Hm... ein interessantes Thema.
Ich selber bin zwar von der Konfession her katholisch, hab auch den ganzen Kram mitgemacht (Kommunion, Firumg usw.), bin aber mittlerweile, von meinem glauben her irgendwie gar keiner gruppe angehörig... zumindest fühl ich mich mit keiner Religion verbunden. Obs Gott gibt? Keine ahnung, kann ich nicht sagen und sollte jeder für sich entscheiden... Aber was ist überhaupt ein Gott? (ich sage bewusst ein und nicht der Gott). Nun, für mich ist ein Gott das ultimative Wesen, Allwissend, Unsterblich/Unverwundbar, niemals Krank und mit der Gabe ausgestattet alles nach seinem belieben umzusgestalten und zu erschaffen (sprich ein Alleskönner). Also das absolute Gegenteil eines Menschen, laut Bibel hat der Gott ja die Menschen nach seinem ebenbild erschaffen, also ist mein Glaube an ein göttliches Wesen schonmal anders als das der Bibel...
Die Leute glauben daran weils denen (paradoxerweise) halt gibt an sowas zu glauen das Gott barmherzig ist, wird ja auch in der Bibel so erzählt, wenn man aber zwischen den Zeilen liest dann find die beschreibung von Gott nicht so barmherzig... Sagt vieleicht einem der Hiob was?Zitat von Moeb_Mensch
Naja entweder hat Gott keinen bock sich darum zu kümmern oder es gibt halt keinen Gott oder es können tausend andere (banale) gründe sein... suchs dir aus...Zitat
Naja hat wohl eher weniger mit Gott zu tun, Kriege werden durch die Menschen geführt aus meist banalen Gründen... Und Erdbeben? Schonmal was davon gehört das sich die Kontinentalplatten bewegen? Was das betrifft so isses der lauf des Planeten Gott hat also nicht direkt damit was zu tun, außer das er laut Bibel den Planeten geschaffen hat.Zitat
Nee, sowas kann man dann Missbrauch von Religion nenen, was zurzeit effektiv von Bin Laden und co. gemacht wird.Zitat
Yeah, let´s rock!^^Zitat von Evanescence