-
Held
Kiro ging den letzten Teil des Weges, ohne es überhaupt wahrzunehmen. Er dachte an das, was passieren würde wenn er zu spät kommen würde. Er musste unbedingt vor dem Mörder da sein. Kiro wollte nicht, dass irgend jemand sterben musste, nur weil er nicht schnell genug war.
Er schaute in den Weg, der ihn zum Tempel führte. Der Weg sah nicht so aus wie ein gewöhnlicher Waldweg, er sah mehr so aus wie eine Gasse. Nun lief er langsam und kampfbereit, denn es konnte passieren, dass ihm bald der Mörder über den Weg lief.
Endlich da, dachte Kiro, als er endlich ankam. Er war erstaunt über die Schönheit des Tempels.
Kiro klopfte an der Tür. Er brauchte nicht lange zu warten und einer der Priester schob eine Öffnung zur Seite. Kiro konnte nur die kleinen Knopfaugen des Priesters sehen.
‘Wie kann ich dir helfen, kleiner Mann?’ sagte der Priester mit einer Piepsstimme.
‘Ich habe eine Nachricht für Priester Elias, vom König höchstpersönlich!’ Kiro holte den Umschlag mit dem Siegel des Königs aus seinem Umhang. ‘Es ist sehr wichtig, es geht um die Sicherheit von Priester Elias.’
‘Wieso sollte der König einen kleinen Jungen als Boten schicken? Er hat doch genügend Soldaten?’ In den Augen des Priesters war nun Mißtrauen zu erkennen.
‘Weil keiner von ihnen sich gemeldet hat. Sie fürchten sich. Sie werden alles erfahren sobald Priester Elias den Brief gelesen hat.’
Der Priester wollte ihn noch immer nicht einlassen. Er schaute Kiro mit seinen Knopfaugen genau an.
‘Wieso sollten sie sich fürchten? Sag mal, welchen Weg hast du genommen?’
‘Ich bin durch die Verlorenen Wälder hergekommen.’
Kiro verlor langsam die Geduld.
‘Durch die Verlorenen Wälder? Aber dann…dann musst du ein…ein HorrorKid sein!’
‘Hören sie gut zu! Ich war ein Shiekah und ich konnte mich aus irgendeinem Grund frei durch die Wälder bewegen. Doch nach einem Kampf wurde ich sehr schwer verletzt und anstatt zu sterben wurde ich ein HorrorKid. Ich nahm das Angebot des Königs an und ich bin nicht den weiten Weg hierher gereist, um wieder erfolglos zurückzukehren. Also machen Sie jetzt die Tür auf. Denn wenn Sie mich noch länger hier aufhalten wird es zu spät sein für eine Warnung.’
Kiro spürte, wie die Hitze in ihm aufstieg.
Der Priester öffnete die Tür, ohne ein Wort zu sagen. Sein Körper paßte genau zu seinen Augen, er war noch kleiner als Kiro. Und sein Körper war rund geformt. Offensichtlich war das Essen seine Lieblingsbeschäftigung. Kiro sah, das der kleine Priester auf zwei Hocker stehen musste um an die Öffnung heranzukommen.
‘Hier lang!’ sagte er und lief in kurzen, ungeschickten Schritten vor Kiro umher.
Sie betraten einen Raum, wo Priester Elias gerade an einem Schreibtisch etwas auf einem Blatt rumkritzelte.
‘Entschuldigen Sie die Störung, Priester Elias, aber dieses HorrorKid behauptet, ein Beauftragter des Königs zu sein. Er sagt, dass König Dardanos Gustavson ihn mit einer Nachricht zu Ihnen geschickt hat.’ Der kleine Priester klang sehr stolz. Obwohl kein Grund dafür bestand.
‘Oh, ein HorrorKid! Was für eine seltenen Ehre.’ Sagte Elias freundlich ‘Bitte komm näher . Warte, ich spüre eine gewaltige Kraft in dir. Du warst bestimmt kein normaler Hylianer, bevor du ein HorrorKid wurdest. Sag, kannst du dich noch erinnern, wer du warst?’
‘Natürlich, ich bin Kiro der Shiekah’ sagte Kiro ‘Ich war fast tot, doch anstatt zu sterben, wurde ich zu einem HorrorKid.’
Elias schaute ihn erstaunt an. ‘Sag, hattest du vielleicht ein rotes Zeichen der Shiekah auf deinem Rücken?’
Diesmal schaute Kiro Elias erstaunt an ‘Woher wissen Sie von dem Zeichen? Niemand wusste, dass es da war. Außer ihm…’
‘Ihm? Du meinst diesen Kokiri, der dich damals aufgenommen hat? Ich hab deiner Mutter gesagt, sie solle dich hier lassen, doch sie sagte, dass du dort besser aufgehoben bist.’
