Zitat Zitat von Blutorgie
@holystar
wen man schikanen-kampf auf a-klasse durch hat, kriegt man einen wächter. ausgerüstet... gegner greift (claude) an... WATZ - lichteffekt und funkenregen... gegner tot... ??? auch ein glitch? weißt du das?
Hmm, du müsstest etwas genauer sein... v.a. kenne ich nur die US und JP Version, nicht aber die PAL, was Namen angeht...

Schikanen-Kampf... A-Klasse.... Wächter.... irgendwie kann ich das nicht gerade einordnen.

Meinst du mit Wächter das Schwert "Vainslay"? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass das Teil ne Insta-Kill Fähigkeit hat... aber wenn du von Lichteffekten und Funkenregen sprichst, hast du wohl ein Angel Armband angelegt... auch das hat aber keinen Insta-Kill Effekt.

SO2 hat aber in der Tat einige Bugs, die den Gegner direkt töten können... der Lotion-Trick ist JP-only, das Algol Shield funktioniert in beiden Versionen... aber auch sonst hatte ich ganz selten mal battle, wo der Gegner plötzlich kaputtzugehen schien, nachdem es ne ganze Menge Lichtkugeln von Crawd gab.

Ah, jetzt fällt mir grad wieder ein: Vielleicht hast du gegen einen "Star" Gegner gekämpft. Diese gehen nur schon beim Kontakt mit so nem Sternchen (z.B. von Star Guard) drauf... ev. war es also das.

BTW, mit dem Riesenvogel meint ihr schon Hell Servant, den 50. Gegner im Survival Tournament, oder? Irgendwie fand ich Dragon Howl gegen den nützlicher als Ripper Blast, zumindest, wenn du 1-vs-1 kämpfen musst... erstere kann nämlich seine Master Attacke canceln... Ripper Blast dagegen nicht wirklich.