-
Veteran
Kokiri Wald
Sicherlich war es schon die sechste, oder siebte Nuss, die Milo an diesem Morgen in seiner Schleuder spann, und nun zu Boden unter des Baume's zielte.
Es war zu herrlich hier den Laubkerlen aufzulauern, und sie dann gnadenlos über den Haufen zu schießen. Dies hier würde der vierte Laubkerl sein.
Doch er sah merkwürdig aus, er war größer als die anderen, und bewegte sich auch deutlich flinker. Schon gleich, als er aus dem Gebüsch sprang, hatte Milo erkannt, dass dies eine wahre Herausforderung war, doch hatte der Kokiri sich nicht erklären können, woher die plötzliche Schnelligkeit des feindlichen Dekus kam.
War ja nun auch egal, die Schleuder war bis zum Anschlag durchgezogen, bereit, die betäubende Nuss endlich zu schießen.
Noch ein paar Schritte abwarten... Jetzt!
Das Geschoss surrte durch die Luft, traf den Deku. Die Oberfläche zerplatze in einem tosenden Funkensturm, die Innereinen der Frucht zerplatzten, und die betäubende Wirkung nahm ihren Lauf.
Langsam floß der giftige Harz über die Rindenhaut des Deku's, doch dieser schwankte nur, ihm kam nicht in den Sinn, hinzufallen.
"Komisch. So viel haben die Viecher doch noch nie ausgehalten?"
Milo spannte eine neue Nuss, doch er sah, welch schlimmer Verwechslung er getan hatte.
Seine Augen weiteten sich, er konnte es nicht fassen. Es war kein Deku, der Kopf, der sich unter einem blätternen Hut befand war schwarz, nur die wenigsten Gestalten hier im Wald hatten einen schwarzen Kopf.
Es musste ein Horrorkid sein.
"Nein, du irrst dich Milo! Du hast kein Horrorkid angeschossen!"
Milo versuchte sich es schön zu reden. Welch grausame Strafen würde ihm der Dekubaum auferlegen, wenn sie erfahren würden, dass er einen Bewohner des KokiriWaldes getötet habe.
Die lange, karge Gestalt des Waldbewohners schwankte noch immer. Sonnenstrahlen fuhren durch die Baumwipfel, liesen das Gift auf seiner Haut noch bedrohlicher Wirken, und machten die Tränen auf seinem Gesicht sichtbar.
Noch einen letzten Schritt tat das Horrorkid nach vorne, dann kippte es Kopfüber in das, vom Morgentau, nasse Gras.
"Verdammt, er kann doch nicht etwa...?"
Panik erfasste den kleinen Kokiri, er befestigte seinen ledernen Beutel am Gürtel, und nahm seinen Flasche samt Fee unter dem Arm.
Wage hörte er, wie seine Fee etwas zu ihm hochruf, doch es wurde unerkennbar, gedämpft durch das Glas.
Andrenalin stieg dem Jungen zu Kopf, sein Herz pochte, das war das einzigste, was er hörte, ein aufgeregtes Pochen seines Herzen's.
Hastig kletterte Milo den Baum hinab, der ihn schon so oft als Jagdplattform gedient hatte, und heute soviel Verderben bereitete.
Er kam zu der Stelle an, wo die Leiche des Kid's das Gras niederdrückte, doch die Verwesung des Walde's hatte bereits begonnen.
Nur noch seine Kleidung lag da, und weitab sein Hut.
Das Kid begann, nach dem Tod ein Teil der Bäume zu werden, es begann, Wurzeln zu schlagen, der Spross eines neuen Baume's zu werden.
"Verdammt, das wollte ich nicht! Was? Ich kann doch nicht etwa einen Teil des Kokiriwalde's... getötet haben?"
Weinend fiel Milo auf die Knie, das Glas unter seinem Arm fiel dumpf in das nasse Gras, das Grab des Horrorkid's.
Was würden die Sanktionen für seine Straftat sein?
Geändert von Mäxchen (25.11.2004 um 18:32 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln