-
Lehrling
Na wo wohl :D
König Dardanos saß auf seinem Thron und wartete. Er hatte schon gehört, dass Daru nun kommen werde. Er konnte sich denken, dass es um die Geschehnisse rund um das Reich der Zora ging.
Der junge Gorone hatte um eine Audienz bei ihm gebeten, und nun werde er bald anwesend sein. er sah sich im Thronsaal um. er sah wieder die fein eingewebten teppiche auf dem Boden, die jeder Besucher bewundert beobachtete. Jedesmal, wenn Dardanos das sah, musste er lächeln. Er nahm seine Krone vom Kopf und betrachtete sie. Sie hatte einen schönen gewellten Übergang von Zacken zu senkungen, und die eingearbeiteten Rubine waern die teuersten, die jemals in Hyrule gefunden wurden. Sie waren an allen 4 Seiten der Krone angebracht. Fast schon eine Verschwendung. Er setzte sie sich wieder mit einem sanften Zug auf den Kopf. Eine Bewegung, die er schon so häufig getan hatte, dass die Krone sofort wieder auf dem Kopf saß, als ob sie perfekt angegossen wäre.
In diesem Moment klopfte es an der Tür und herein kam ein Gardist.
Eure Exzellenz, Daru vom Stamm der Goronen ist nun hier.
Man möge ihn hereinschicken.
Nachdem diese Worte gesprochen waren, verliess der Gardist mit einer verbeugenden Bewegung und einer floskel den Raum und schloss die Tür wieder hinter sich. sekunden später öffnete sich die Pforte wieder, und ein junger Gorone, ca. 18 Jahre alt betritt forschen Schrittes den Raum. Er sah kräftig gebaut aus, selbst für einen Goronen, und doch hatte er etwas zurückhaltendes. Der Gorone betrat den Raum und verbeugte sich vor dem König und wartete höflich, bis er von diesem angesprochen wurde.
Du bist also Daru, Krieger der Goronen und hast mich heute um eine Audienz gebeten? Nun denn, was ist dein anliegen?
Von dieser sehr direkten Rede etwas eingeschüchtert erhob sich der Gorne und besah sich zuerst den raum, über die wunderschönen teppiche, über die schönen Säulen, bis er dann an des Königs Stuhl festhing und ihm hinauf in die Augen sah.
Euer Exzellenz, ich habe einen Bruder, der Doran genannt wird. Ich traf ihn vor Goronia, wo ihn scheinbar seine Eltern ausgesetzt hatten. Da sie ihn direkt vor Goronia aussetzten konnte nur ich ihn finden, also muss es von seinen eltern geplant sein, das wir einander treffen. Ebenso deutet dies darauf hin, da er dasselbe triforce symbol um en Hals trägt wie ich, und es zur selben Zeit aufleuchtet. Als Doran nun vor kurzem verschwand machte ich mich auf die Suche nach ihm. Ich befragte auch den Weisen der Goronen Terminas, und dieser schickte mich hierher, da der König Hyrules am besten darüber Bescheid wissen müsste.
Man merkte direkt bei der Rede, wie Daru von Wort zu Wort sicherer wurde. Am Ende seines Vortrages blockte er ab, und wartete auf eine Reaktion dardanos, der nachzudenken schien.
Dardanos seufzte.
Ich dachte, Ihr würdet hier mit einer frage über die Geschehnisse an den Gewässern auftauchen, dabei fragen Sie mich etwas über eine Legende, die seit Jahrzehnten in der Familie des Königs, meienr Familie, weiter erzählt wurde.
Ich werde euch nun in eine Legende einweihen, die ich euch nur einmal erzählen werde, also höre gut zu, damit sie ja nichts vergessen. Mehr als das kann ich euch leider nicht sagen.
Nayru, Din und Farore erbosten einst, als die Menschen einst anfingen, sie langsam zu vergessen. Also steigen sie wieder herab, um den Menschen ihren glabuen wiederzurückzubringen. Sie flogen über die Welten und verteilten ihre Zeichen. Diese sollen sich anziehen, und können nur von geistig Verwandten getragen werden. Nachdem sie über der Welt 7 solche splitter verteilt haben, stiegen sie wieder zurück, dorthin wo sie einst schon einmal kamen.
Was diese Splitter können, und was nicht, ist uns nicht bekannt, allerdings sind diese sehr begehrt. Sie werden in hohen Kreisen gehalten, und weitergegeben. Ich kannte bisher nur einen Splitter, den ich besitze. Ansonsten war mir von keinem anderen Splitter bekannt. dass ihr einen besitzt erfreut mich, doch muss ich euch warnen, trage sie nicht so offen herum, auch wenn diese Splitter nur in einer sehr unbekannten Legende existieren, denn einigen ist diese Legende dennoch bekannt.
Ja, aber was soll ich nun tun, euer Exzellenz, ich habe weder mehr Anhaltspunkte als ich vor dem Besuch bei Euch hatte, noch irgendetwas, wie ich Doran finden könne.
Dardanos seufzte erneut.
Ich kann euch bloss eine Erlabnis geben, in den Tempel der Alten zu gelangen, wo einige Fragen geklärt werden können. Doch wie die Antworten aussehen werden kann ich dir nicht sagen.
...er langte beiseite und kritzelte etwas auf einen Zettel...
Mit dieser Erlaubnis kannst du in den tempel gelangen. Zeige ihn dem Ältesten, und er wird dir den Weg zum Tempel zeigen, und dich einlassen.
Er reichte Daru den Zettel, welcher sich verbeugte sich bedankte und den Saal verliess.
Der König war wieder allein, erhob sich, und verliess den Raum mittels einer Tür zu seine Gemächern.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln