ich möchte an dieser stelle betonen, dass ich kein christ, noch sonst irgendwas bin. da neige ich schon eher in die richtung anti-christ.
die lehren des bhuddismus sind für mich die einzige wirklich taugliche religion (wie die geschichte zeigt und wie man sie auch im täglichen leben anwenden kann).

Zitat Zitat von moeb_mensch
naja überhaupt dass solche fächer wie religion an schulen mit 2std. unterrichtet werden --> ist bei mir in der 9ten klasse reli mit 2 std. wichtiger als physik mit 1 std.???? ich finde das fach ethik sollte anstatt reli für alle schüler geben da man dann ein fach hätte wo man üvber das leben an sich diskutieren kann. einfach über alltagsdinge.
religionsunterricht ist für menschen gedacht, die alltägliches aus religiöser sicht beleuchten und das christentum allgemein auseinandernehmen.
in ethik nimmt man ebenfalls religionen durch, allerdings auf einer objektiveren ebene.

und überleg dir mal das gegenteil: du würdest alle schüler zwingen reli zu machen. würdest du da mitspielen? soviel mist das kultus auch raushaut - reli ist nicht ohne grund noch an den meisten schulen vertreten.

Zitat Zitat
ich mein wenn gott (in allen religionen) meist so allmächtig ist warumlässt er dann eure kinder, tanten, omas sterben? wenn gott so allmächtig ist warum gibs dann kriege, erbebeben etc.?
das schreibt man nicht gott zu, sondern dem teufel. gott hat nur einmal aktiv auf der erde mitgewirkt - in form von jesus. seit dem verhält sich der herr im stillen und lässt uns machen... bis zum jüngsten gericht.

Zitat Zitat von Valada
Sie sind aus dem Paradis rausgeschmissen worden, weil sie von dem einen Baum da gegessen haben.
fällt dir da was auf schadzl? wieso sollte jemand in seinen prunkvollendeten garten irgend nen verbotenen baum reinstellen, nur damit die menschen da nicht rangehen... o_o