Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: [ALT] Link´s Legacy #1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #40
    Rabe sah zu wie sich Daru und Milina weg teleportieren.
    „OK, jetzt brauch ich erst einmal ein Instrument um mich teleportieren zu können,...“
    Es lief ihm ein kalter Schauer den rücken hinunter. Woher soll er denn bitte ein Instrument herbekommen? Er kann doch schlecht das Lied auf einem Grashalm spielen!
    Langsam dachte er über seine jetzige Position nach. Eigentlich wollte er nachkommen, weil er vor dem Teleportieren Angst hatte, und jetzt? Jetzt steht er ganz alleine in einer Stadt in der er nie zuvor gewesen ist!
    Stehen zu bleiben und zu warten machte für ihn keinen Sinn und deshalb merkte er sich wo die Warpplatte ist und ging sich umsehen in Unruhstadt. Am Anfang war er nervös und es schien ihm ein bisschen unheimlich, aber dann machte es ihm sogar Spaß und freudig schlenderte er durch die Gasen. Bis er schließlich vor einem Geschäft stand. Er sah ein Schild wo draufstand: „Meister Hirions Meisterinstrumente“, mit einer aufgezeichneten Harfe daneben.
    Entschlossen betrat er das Geschäft und war beeindruckt. So viele Musikinstrumente hatte er noch nie gesehen! Einige kannte er gar nicht. Bevor er mit staunen fertig war, begrüßte ihn ein älterer Mann am Ladentisch:

    Hirion: Hallo, kleiner suchst du etwas bestimmtes?
    Erschrocken antwortete Rabe.
    Rabe: Äh... Ich? Ich suche etwas um zu musizieren!
    Hirion: Na dann bist du hier genau richtig! Was hättest du den gerne,... Ich meine was für ein Instrument stellst du dir den vor?
    Rabe: Ich weiß nicht so recht,... Es sollte eher klein und handlich sein.
    Hirion: Eine Flöte? Komm her ich zeig dir was! Das ist das neuste Modell. Handgearbeitet, mit spezieller Mechanik, damit man noch mehr Töne aus ihr locken kann. Hier nimm!
    Rabe: Das ist keine so gute Idee...Bevor er sich versah drückte der alte Mann ihm schon die Flöte in die Hand. Nichts passierte...
    Verwundert sah Rabe das Instrument an. Es war eine kompaktere Flöte schon fasst eine Okarina. mit mehreren Knöpfen an der Seite, die metallisch glänzten.
    Hirion: Probier sie aus!
    Zaghaft legte er sie an seinem Mund an und spielte. Die Melodie die er spielte klang so rein, so wunderbar! Aber wieso funktionierte sie noch? War da nicht enorm viel Technik in dieser Flöte?
    Rabe: Ja, sie ist schön, aber was ist das besondere an dieser Flöte?
    Hirion: Ich weiß nicht wieso du darauf gekommen bist, aber ja es gibt etwas besonderes an meiner Korinoko... Zum einen ist sie ein handgearbeiteter Prototyp, und zum anderen... Naja, dreh die Korinoko bitte um!
    Rabe drehte die Korinoko um und sah darin einen dunkelbläulichen kleinen Edelstein, der im Holz und dem Metall als Verzierung eingearbeitet ist.
    Hirion: Ich weiß nicht was das für ein Stein ist, oder wo man so einen herbekommt, aber er sieht wie etwas besonderes zu sein. Ich habe ihn einmal vor Jahren von einem Händler gekauft.
    In Rabes Kopf arbeitete es. War vielleicht der stein, der Grund weshalb diese eigenartige Flöte noch nicht kaputt ist? Er musste die Korinoko einfach haben!
    Rabe: Ich muss sie haben! Wie viel kostet sie?
    Hirion: Ha, Ha,... Nicht so stürmisch Kleiner. Du willst sie wohl wirklich haben... Naja sagen wir mal 75 Rubine...Rabe: 75??? Verdammt ich hatte vergessen, dass ich nicht einmal 10 habe... Gibt es vielleicht nicht noch einen anderen Weg?
    Hirion: Nya,.. Sagen wir so: „Ja“... Ich sag dir mal was, du bist mir sympatisch.
    Rabe: Öhmm... Danke...
    Hirion: Und sag das bitte jetzt keinen weiter, aber ich gebe lieber jemandem ein besonderes, Musik Instrument, der es wirklich haben will; als jemandem der die nur sammelt und nicht weiß, wie er sein vieles Geld ausgeben soll. Verstehst du? Du bist so ein Jemand.
    Rabe: Heißt das „Ja“?
    Hirion: Natürlich, aber ich hätte gerne einen gefallen von dir...
    Rabe: O.K.
    Hirion: Nun ich bin ein etwas unordentlicher Hyrulianer und deshalb habe ich eine Bitte...Ich muss zugeben, dass mein Laden nicht der sauberste ist. Deshalb sollst du meinen Laden ordentlich auskehren und dann bekommst du von mir die Korinoko ohne auch nur einen Rubin zu zahlen! Einverstanden?
    Rabe: Natürlich! Ich brauche nur einen Besen und schon kann es losgehen. Danke!
    Hirion: Gut,... Abgemacht!
    Rabe konnte sein Glück und die Freundlichkeit des Meisters Hirion fasst nicht glauben. er sah sich genauer um und bemerkte erst jetzt, dass er vor lauter Instrumenten eigentlich gar nicht bemerkt hat wie schmutzig der Boden ist.
    Was soll´s?, dachte er sich und ging an die Arbeit...

