-
General
"Was ist mit dir, Bonny?" fragte zuffel, nachdem sie Bonny stillschweigend neben sich sitzen sah...
"Ach... es ist nur... die Situation macht mir zu schaffen... es ist ungewohnt!"
"Tut mir Leid, dass ich dich da hineingezogen habe... ich wusste nicht, dass es dir so verdammt nah geht..." entgegnete zuffel voller Reue.
"Ich habe gesagt, dass ich dir helfe, also helfe ich dir auch!"
"Was würde ich nur ohne dich machen Bonny?"
Bonny schaute hinauf zur Zimmerdecke.
"Es sind zwei völlig verschiedene Abenteuer. Dieses hier ist eher traurig, das mit Daven hat Spaß gemacht... von Traurigkeit war da nie was zu spüren..." dachte sie, währenddessen ihre Blicke immer wieder das Zimmer, in dem zuffels Freundin lag, streiften.
"Meinst du sie kommt durch?"
zuffel starrte sie an.
"Ich habe Hoffnung." Bonny lächelte.
"Wir müssen an sie glauben... ich hoffe nur, dass sich alles ganz schnell aufklärt!"
"Sagen wir's mal so: Ich bin auf jeden Fall an der Lösung dieser komischen Sache interessiert... aber meine Freundin ist mir wichtiger... falls sie durchkommt und sie nicht darüber reden will, kann ich sie zu nichts zwingen...."
Bonny schaute sie entsetzt an.
"zuffel! Wenn sie überlebt, dann heißt das, das wir sie gerettet haben. Sie wird in unserer Schuld stehen!"
"Sie könnte sich auch Vorwürfe machen... das will ich nicht!" zuffel faltete die Hände auf ihrem Schoß zusammen. "Sie darf nicht..." doch Bonny unterbrach sie.
"... sie wird nicht sterben, hast du gehört!"
zuffel lächelte. Das erste Mal, seitdem sie ihre Freundin leblos am Boden gefunden hatte, verspürte sie einen Funken Hoffnung, der sie aifatmen ließ.
"Wann ist der Arzt denn endlich mit der Untersuchung fertig?"
"Hab' Geduld, zuffel." gab Bonny zurück.
Bonny wurde mulmig in der Magengegend. Sie hatte seit dem Treffen mit zuffel nichts mehr gegessen. Sobald der Arzt die Untersuchungsergebnisse mitgeteilt hatte, will Bonny den Vorschlag bringen, eine Kleinigkeit zu essen. Nur das dauerte im Moment noch eine Weile...