Zitat Zitat von Hylian

1. Wie findet ihr Star Ocean 2? Habt ihr es durchgespielt? was fandet ihr gut - was schlecht?
SO2 ist für mich eins der besten RPGs, die ich je gespielt hab. So viel Freiheiten und Möglichkeiten beim Kampfsystem und bei der Charakterverwaltung hab ich noch nie bei einem RPG gesehen. Das Kampfsystem mach einfach Spass und überhaupt ist das Spiel motivierend. Die Story mag zwar nicht die beste sein doch durch die vielen sympathischen Charaktere hab ich drüber hinweg gesehen. Und als ich von den 80 verschiedenen Endings gehört hab, war ich erstmal platt Man kann es auch übertreiben

Zitat Zitat von Hylian

2. Gibt es Chronologische Zusämmenhänge zwischen teil 2 und 3 bzw. ist es nötig Teil 2 voher gespielt zu haben?
Direkte Zusammenhänge gibt es nicht, sie spielen halt im selben Universum, SO3 spielt AFAIR einige hundert Jahre nach SO2. Man sieht in SO3 auch keine Charas oder Orte aus SO2, es wird halt nur mal kurz Expel erwähnt, mehr aber auch nicht.

Zitat Zitat von Hylian
3. Was für Auswirkungen auf den Storytechnischen Spielablauf hat es für welchen Charakter mann sich entscheidet?

so far.
Wenn man Claude als Held wählt, dann spielt man die Story aus seiner Sicht, bekommt seine Gedanken und Gefühle mit. Wenn man dagegen Rena nimmt, dann spielt man die Story aus ihrer Sicht, und kriegt so logischerweiser mehr von ihr mit. Da die beiden aber den großen Teil des Spiels "zusammen"(in dem Sinne von zusammenreisen) sind, spielt man im Großen und Ganzen die selbe Story. Nur an einigen Abschnitten wo sie sich trennen, erlebt man was völlig neuesm das passiert aber nur sehr selten.
Außerdem bekommt man mit Claude einen Magier, den man mit Rena nicht bekommen kann, und mit Rena bekommt man einen Schwertmeister, den man wiederum mit Claude nicht bekommen kann.