Zitat Zitat von Zachriel
-Wovon ist es abhängig ob man gegnerische fähigkeiten erlernt oder nicht ?
Wovon genau es abhängt, weiß ich nicht, aber es scheint, dass Peco die beste Lernrate aufweist. Falls du ihn bisher ignoriert hast, dann nimm ihn am besten mal mit.

Die Charaktere müssen außerdem immer einen freien Platz für eine neue Fähigkeit bereithalten, denn sonst können sie nichts mehr lernen. Diese Bedingung vergisst man nur allzuleicht, man sollte sie immer beachten.

Zitat Zitat
ich versuch seit ner halben ewigkeit Last Resort von den orcs zu lernen aber die wollen dies in meinen augen geniale fähigkeit einfach nich rausrücken
Wenn es dir irgendwie weiterhilft: die Orks setzen die Fähigkeit nur einmal pro Kampf ein, und das meistens am Anfang. Es bringt also nichts, denselben Ork ständig aufs Neue zu beobachten. Sobald er Last Resort einmal eingesetzt hat - abschlachten und auf einen neuen warten

Zitat Zitat
-hat jemand mal ne liste von den geschenken im feendorf ? ich hab beschlossen mal ein wenig feintuning an meinen stats zu betreiben da wär das sehr nützlich

Code:
Kämpfe	             Items 

06-10  		Vitamin 
genau 7         Fischkopf
11-15  		Heilmittel 
16-20  		MultiVit 
21-25  		Kracker 
26-30  		Zepfen 
31-40  		Lebenssplitter 
41-50  		Magiesplitter 
51-60  		Kraftfutter 
61-70  		Eiweiß 
71-80  		Schwalbenauge 
genau 77     	Coupons 
81-90  		Fischkopf 
91-200  	Klugfrucht 
201-500     	Schama Ring 
ab 501         	GeistRing
Zitat Zitat
-Wenn ich sagen wir Ryu auf lv 99 gebracht hab wird er dann von der exp verteilung ausgeschlossen und die exp die ihm zu stehen würden auf die restlichen partymitglieder verteilt ? das würde das training sehr erleichtern besonders weil mein peco noch irgendwo auf level 30 rumkrebst (hauptsächlich weil ich noch über ein geeignetes master setup nachdenke
Charaktere auf Level 99 bekommen leider immer noch EXP, es wird nichts auf die anderen verteilt. Peco könntest du jetzt die Herrschen-Fähigkeit geben und bei starken Gegnern trainieren. Damit sollte der Rückstand schnell aufgeholt sein