Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: [ALT] Link´s Legacy #1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hylianische Steppe

Der frische Wind der Steppe spielte in Ravana's Haaren, und mit Milo's Zipfelmütze, die sofort von seinem Kopf huschte, und mehrere Meter durch den Staub flog.
    Den Wind verfluchend holte der Kokiri seine Kopfbedeckung wieder in, schlug den angesammelten Staub aus dem grünen Stoff.
    "Jetzt bin ich schon dein Bruder?"
    Die Gerudo stand still da, ihr Blick schweifte über die Schönheit der Ebene. Anscheinend liebte sie die Steppe, erinnerte sie an die Heimat, die Wüste.
    "Überleg doch mal, eine Gerudo und ich, das geht doch gar nicht. Aber, naja, ich bin gerne dein Bruder."
    Nicht einmal das Hinauflächeln zu dem Mädchen bewirkte etwas, schweigend verfolgte sie weiter den Wind, wie er über das hohe Gras strich, und es so hin und her wog.
    "So, nun aber auf, Balon wartet wahrscheinlich schon auf uns. Und ob man auf diesen Viechern reiten kann, will ich unbedingt ausprobieren."
    War eigentlich nichts anderes, als einen Baum hinaufzuklettern, einfach die Schlaufe zwischen die Finger nehmen, und sich dann schnell vom Boden abstoßen, und dann, dann war man oben.
    Das dicke Ding hatte anscheinend gar nicht bemerkt , dass ein leichtgewichtiger Kokiri auf sie geklettert war, nichts lies sie davon abbringen, das saftige Steppengras wiederzukauen.
    Hm, was mach man jetzt damit? Vielleicht einfach in die Rippen treten, so wie es Balon bei seinem Pferden immer gemacht hat.
    Die Beine des Kokiri waren zu kurz, die Kuh bemerke seinen Tritt nicht. Auch die Folgenden erreichten die Rippen nie, und so auch nicht das Nervensystem des Tiere's.
    "Du doofes Ding! Willst du nicht in den warmen Stall? Dann bewege dich. Gehört? Bewegen."
    Nur das leise Hochwürgen aus den tiefsten des vierten Magen's der Kuh.
    "Verdammt, redet den heute keiner mehr mit mir?"
    Vielleicht ein Kniff in die muskelösen Oberschenkel, auch nichts.
    "Ravana, helfe mir mal. Bitte, die Kühe machen nichts. Sind sicherlich zu doof zum Reiten. Dumme Kuh."
    Ob sie ihn verstanden hatte? Genau in dem Augenblick, als die Gerude gerade mit der schmächtigen Hand nach dem Strick griff, drehte sich die Kuh zu Milo um, und fixierte ihn mit einem bösen, durchdringenden Blick. Selbst eine, sonst immer dämlich wirkende Kuh, konnte dies, einen bösen, durchdringenden Blick.
    Als hätte ein Blitz das Tier getroffen, zuckte sie zusammen, und stieß schon gleich im nächsten Augenblick die Hinterkufen in die Höh, rückt mit den vorderen nach, und wiederholte diese Vorgang immer wieder, so häufig, bis Milo es vor den Augen verschwamm.
    "Halt den Strick, als Zügel, Kokiri!" "Wie soll ich das denn tun?"
    Vor seinem Auge flog der rettend wirkende Strick immer wieder in die Höhe, unerreichbar für die kleinen Kokirihände. Auch hinderte ihn seine Organe daran, die er jetzt deutlich spüren konnte. Sein Magen, das Herzchen, sogar das Gehirn hüpfte im Takt, gleich der Kuh.
    "Gut, du dummes Ding, du oder ich, einem von uns geht zuerst die Puste aus."
    Diese Aussage wurde mit einem heftigen Ruck belohnt, der im ganzem Mark zu spüren war. War da nicht irgendwo ein Knochen, der zu bersten drohte?
    Vorsichtshalber versuchte der Kokiri danach zu tasten, doch erreichten seine Fingerspitzen die vermeindliche Selle nie, die Kuh war gerade dabei, in den nahen Fluß zu springen, der wie ein Schutzgraben Kakariko säumte.
    Wasser spritzte empor, befeuchtete das Fell der Kuh, und die Kleidung des Kokiri's. Doch hatte die Aktion auch etwas Gutes an sich, der Augenblick war gekommen, den Strick greifen zu können, und ihn als Zügel halten zu können.
    Kraftvoll zog Milo an dem feuchten Tau, mit beidem dünnen Ärmchen, zog so den dicken Kopf der Kuh auf eine Seite, dann auf die andere, bis sich nicht nur der gesamte Körper wand, sondern auch der Schädel.
    "Komm zu Ruh, du Mistding."
    Augenblicke, Herzschläge, Sekunden vergangen in diesem Mächtespiel, dann kamen beide zur Ruhe, Tier und Kokiri.
    Mit zitternen Knien stand die Kuh im Wasser, auf ihren Rücken eine leblose Gestalt, die nur noch die Zügel in den Händen hielt.
    "Milo? Sag was! Milo."
    Ravana rief hetkisch irgendwelche Sachen vom Ufer hinüber, doch es war nur ein Pochen in den Ohren des Kuhbändiger's.
    Müde hob er seinen Kopf, schaute mit wässrigen Augen zu der Gerudo hinüber, die gerade dabei war, ihre Schuhe auszuziehen, und in das Wasser zu steigen.
    "Diese kraftvolle Kuh wird die beste Milch geben, Ravana. Die beste Milch in diesem verdammten Königreich! Und wer hat sie gebändigt?"
    Die Gerudo hielt inne, schaute lächelnd zu dem Kokiri rüber, der sich nun auf den Rücken drehte, der Sonne entgegenlachte.
    "Milo, der verdammte Kokiri aus den fernen, verbotenen Wäldern, man nennt ihn auch, den 'Kuhflüsterer' ."
    Es war das Gelächter zweier Freunde, das die Steppe erfüllte, oder waren da noch die Geräusche einer Kuh?

Seit dem 'Kampf' horchte die Kuh auf jeden von Milo's Befehle. Eigentlich musste der Kokiri nur daran denken, es gar nicht laut aussprechen, und die Kuh ging nach links oder recht, erhöhte die Geschwindigkeit, oder drosselte diese.
    Entspannt lag der Kokiri dort oben auf der Kuh, lies sich chaufieren, knapperte an einem Grashalm.
    "So lässt es sich doch leben, oder Ravana. Ob Balon mich auch mal auf seinem Rücken tragen wird?"
    Die Strick des Zweiten Tieres hatten sie einfach nur Milo in die Hand gedrückt, und schon trottete es unbeholfen der Gruppe hinterher, so Ravana hatte beide Hände frei, um diese ganz dem Steppengras zu widmen, und es förmlich aufzusaugen, wenn die Halme durch ihre offene Hand strichen.
    "Und, meine Ravana? Was machen wir danach? Zum König wolltest du? Oder habe ich mich da verhört?"
    Auf dem Hügel konnte man schon den äußersten Ring der Farm erkennen, und Balon's Gestalt, die an dem Pfeiler lehnte, und ungeduldig eine Pfeife rauchte.
    Der würde staunen.

Geändert von Mäxchen (05.01.2005 um 11:20 Uhr)