Zitat Zitat von Hylian
Begründung?

@Holystar
So oft durchgespielt? wow, wo kahm die imense motivation her? Ich meine du sagtest bereits dass es zu der Zeit eines deiner lieblings RPG's war, aber das ist XG bei mir auch, mehr als 2mal konnte ich es trotzdem nicht durchspielen.
Unterscheiden sich unsere beiden RPG Charaktere so bzw. ist es normal für dich ein Spiel das dir gefällt öfter durchzuspielen, oder gabs bei SO2 irgentetwas was deine motivation herbeigerufen hat, irgentetwas was mann aus dem Spiel herauskitzeln konnte.. oder so.

ansonsten danke für die Antworten.
Yup, während XS und XG v.a. auch durchdachte Story setzen, trumpft SO2 (wie alle anderen tri-Ace Games) mit dem Kampfsystem auf... d.h., auch wenn du beim 4. Mal die Story auswendig kennst, das Kampfsystem macht immer wieder Laune... das ist ein Grund, warum ich SO2 soviel gezockt habe...

V.a. die insgesamt 10 spielbaren Charas (8 kannst du mitnehmen) hielten mich auch bei Laune... denn pro Durchspielen hatte ich mich meist nur auf 4 fokusiert.

Dann kommt dazu, dass das eigentliche Spiel mit 25-30h (ohne Bonus-Sachen) nur halb so lang ist wie "normale" RPGs... also doppelt so viele "Durchspiele" erlaubt....
Nicht zu vergessen sind all die PAs (Private Actions) und die verschiedenen Ending-Szenen... denn da wirst du je nach Party-Kombi immer wieder neues entdecken.

Und, so ganz nebenbei: In 1998-1999 hatte ich dank der lockeren Schule doch SEHR viel Freizeit....



Die oben genannen Punkte machen eben auch den Unterschied zur Xeno-Serie... denn bei Xeno ist IMO das Kampfsystem nicht so der Hit... und die ewig langen Cut-Scenes sind zwar beim ersten Mal cool, aber danach eher nervig... dann kommen noch die immer gleich ablaufenden Kämpfe bzw. der lineare Spielverlauf dazu etc... was für mich mehr als 2 Durchspiele ausschliesst.