Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ineluki's Key Patch auch für den RM2k3 ???

  1. #1

    Ineluki's Key Patch auch für den RM2k3 ???

    Kann man Ineluki's Key Patch auch für den RM2k3 verwenden
    oder gibts da ne besondere version für ???

  2. #2
    wenn du noch die alte version hast, wo es die harmonie.dll noch extra gibt, geht der Key Patch! ich glaub mit version 1.07 is die dann dierekt in die exe intigried woren, mit der geht der patch dann nicht mehr! mir ist auch nichts bekannt, das es einen vergleichbaren patch für diese version gibt!!!

  3. #3
    jo, ich hab die harmonie.dll noch
    was muss ich denn machen um den patch zu installieren ???

  4. #4
    normalerweise müsste in dem "Paket" ne setup.exe dabei sein! die einfach ausführen und dann die mitgelieferten anleitungen für tasten und maussteuerung durchlesen und auch mal nachmachen!

  5. #5
    Ich check das mit harmony.dll net so durch könnt ihr mich aufklären?

  6. #6
    Wieso willst du den Key Patch eigentlich mit dem 2K3 benutzen? Fast alles, was der Key Patch ermöglicht ist im 2K3 doch schon eingebaut.

    @Mahlzeit
    Was checkst du nicht? Es ist doch einfach gemeint, dass die Datei Harmony.dll beim Maker dabei sein muss, wie es auch beim 2K der Fall war, da der Patch auf dieser Datei basiert.

  7. #7
    naja.... man kann mit dem rm2k3
    die nich wirklich viele tasten nutzen ~~
    nur die cancel-, auswahl-, pfeil- und shift-taste(n)
    und die zahlen von 1-0, sowie die rechenzeichen
    auf dem nummernblock...
    da fehlen fast alle buchstaben -.-
    das is wirklich ärgerlich :/

  8. #8
    Äh, also mir reichen diese Sachen vollkommen aus. Denn was will ich mit den ganzen Buchstaben. Man braucht ja nicht für jede einzelne Taste ein anderes Feature. Aber bei 2-Spieler spielen schon sinnvoll aber ansonsten reichen die Tasten eigentlich.

  9. #9
    Mausunterstützng ist ein weiterer Grund... oder Diagonalmovement mit 4 Tasten. Denke schon, dass es sinnvoll sein kann, kommt drauf an, was man umsetzen will.

  10. #10
    also sinnvoll is der key patch auf jeden fall! es kommt halt nur drauf an, ob man ihn überhaupt nutzen will! ich persönlich hab ihn zwar auf der Platte, nutz ihn derzeit aber gar net, da ich für mein derzeitiges Projekt keine Maus oder tastaturunterstüzung habe! es kommt halt immer drauf an, was mann machen will!

  11. #11
    Zitat Zitat von JackandDrake
    Wieso willst du den Key Patch eigentlich mit dem 2K3 benutzen? Fast alles, was der Key Patch ermöglicht ist im 2K3 doch schon eingebaut.

    @Mahlzeit
    Was checkst du nicht? Es ist doch einfach gemeint, dass die Datei Harmony.dll beim Maker dabei sein muss, wie es auch beim 2K der Fall war, da der Patch auf dieser Datei basiert.
    Ab welcher Version gibts die .dll dann nicht mehr? UNd wann kann ichs dann benutzen?

  12. #12
    in der regel geht der patch mit dem rm2k3 nicht mehr ... es gab zwar mal eine ganz alte version vom rm2k3, aber die hatte noch keine groessere Bilderanzahl usw usw ... damit ging das noch ...

    allgemein kann man aber mit hinreichender genauigkeit sagen

    Patch geht nicht fuer rm2k3

  13. #13
    @Ineluki:Könntest du nicht noch ein Patch für den 2k3 machen? Oder hast du wegen der NATO viel zu tun?

  14. #14
    Zitat Zitat von Ineluki
    in der regel geht der patch mit dem rm2k3 nicht mehr ... es gab zwar mal eine ganz alte version vom rm2k3, aber die hatte noch keine groessere Bilderanzahl usw usw ... damit ging das noch ...

    allgemein kann man aber mit hinreichender genauigkeit sagen

    Patch geht nicht fuer rm2k3
    Bei der Version 1.04 des rm2k3 kann man den Keypatch nutzen. (da die harmony.dll genutzt wird)
    Die Version 1.04 bietet ein Maximum von 40 Pics.

  15. #15
    Zitat Zitat von Mahlzeit
    @Ineluki:Könntest du nicht noch ein Patch für den 2k3 machen? Oder hast du wegen der NATO viel zu tun?
    Ist wahrscheinlich zu viel Aufriss. Der Großteil der Community benutzt AFAIK eh den 2k, und für den 2k3 müsste man den Patch wahrscheinlich zumindest größtenteils umschreiben, wenn nicht sogar ganz neu programmieren.

  16. #16
    das ist kein problem des wollens sondern der Moeglichkeit ...

    Ich kann keinen patch auf Dll-Basis schreiben, wenn der Rm2k3 keine Dlls benutzt. So einfach ist das. Und um ueber andere Umwege das Teil zu patchen, hab ich zu wenig Ahnung ...

  17. #17
    Zitat Zitat von masterquest
    Ist wahrscheinlich zu viel Aufriss. Der Großteil der Community benutzt AFAIK eh den 2k, und für den 2k3 müsste man den Patch wahrscheinlich zumindest größtenteils umschreiben, wenn nicht sogar ganz neu programmieren.
    Jo, die Harmony.dll wird benötigt, da der Patch auf dieser Ebene programmiert wurde. Man müsste also die RPG_RT.exe hacken und diese umprogrammieren. Wenn man das auf den Rm2k gemacht hätte, ginge es auch auf dem Rm2k3.
    Ich denke deine Frage ist hiermit eindeutig beantwortet. Eine Version für den Rm2k3 gibts nicht...

    MfG
    Skorp 8)

  18. #18
    Also V. 1.04 muss der 2k3 haben damit man den Patch noch benutzen kann? Aber bei der Installation muss doch der 2k installiert sein, sonst kommt "Der 2k kann nicht gefunden werden" oder ähnlich... Na,ja bei mir gibts die harmony.dll noch, also müsste der Patch noch funktionieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •