-
Drachentöter
Ich mache mir zwar wieder keine Freunde ,wenn ich das jetz schreibe ,aber ich bin dennoch mal so frei .
Also erstmal kann ich es nicht ausstehn ,wenn mir jemand daher kommt und sagt "Warum lässt Gott das zu ?Warum gibt es so viel schlimmes auf der Welt ?".
Der könnte sich genauso die Frage stellen "Warum muss ich an allem rumjammern ?Warum klage ich ,obwohl es mir gut geht ?" ,aber die entscheidende Frage ist "Warum sind Menschen von sich aus in der Lage was schlimmes zu tun ?Warum sind Menschern so dumm ,immer nach Macht zu streben ?".Die Schuld liegt beim Menschen selbst ,der aber als solcher nich in der Lage ist ,das einzusehn .Krankheiten usw. sind Schiksale und gehören zum lauf des Lebens .Immer zu fragen ,warum es einen selbst träfe ist unnötig ,erstmal deswegen weil man nie sagen kann ,man hätte doch nichts schlimmes getan ,und zweitensmal ,weil anderen auch sowas wie Tod ,Leid und so weiter wiederfährt .
Und Leute die sich darüber beschweren ,dass es ihnen so schlecht geht ,dass sie keine Freunde haben oder so ,ja wenn die den ganzen Tag nur rummeckern können ,und die Schuld für ihr Versagen bei jemand anderem suchen ,kann das ja auch nix werden .
Ich finde ,viele ,die Glaube nicht nachvollziehen können ,sind sich zu schade ,auch mal nachzudenken .Was nicht heist ,alle Atheisten wären Schwachköpfe ,intollerante Miesepeter oder so .
Die Sache mit Religionszugehörigkeit iss ne andere Sache ,ob Kirche das ist was sie vorgibt usw. ,das haben wir schon in "Religion in FF"(oder so ähnlich) ausdiskutiert ,unn muss hier nichtmehr neu besprochen werden .Wers lesen will kann ja nach diesem Threat ausschau halten ,und wenn nötig neu was dazu schreiben .
Aber beim Glauben als Argument immer aufzuführen ,dass es schlechtes auf der Welt gibt ,ist dumm .Es sind Menschen ,die in der Lage sind ,sowas zu tun ,es ist nicht Gottes Wille ,das muss man einsehen können ,oder wenigstens aufhören ,immer diese Frage zu stellen .
Oder was auch ein Argument ist ,zumindest bei Kindern "Warum kann ich Gott nicht sehn ?"
Warum heist das ganze wohl "Glaube" ?
Man ist gläubig ,wenn man an etwas glaubt ohne Beweise zu brauchen .Diese Frage finde ich wirklich sowas von sinnlos ,aber gut ,an sich ist die Frage in Ordnung ,bei Leuten die keine Ahnung davon haben ,und wissen wollen ,was genau Glaube ,Gott ,Religion usw. ist .Wie etwa bei Kindern .Aber es als Argument für Atheismuss zu bingen finde ich ....naja ich sags jetz nich
.
Um die letze Frage aus dem Topic zu beantworten :
Ja ,ich bin religiös ,zumindest denk ich das von mir .Ich bin nich gerade der treueste Kirchgänger ,aber in meinem Glauben bin ich fest .Dafür brauch ich weder Schreckenszeiten ,die mich dazu bewegen ,noch welche ,die mich davon abbringen können ,und ich habe schon beides erlebt .
Ich bin mir in meinem Herzen einfach sicher ,und muss auch nicht weiter darüber nachdenken ,ob es nun Gott gibt oder nicht ,weil ich mein Leben einfach als Geschenk betrachte und es auch zu schätzen weis .Nicht als Bezahlung oder so glaube ich an Gott ,auch nicht nur aus reiner Dankbarkeit ,sondern einfach deswegen ,weil ich weis ,das ich nie ganz allein bin .Wenn mir alles schlecht vorkommt ,spüre ich in mir selbst eine Regung ,und ich weis ,das es nicht so ist .Das ,was mich wieder aufbaut ,führe ich auf Gott zurück ,denn wäre ich verlassen ,so würde ich schnell umkippen ,was ja beinahe schon passiert wäre .
Daher betrachte ich die Tatsache ,das ich noch lebe ,schon als den größten Beweis .Ich will nicht größenwahnsinnig werden ,oder behaupten ich wäre damit unsterblich ,aber ich weis ,dass das ,was ich jetzt und heute bin ,nicht aus reiner selbstverständlichkeit bin .
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln