Zitat Zitat von Zachriel
meine theorie ist ja das die akt auch ne rolle spielt was das erlernen betrifft aber leider kann ichs nich beweisen
Naja, Aktivität glaube ich eher weniger. Jedenfalls spielt es keine Rolle, ob der Charakter langsamer oder schneller als der Gegner ist. Mit Last Resort hatte ich übrigens auch so meine Probleme, es hat länger gedauert. Genauso bei Freudenfeuer vom Puff Goo. Daher glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit auch mit der Fähigkeit selbst zusammenhängt. Manche gehen leichter zu lernen, andere weniger.

Zitat Zitat
(noch jemand so verrückt Garr bei Meryleep in die lehre zu schicken ? {ok lilly vielleicht})
Ja, ich auch, bis er einen einigermaßen schnell war. Und ich finde, Meryleep ist für Garr wie geschaffen von den Werten her. Das bisschen, was es bei ihr als Abzug gibt, schadet Garr ja nicht besonders. Angeblich soll während der Lehrzeit bei Meryleep auch die Ausweichrate steigen, und darin ist Garr eh nicht besonders gut

Zitat Zitat von invincible Lilly
Ich erinnere mich noch, wie ich Peco beim Berserker gelevelt habe, ich habe ihn bewusst nach vorne gestellt, weil Peco praktisch jeden Angriff kontert. Das hat alle Kämpfe gegen starke Gegner, auch in der Orbital-Station, stark beeinflusst und teilweise auch erleichtert. Beim Berserker brachte es nicht ganz soviel, aber Peco hat ihn getroffen mit seinen Kontern, das war das wichtigste.
Wenn ich Peco dabei hatte, dann war es wirklich wegen seinen häufigen Kontern. Aber ich weiß nicht... so richtig überzeugt hat er mich nie. Seine Ausrüstung lässt irgendwie etwas zu wünschen übrig. Er hat bei mir als Helm den Tigerhut und als Rüstung noch einen Steinpanzer, weil ich einfach nichts besseres für ihn finden kann. Peco lernt auch nicht besonders viele Fähigkeiten, daher wusste ich nie so recht, was ich im Kampf mit ihm anstellen sollte.

Zitat Zitat
Das mit dem Fischauge bei 7 wußte ich auch noch nicht ...
Als ich das erfahren habe, war ich auch ziemlich erstaunt und habe es gleich mal ausprobiert. Es stimmt und es lohnt sich wirklich, meine Momo hatte in Windeseile eine Intelligenz von 900 *g*

Zitat Zitat von Zachriel
mein ryu hat nen akt wert von 130 da kriegt er selbst in menschlicher form ex turns bei allen gegnern
Auch beim Master Mage? Ich dachter bisher immer, dass man die doppelte Aktivität des Gegners braucht, um einen Ex-Turn zu kriegen, und das wäre beim Master Mage 160.

Zitat Zitat
man momentan is das game wieder so motivierend da könnt ich doch glatt ma Balio & Sunder in den Zedernwäldern besiegen ( )
Dito, ich spiele es zur Zeit auch wieder ziemlich gern ^^