Zitat Zitat von Ragnarok
Naja, Aktivität glaube ich eher weniger. Jedenfalls spielt es keine Rolle, ob der Charakter langsamer oder schneller als der Gegner ist. Mit Last Resort hatte ich übrigens auch so meine Probleme, es hat länger gedauert. Genauso bei Freudenfeuer vom Puff Goo. Daher glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit auch mit der Fähigkeit selbst zusammenhängt. Manche gehen leichter zu lernen, andere weniger.
hm das is natürlich möglich meine theorie hat sich nun mitlerweile auch als falsch erwießen denn Last resort hat bei mir Garr erlernt und der war viel schneller als der orc (zum vergleich ryu 132; Peco 34; Garr 53) bei gelegenheit sollte ich das ma mit einigen skills testen ob die wirklich ne unterschiedlichelernquote ham


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Ja, ich auch, bis er einen einigermaßen schnell war. Und ich finde, Meryleep ist für Garr wie geschaffen von den Werten her. Das bisschen, was es bei ihr als Abzug gibt, schadet Garr ja nicht besonders. Angeblich soll während der Lehrzeit bei Meryleep auch die Ausweichrate steigen, und darin ist Garr eh nicht besonders gut
davon hab ich noch nich sonderlich was gemerkt das einzige was mir aufgefallen ist ist das Rei während seiner lehrzeit bei D'Lonzo erstaunlich oft dem Gedankenschwert des MasterMage ausgewichen ist

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Wenn ich Peco dabei hatte, dann war es wirklich wegen seinen häufigen Kontern. Aber ich weiß nicht... so richtig überzeugt hat er mich nie. Seine Ausrüstung lässt irgendwie etwas zu wünschen übrig. Er hat bei mir als Helm den Tigerhut und als Rüstung noch einen Steinpanzer, weil ich einfach nichts besseres für ihn finden kann. Peco lernt auch nicht besonders viele Fähigkeiten, daher wusste ich nie so recht, was ich im Kampf mit ihm anstellen sollte.
Peco kann man imo eigentlich in alle richtungen ausbauen aber ich find ihn als Tank schon relativ gut aufgehoben (aber nicht bei Ladon als meister da das seiner großen stärke dem Hp growth schaden würde) Mein rezept für die zwiebel sieht eher so aus: rein mit peco zu Hachio und man kriegt nen starken Tank mit jeder menge Hp die auch noch regeneriert werden


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Als ich das erfahren habe, war ich auch ziemlich erstaunt und habe es gleich mal ausprobiert. Es stimmt und es lohnt sich wirklich, meine Momo hatte in Windeseile eine Intelligenz von 900 *g*
hm schöne vorstellung wrecking magic havoc (gedanke Nina bei Kampf meistern in die lehre schicken damit se ein paar hiebe einstecken kann und den int stat per feendorf in die höhe schießen)


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Auch beim Master Mage? Ich dachter bisher immer, dass man die doppelte Aktivität des Gegners braucht, um einen Ex-Turn zu kriegen, und das wäre beim Master Mage 160.
beim MM weiß ichs gar nich genau da ich dort immer den Kaiser einsetze ich werd mal nachschauen