Stundenlang hatte König Dardanos Bittsteller empfangen und Richtersprüche gefällt, und er war erschöpft. Eben hatte eine Frau ihren Nachbarn verklagt, weil er angeblich Gegenstände aus ihrem Haus gestohlen hatte. In solchen Fällen war es nicht leicht, beide Parteien gerecht zu behandeln.
Die Frau war gegangen, und Dardanos hatte Kopfschmerzen.

Ein Soldat trat ein, verbeugte sich und sagte: „Eure Hoheit, der Bürger Caedmon aus Kakariko. Er ist der letzte im Wartesaal.“
Dardanos neigte seinen Kopf und der Soldat trat wieder zurück. Ein Mann, der Bürger Caedmon, kam durch die großen Flügeltüren und warf sich vor Dardanos auf den Boden. Er hatte gerade den Mund aufgemacht, um seine Bitte vorzubringen, da stürmte ein kleines Wesen in den Thronsaal, hinter ihm der Soldat, der versuchte, es festzuhalten.

„Hier, die Bestätigung von Priester Elias!“ rief der Kleine. Jetzt erst erkannte Dardanos ihn, es war das Horror-Kid, das als königlicher Bote zum Tempel der Drei Einheiten gereist war.
Der König winkte zum Soldat, der sich daraufhin wachsam an der Tür aufstellte, und nickte danach seinem Leibdiener zu. Dieser trat vor, nahm den Brief aus den Händen des Horror-Kids und brachte ihn Dardanos.

Der König nahm den Brief und starrte das Horror-Kid an. „Eigentlich darf niemand den Thornsaal ungebeten betreten, und du tust das nun schon zum zweiten Mal. Ein Beweis dafür, dass du wirklich noch ein Kind bist, und kein Shiekah, wie mir scheint.“
Nun wandte er sich dem Schreiben zu. Er brach das Siegel und las.

Zitat Zitat
Eure Majestät, König Dardanos Gustavson II. von Hyrule,

ich habe Eure Warnung erhalten.
Das Horror-Kid Kiro, das Ihr schicktet, hat seinen Auftrag zufriedenstellend ausgeführt.
Kiro ist mir bekannt, bitte behandelt ihn wie einen Shiekah, der er einmal war.

Mit untertänigsten Grüßen,
Elias
Priester der Göttinnen im Tempel der Drei Einheiten
König Dardanos schaute auf und musterte das Horror-Kid. Er hatte doch Recht... Das Schicksal nimmt seltsame Wendungen, dachte er.
„Kiro, du sollst deine Belohnung bekommen.“
Er winkte wieder seinem Diener und dieser verschwand durch eine von einem roten Vorhang verdeckte Tür.

Das Horror-Kid sah strahlend zu ihm auf, es schwankte ein wenig.
„Bist du unterwegs dem flüchtigen Mörder begegnet?“ fragte Dardanos.
„Ja, Eure Majestät. Beim Tempel gab es einen Kampf. Der Mörder heißt Cruentus und ist ein Shiekah. “
So, ein Shiekah? Dardanos war überrascht. Shiekah sind normalerweise der Königsfamilie treu ergeben... Ich muss meine Berater dazu befragen.
Erst jetzt viel Dardanos auf, dass Kiro schwer verletzt schien. Der kleine Körper war blutverschmiert.

Der Diener trat wieder hinter dem Vorhang hervor, in den Händen trug er ein reichverziertes Schwert. Er brachte es zum König, dieser nahm es entgegen, stand auf und gab es Kiro, der die schwere Waffe kaum tragen konnte und schließlich zusammenbrach. Aus seinem Bein ragten zwei Pfeile.

Dardanos sah zu dem Diener und sagte: „Bringt ihn hier raus und tragt ihn zu meinem Leibheiler. Kiro ist schwer verletzt.“
Der Diener verbeugte sich und hob mit Hilfe des Soldaten den kleinen Körper auf, um den Thronsaal zu verlassen.