    Eine Stunde später:

    Rabe: Puh,... Ich bin fertig!
    Hirion: Gut gemacht Kleiner! Der Laden war noch nie so sauber... Die Korinoko hast du dir verdient!
    Er hielt sie ihm entgegen und Rabe nahm dankend an, wissend, dass er sie in Ehren hallten wird.
    Rabe: Danke! Meister Hirion! ich würde ja gerne länger bleiben, aber ich muss weiter...Hirion: Ahh verstehe... Dann machs gut! Sag mal wie heißt du eigentlich?
    Rabe: Rabe...
    Hirion: Den Namen werde ich mir merken... Eines noch! Du kommst wohl nicht von hier? Wohin gehst reist du überhaupt?
    Rabe: Könnte man sagen,... Ich reise mit Freunden nach Hyrule.
    Hirion: O.K! Dann machs gut und besuche mich mal wieder wenn du wieder mal in Unruhstadt bist! Tschau!Rabe: Mach ich! Tschüss!
    So machte er sich mit der Korinoko auf zur Warpplatte. Das Lied hatte er sich gemwekt und spielte die Melodie, während er auf der Platte stand. Die Melodie klang wundervoll und rein und langsam löste er sich auf...
    Er fand sich wieder in einer anderen Stadt. Das muss wohl Hyrule sein... Er hatte es geschafft! Ob wohl an den Geschichten von Kolberg etwas dran ist? Wenn nicht wäre er der erste aus Noctrun, der in Hyrule war... Er freute sich sehr, dass er es geschafft hatte und streckte seine rechte Faust in die Luft hoch und hielt in ihr die Korinoko. Die Sonnenstrahlen blendeten ihn leicht...
    „Was für eine Pose.“ dachte er sich...
    Die Passanten dachten leider nicht genau o wie er und starrten ihn beim vorbeigehen an.
    Was solls, ich bin Hyrule! ^^'

    Bis Daru kam legte er sich auf den Boden und verschrenkte die Hände hinter dem Kopf. Er sah in den Himmel und beobachtete die Wolken.
    „Wenn Daru nicht bald kommt, schlafe ich hallt ein...“ Und mit einem großen Gähner schloss er die Augen und schlief bald darauf ein...

    Geändert von Bauzi (24.01.2005 um 13:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •