Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: [ALT] Link´s Legacy #1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ebenen von Termina

Anmerkung von Eisbaer : Dieser Post stammt eigentlich von Bauzi, ich habe ihn nur gepostet, weil er keine Zeit hatte.

Noch nie hatte Rabe so viel Spaß in seinem Leben gehabt, wie in den darauf folgende Tage. Daru zeigte ihm Pflanzen und Kräuter, die er noch nie zuvor gesehen hatte! Rabe war enorm begierig auf neues Wissen, aber leider wusste eben Daru auch nichts alles über Pflanzen. Zum Glück war ja Milina da, denn sie wusste mehr. Sie hatten sich viel gegenseitig zu erzählen und sie hatten auch viel Spaß zusammen. Zum ersten Mal in seinem Leben hatte er richtige Freunde gefunden. Es war das, was er sich schon immer gewünscht hatte...
    Mit seiner Freundschaft zu den zweien, wurde natürlich auch das vertrauen zu den beiden größer und am Abend am nächtlichen Lagerfeuer erzählte er mehr über sich und dem Splitter.
    Rabe: Ich habe euch noch gar nicht erzählt, wieso ich eigentlich keine Freunde, bis auf euch habe,...
    Der Gedanke daran machte ihn wieder traurig und Milina bemerkte dies.
    Milina: Was hast du?
    Rabe: Wenn ich es euch erzähle, wollt ihr mich sicher nicht mehr als Freund.
    Daru: Ach was! Richtige Freunde tun das nicht! Erzähl schon, die Nacht ist noch jung.
    Rabe: OK... Der Splitter ist nicht nur ein Anhänger für mich, sondern es verbindet mich viel mehr mit ihm. Ich habe noch eine andere Seite oder eine Fähigkeit die ihr noch nicht von mir kennt.
    Milina: Hi, Hi,...
    Rabe: Warum lachst du?
    Milina: Ich weiß es schon welche Fähigkeit du meinst.... Ich kann spüren, dass du gut Zaubern kannst. Deine Energie ist stark.
    Rabe: Ähh... Ich muss dich leider enttäuschen, das ist es nicht. Es gibt noch etwas anderes.... es ist eine Art Aura. Alles, was mit Technik zu tun hat geht in meiner Nähe kaputt.
    Daru: Rede keinen Unsinn! Das bildest du dir nur ein. Was hat denn der Splitter damit zu tun?
    Rabe: Ich erzähle euch es jetzt, dann werdet ihr verstehen....
    Rabe erinnerte sich noch gut an den Tag, an dem er seine seltsame Fähigkeit bekam und erzählte die Geschichte Daru und Milina. Er erzählte die Geschichte, als würde er sie gerade erst wieder durchleben.
    Rabe : An dem Tag war ich erst 3½ Jahre alt. Damals feierten meine Eltern mit Freunden den Geburtstag meines Vaters. Ich durfte in dieser Nacht eigentlich nicht hinaus, aber ich schlich mich leise aus dem Haus. Ich legte mich unter einen Apfelbaum und beobachtete den klaren Sternenhimmel. Ich sah alle bekannten Sternenbilder, die mir mein Vater beigebracht hatte. Plötzlich nach ungefähr einer Stunde, sah ich lauter Sternschnuppen die über den Himmel huschten! So etwas hatte ich noch nie gesehen und so sah ich dem Ganzen gespannt zu, doch eine Sternschnuppe flog direkt auf mich zu! Ich verbarg meinen Kopf in meinen Händen. Der Stein kam immer näher und wurde kleiner und kleiner, bis er eine Größe von ungefähr 7 Zentimeter hatte und mich plötzlich an der Schulter traf. Es war nur ein kurzer stechender Schmerz den ich fühlte, dann sah ich auf meine Schulter. Mein Hemd war dort verbrannt und ich hatte einen Brandfleck in Form des kleinen goldenen Splitters, der auf der Erde lag. Der Brandfleck leuchtete leicht golden. Vor lauter Schreck nahm ich den Splitter und rannte schnell nach Hause. Dort erwartete mich mein Vater:
    Zitat Zitat
    Nerek: Wo warst du denn die ganze Zeit?
    Rabe: Äh...? In meinem Zimmer...
    Nerek: Was hast den du da in deiner Hand ? Zeig her!
    Rabe zeigte ihm den kleinen funkelten Splitter und Nerek begutachtete ihn neugierig.
    Nerek: Das ist einer schöner Stein, den du da hast... Ich mache dir daraus eine Kette wenn du willst. Schau, das hat mir dein Onkel Tibor geschenkt!
    Rabe : Er zeigte mir eine schöne Taschenuhr mit goldener Kette. Ich nahm sie in die Hand und schaute sie interessiert an. Doch auf einmal blieb sie plötzlich stehen und begann zu rauchen. Schnell nahm sie wieder mein Vater in die Hand und sagte verdutzt:
    Zitat Zitat
    Nerek : Mhmm... Eigenartig... Was ist nur los mit dem Ding? Naja, Rabe geh jetzt schlafen, du weißt, dass ich dir morgen die erste Zauberstunde geben werde.
    Rabe :Und so ging ich schlafen. Mit einer Frage die ich mir selbst stellte:
    Zitat Zitat
    Rabe : War ich das mit der Uhr? Hat das was mit vorhin und dem Splitter zu tun ?
    Rabe : Diese Frage quälte mich noch lange in der Nacht weiter...
    Den goldenen Splitter habe ich heute noch als Kette um den Hals. Der Brandfleck auf meiner Schulter ich noch immer deutlich zu sehen, nur schimmert er nicht mehr golden. Ich wusste nicht genau, was der Splitter ist, aber ich behielt ihn als Glücksbringer oder viel mehr als Errinerungstück, das mich immer an den Fluch erinnert.

Daraufhin zog er den Ärmel seines Hemdes hoch und Daru und Milina sahen den Brandfleck.
    Daru sah ihn sich interessiert an.
    Daru: Du hast wohl keine Lügengeschichte erzählt, aber ich wusste, dass du nicht lügen wirst. Tut der Brandfleck eigentlich weh?
    Rabe: Nein,... Und wollt ihr mich noch als Freund?
    Daru: Ha, Ha, Ha! Ich habe dir das doch gerade erst erzählt, schon vergessen? Du erinnerst mich an meinen Bruder, hast du das gewusst ?
    Noch einige Stunden plauderten die drei über dies und jenes, bis sie schließlich tief einschliefen, denn morgen hatten sie wieder einen anstrengenden Marsch vor sich.

Geändert von Eisbaer (24.01.2005 um 14:00 Uhr)