Von so etwas lies der König also seine wichtigsten Priester bewachen.
Cruentus spuckte verachtend auf den Boden des Tempels. Ein Horror-Kid. Als er noch bei den Shiekah war... nein, er wollte nicht daran denken. Das war vorbei. Es war Vergangenheit. Er öffnete die letzte Tür, die ihm den Weg zum obersten Hohepriester versperrte. Wütend aber in gespannter Erwartung schlug er sie auf.

Der Raum war lehr. Zumindest schien es so. Neben einigen Schränken und einem Schreibtisch gab es im Arbeitszimmer des Priesters auch einen Beichtstuhl. Vorsichtig schlich er sich an den kleinen Kasten heran und öffnete die Tür. Der Priester zuckte zusammen. Cruentus richtete schnell seinen Dolch auf ihn. Dieser Mann würde hier nicht wieder herauskommen ohne ihm das Geheimniss des allmächtigen Dieners anzuvertrauen.

Sprich, du niedere Kreatur von einem Priester! Kennst du den allmächtigen Diener der Göttinnen?
Natürlich Junge! Ich bin einer der Hohepriester. Ich gehöre zu den mächtigsten Untertanen der Göttinnen, nach den Weisen und IHM.
Er? Du meinst den Diener? Was weißt du über ihn?
Der Priester schien nicht gerade begeistert davon, sein geheimstes Wissen einem Eindringling zu überlassen.
Der Diener ist der, der den Göttinnen vom Rang her am nächsten steht. Er verfügt über unglaubliche magische Kräfte. Immer, wenn die Göttinnen mit den Ereignissen auf der Erde unzufrieden sind, schicken sie ihn und er bringt das in Ordnung. Allerdings wendet er nie Gewalt an oder schadet jemandem. Er würde niemals einem Menschen oder einem anderen sterblichen Wesen Schaden zufügen. Er ist wahrhaft göttlich, wenn er auch nicht so mächtig ist wie die Göttinnen selbst. Aber diese greifen fast nie selbst in das irdische Geschehen ein. Als die Göttinnen einst die Welt erschufen,...
Erspare mir das Gewäsch vom Triforce. Ich kenne die Legende. Also, besteht eine Möglichkeit Kontakt zu ihm aufzunehmen?
Kontakt? zu IHM?
Der Priester schien noch weniger begeistert als zuvor.
Nein. Kein Normalsterblicher kann Kontakt zu ihm aufneh...
LÜG MICH NICHT AN PRIESTER! Ich weiß, dass es möglich ist. Du sollst mir bloß sagen, wie.
Elias musste wohl eingesehen haben, dass er keine Chance hatte. Zögerlich fing er an zu sprechen.
Nun, ICH könnte dir helfen. Den Priestern steht das Privileg zu, in Notlagen ein Tor in die Welt von IHM zu öffnen. Ich könnte also...
Schwafel hier nicht so lang rum. Tu es!

Der Priester nickte nur stumm und drehte sich von Cruentus weg. Er hob die Hände in die Luft und murmelte einige Worte in einer fremden Sprache. Plötzlich entstand ein hell leuchtendes Tor, das immer größer wurde bis Cruentus hindurchtreten konnte.

Überall war ein helles Licht. Das Tor hatte sich hinter ihm geschlossen. Vor ihm stand jemand der ihm den Rücken zugewandt hatte. Ein alter Mann mit langen weißen Haaren. Der Diener. So weit war er gereist, nur für diesen Moment.
Ich habe dich schon erwartet, Cruentus!
--
Sig aus ;-) -Ravana