gedacht )

Gibt es beim Rauchen einen Sinn, bis auf das, dass
    es reiner Selbstmord ist. Eine Trophäe gibt's auch: Das Raucherbein...
    Ich rauche nicht und werde es auch nie tun.

Gruß
    Dave-d

Zitat Zitat von Soheil
    Sinn:
    He, mitte des 18. Jahrhunderts wurde von Studenten sogar verlangt, dass sie viel rauchen, da der Taback Körper und Geist im Einklang brachte und somit des Denkens förderlich war.

Wenn ich mir das heute so vorstelle... Ich meine, sollte es tatsächlich mal ein solches Gesetz gegeben haben, fange ich mit dem Kiffen an... Nur um es mal auszuprobieren... >_>

Zitat Zitat von Soheil
    Sinn:

Also, wenn ich zuhause bin und eine in der Küche rauche, dann kommen mir oft gute Ideen. Aber die kommen mir auch ab und zu so. Naja liegt vielleicht auch daran, dass wenn ich eine rauche, an nichts anderes denke und mal Zeit habe um an Sachen zu denken, an die ich sonst nicht denke. (Komischer Satz)

Zitat Zitat von steelgray
    hr seid genauso schlimm wie die leute die sagen "ich bin vegetarier!" oder "ich trage nur laufsocken!",
    Oder wie Leute, die alle darauf aufmerksam machen müssen, dass sie rauchen (have a look @ photo thread...)

Zitat Zitat von rgb
    Oder wie Leute, die alle darauf aufmerksam machen müssen, dass sie rauchen (have a look @ photo thread...)
    das ist nunmal n blöder zufall, dass ich auf den fotos mit fluppe in der hand dastehe, da ich leider nich besonders viele von mir ohne habe tut mir leid, klingt komisch is aber so.

Zitat Zitat von M-P
    allein schon dein angeführtes "LOOOOOOOOL" macht dich extrem lachhaft, weshalb ich mich ein wenig angewiedert fühle, dich zu quoten, aber wie auch immer. du hast es relativ exakt aber vorsätzlich vollkommen negativ ausgelegt, du bist nichtraucher, stimmt's? dem folge leistend solltest du gar nicht erst anfangen über sinn und unsinn des rauchens oder gar über coolness und uncoolness des rauchens zu debattieren, da du minder ahnung davon zu haben scheinst. naja, wenigstens hast du noch ein zutreffendes "COOOOOOL" drunter gepackt. sehr schön. 8)

da brauch ich net mehr zu zu sagen, m-p hats treffend formuliert.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Das ist doch keine Argumentation - noch nie hat der Fleischgenuss meines Gegenübers meiner Gesundheit geschadet (*grübel* außer er wäre Kannibale oder ein Zombie...hm...Nein, das Argument passt!) und auch deine Laufsockentragerei beeinträchtigt meine Gesundheit in keinster Weise.
    Jedoch - und hier fangen deine Argumente an zu hinken - dein Qualm, den ich nicht abwehren kann, der stört mich, lässt meine Kleidung stinken und beeinträchtigt nun mal meine Gesundheit.
    Ihr seid keine niederen Geschöüfe aber ihr müsst euch schlichtweg damit abfinden, das man euch in Zukunft mehr und mehr diskriminieren wird, da es in Zukunft mehr und mehr Gesetze gegen Rauchen in der Öfentlichkeit geben wird. und ihr müsst akzeptieren, das ihr für Nichtraucher ein rotes Tuch seid und Jemanden, der vorsätzlich meine Gesundheit angreift, dem kann ich keine Toleranz gewähren.
    vorsätzlich?! als ob mein einziger sinn im leben wäre, soviele menschen wie möglich zu vergiften in anwesenheit von nicht-rauchern (insbesondere militanten) hüte ich mich natürlich vorm qualmen in geschlossenen räumen, aber als ob die gefahr, wenn ich ringe in die atmosphäre puste, jemandem krebs anzuhängen 100%ig wäre...

das ist nunmal n blöder zufall, dass ich auf den fotos mit fluppe in der hand dastehe, da ich leider nich besonders viele von mir ohne habe tut mir leid, klingt komisch is aber so.
    http://img388.imageshack.us/img388/818/p10007970lo.jpg

göfla vs. me ^^ (göf-göf ist links, ich bin das pöse viech mit der zigarette rechts )
    Die Zigarette sticht ja auch sofort ins Auge wenn man auf das Bild schaut...
    War total unnötig das zu erwähnen, aber warum hast du´s?