Daru, Rabe und Milina kamen in Unruhstadt an, wo sie ersteinmal das Haus des Bürgermeisters aufsuchten, um sich für alles zu bedanken, was er für Doran und ihn getan hatte. Sie deckten sich bei ihm noch mit Proviant ein und gingen schließlich zur versteckten Warpplatte, an der Doran und Daru vor einiger Zeit zum ersten Mal in Termina ankamen. Rabe schaute nur ziemlich verdutzt, als Daru mit seiner Trommel ein Lied spielte und als er von ihm gebeten wurde auf die Platte zu steigen, tat er das, obwohl er keine Ahnung hatte, warum. Plötzlich erschrak Rabe und sprang von der Platte. Er hatte gesehen, dass er sich auflöste und bekam Angst.
Rabe : Ah ! Was war das ?
Daru : Wieso ? Achja, du hast ja sowas auch noch nie gesehen. Das ist eine Warpplatte. Damit kann man sich zu fernen Orten telportieren, jenachdem welches Lied man spielt.
Diese hier führt in die Zitadelle der zeit in Hyrule. Das ist eine sehr schöne Stadt.
Rabe : Mag ja sein, aber das geht für mich alles ein bisschen zu schnell. Ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal mein Dorf verlassen und jetzt sowas. Das ist alles ziemlich verwirrend für mich.
Milina : Das verstehe ich nicht. Komm schon !
Daru : Milina ! Das kannst du nicht nachvollziehen. Ihr Feen braucht keine Warpplatten, um zwischen den Welten zu wechseln. Lass ihn.
Milina : Tut mir Leid, Rabe.
Rabe : Schon gut. Was haltet ihr davon, wenn ich später nachkomme ?
Daru : Weißt du denn wie ?
Rabe : Ja ! Ich muss dieses Lied spielen, was dort vorne auf dem Altar steht, oder ?
Daru : Kannst du denn ein Instrument spielen ? Oder hast du überhaupt eines ?
Rabe : Ich bin sehr musikalisch und ich werde schon eines besorgen können.
Milina : Na gut. Dann sehen wir uns in ein paar Tagen, denke ich.
Daru : Ja. Hier hast du eine Karte von Hyrule, damit du auch nach Goronia findest.
Rabe : Danke. Ich komme auch bestimmt nach.
Und so gingen Daru und Milina alleine weiter nach Hyrule. Nachdem sie in der Zitadelle der Zeit angekommen waren, machten sie sich weiter auf den Weg nach Goronia. Am späten Nachmittag standen sie vor den Toren der Stadt und zögerten.
Milina : Was ist los, Daru ?
Daru : Ich weiß nicht, wie mein Großvater reagiert. Ich bin ja damals einfach weggelaufen.
Milina : Verstehe, aber wir müssen rein. Warte mal eben, ich schaue, ob ein Brief für dich angekommen ist.
Milina flog in die Stadt und suchte Darus Raum, um nach der Post zu sehen. Auf dem Bett lag ein Brief. Der Briefträger hatte ihn wohl dorthin gelegt. Sie nahm ihn ansich und flog zurück zu Daru.
Daru öffnete den Brief und las :
Er sah auf den Absender. Der Brief kam wohl von einem gewissen Daven. Sie einigten sich darauf, Daven zu vertrauen und verfassten eine Antwort :Zitat
Milina flog mit dem Brief zum nächsten Briefkasten und warf ihn ein. Nun mussten sie nicht nur auf Rabe warten, sondern auch auf Davens Antwort, also blieb ihnen nichts anderes übrig, als Goronia zu betreten.Zitat