-
Ehrengarde
Villon ging mit einem freudigen Lächeln aus der Arena und lies die Geister hinter sich. Er hatte mehr erfahren als er zu hoffen gewagt hatte und nun war es Zeit, ein paar Vorbereitungen zu treffen. Das schwarze Dreieck pulsierte in seinem Handrücken und strahlte eine wohlige Wärme aus. Villon ballte eine Faust und lächelte breiter. Die Monster, die seinem Weg kreuzten zischten furchtsam und kehrten dann schnell in die Schatten zurück, aus denen sie gekrochen waren. Er durchquerte mehrere Gänge und stieg einige Treppen empor. Sein Ziel waren die Arme des großen Gebäudes. Von dort hatte er eine fantastische Aussicht auf die Wüste und den Horizont. Und irgendwo dort, weit im Süden lag sein erstes Ziel. Er musste viel vorbereiten, sollte er tatsächlich das schaffen wollen, was die Geister ihm sagten.
„Hm... So hatte ich mir mein Leben zwar nicht vorgestellt, aber alles scheint jetzt mehr Sinn zu machen. Warum ich in der Steppe gefunden wurde, warum ich ausgebildet wurde...“
... dachte Villon während er eine Hand schützend über die Augen hielt und so die Sonne daran hinderte, ihn zu blenden. Villon wusste noch nicht alles, was er wissen musste, selbst den Geistern schien es verboten darüber zu sprechen, doch er wusste genug, um schon einmal den ersten Schritt zu erledigen: die Weisen zu finden.
Er hatte allerdings auch von den Wesen gehört, die bestimmt waren in seine Pläne herumzupfuschen. Er musst auf der Hut sein und Vorkehrungen zu seinem Schutz treffen.
Mit ausgebreiteten Armen stellte sich Villon auf eine Handfläche des Kolosses und rief wieder die Geister an. Er konnte die Kraft des Dreiecks in seinem Handrücken noch nicht benutzen, wusste nicht wie, doch er hatte genug Erfahrung gesammelt, um diesen Zauber mit eigener Kraft zu wirken. Er kanalisierte die Energien, formte sie nach seinem Wunsch, bündelte sie in dem Topas und schickte sie mit einem finalen Schrei in die Welt hinaus. In einem bernsteinfarbenen Blitz schoss die Magie aus dem Topas in Richtung Süden.
Der Wassertempel war das erste Ziel. Dort musste Villon den Weisen finden.