-
General
Die geheimnisvolle Gestalt
3 Stunden später verließ zuffel das Haus. Sie trat hinaus und fand sich im strömenden Regen wieder.
Die Dächer Kakarikos glänzten durch den herniederprasselnden Regen. Zuffel lief die Treppe hinunter und stemmte sich, schützend vor dem Regen, gegen einen Baum. Sie dachte nach. Ihr kam die Zeit, in der sie dort stand endlos vor. Gedanken schossen ihr durch den Kopf, aber sie konnte keinen Klaren fassen. Sie starrte auf das Tor Kakarikos und entdeckte eine zügig laufende Person, die einen langen schwarzen Mantel anhatte und sich die Kapuze fest über dem Kopf zugeschnürt hatte, um sich vor dem Regen zu schützen. Zuffel schaute hinüber zur Windmühle und ein Donner ließ sie zusammen fahren. Als sie wieder aufblickte, zum Tor, sah sie die Person zusammengekauert an der Felswand hocken. Eilig lief sie zu ihr.
"Kann ich dir helfen?" fragte zuffel.
Die schwarze Gestalt sah zu ihr hoch und brummte zurück:
"Du kannst mir nicht helfen! Niemand kann mir helfen!"
Erschrocken von der grausamen Stimme sperrte zuffel die Augen weit auf.
"Vielleicht kann ich dir doch helfen."
Du kannst mir helfen! Indem du mich einfach nur in Ruhe lässt!"
Die Gestalt erhob sich und stieß zuffel von sich. Sie landete auf dem Boden und setzte sich auf.
"Hee!" stieß sie hervor.
Doch die Gestalt machte keine weiteren Anstalten, sie starrte nur auf die nasse, kalte Erde.
"Hab ich dir irgendwas getan? Ich möchte dir doch nur helfen, verdammt!"
"...Komm morgen gegen 20 Uhr wieder an diese Stelle, dann kannst du mir helfen!"
Die Person rappelte sich auf und schleppte sich nach Süden Kakarikos. Zuffel entschied sich, ihr nicht nachzulaufen, und besser morgen um 20 Uhr nochmal nach ihr zu schauen. Sie drehte sich um und verließ Kakariko...