‘Was?! Sie kannten meine Mutter? Wie kann das sein? Woher…’ Kiro war ganz durcheinander, er wollte doch nur die Nachricht überbringen, um das Schwert, das Biggoron geschmiedet hat, zu bekommen. Und dann kommt noch ein Mörder dazu, und jetzt noch das hier.
‘Hör zu Kiro jetzt ist nicht die Zeit dafür. Gib mir bitte die Nachricht.’
Kiro reichte sie ihm. Elias las den Brief aufmerksam. Als er fertig war, setzte er sich wieder an den Schreibtisch und schrieb einen Brief.
‘Hier, das ist die Bestätigung, dass ich den Brief bekommen habe. Nun geh. Wen du dem König die Nachricht überbracht hast, kannst du jeder zeit wiederkommen, und ich werde dir alles über deine Familie und über deine Bestimmung erzählen.’ Er gab Kiro den Brief, der das Siegel des Tempels enthielt.
Wie kann er nur so ruhig bleiben, wenn er weiß, dass ihn ein Mörder töten will, dachte Kiro während er den Brief annahm.
‘Danke für Ihre Einladung. Ich werde sicher wiederkommen, sobald ich meinen Auftrag erledigt habe.’
Priester Elias begleitete Kiro bis zum Haupttor. Als sie dort ankamen, machten sie eine schreckliche Entdeckung. Der Mörder, vor dem Kiro Elias warnen sollte, stand vor ihnen. Er hatte seinen Bogen auf Elias gerichtet.
‘Los, geht schnell rein! Verschließt alle Türen und Fenster, ich halte ihn so lange auf.’ schrie Kiro.
Elias rannte sofort rein und verschloss das Tor.
‘Ich wusste, ich war nicht schnell genug. Ich werde nicht zulassen, dass du ihn tötest. Nur durch ihn kann ich erfahren wer ich wirklich bin.’ Kiro holte seine Schwerter raus.
‘Du kleiner Wicht kannst mich nicht aufhalten, denn ich bin Cruentus!’
‘Du wagst es, einen Shiekah Wicht zu nennen?’ Kiro fing an, seine Schwerter zu drehen.
‘Du. Ein Shiekah? Machst du Witze? Wenn du wirklich ein Shiekah bist, dann solltest du eigentlich viel größer sein. Du bist so klein, dass du keinen Schwertstoß überleben kannst.’ Cruentus schoss den Pfeil ab, doch Kiro wich ihm mit Leichtigkeit aus. Dabei erkannte er das Zeichen der Shiekah auf Cruentus’ Hand.
‘Du bist also auch ein Shiekah. Wie kommt es, dass du zum Mörder geworden bist?’ fragte Kiro der nur darauf wartete, bis Cruentus angriff.
‘Das geht dich nichts an!’ schrie Cruentus und griff an. Kiro hatte schonmal gegen seinesgleichen gekämpft und damals ging es unentschieden aus. Doch diesmal war er viel stärker geworden und sein Gegner schien auch nicht schwächer als er. Sie kämpften unaufhaltsam. Es kam ihnen so vor, als gäbe es keine Zeit. Keiner von ihnen schaffte es, den Gegner zu treffen. Es schien ein ausgeglichener Kampf zu sein. Kiro kam plötzlich eine Idee. Er hatte doch Deku-Nüsse bei sich, denn er brauchte sie für seine Deku-Schleuder. Kiro wich Cruentus aus und sprang ein paar Meter nach hinten.
Das ist die perfekte Idee! Die Nuss wird vor seinen Augen explodieren und er wird für ein paar Sekunden gelähmt sein. In den Sekunden setze ich ihn ausser Gefecht, dachte Kiro und holte so schnell er konnte seine Schleuder heraus und schoss. Doch er hatte diese Rechnung ohne Cruentus gemacht. Denn er holte eine versteckten Dolch heraus, an dem die Deku-Nuss abprallte und direkt auf Kiro flog.
Sie explodierte und Kiro war gelähmt. In den zwei Sekunden flogen drei Pfeile auf ihn. Zwei trafen ihn in sein rechtes Bein der andere in seinen rechten Arm. Kiro konnte nicht mehr stehen und fiel im.
‘Wir sehen uns noch, sobald ich da drin fertig bin!’ mit diesen Worten sprang Cruentus durch ein Fenster in den Tempel.
‘Ich muss…zum König!’ Kiro stand langsam auf, er nahm alle seine Kraft zusammen. Er dachte an alles das er über ihn und seine Familie erfahren würde, wenn er Elias wieder besuchen kommen würde. Priester Elias durfte nicht sterben. Er rannte los. Er dachte nicht einmal daran, die Pfeile zu entfernen.
In den Sekunden, in denen er stehen würde, konnte Cruentus Elias umbringen. Er wollte keine Zeit damit vergeuden. Er wusste nicht, wie ihm geschah. Er sah sich plötzlich am Ende des Waldes.
Wie ist das möglich?, dachte Kiro. Doch es interessierte ihn nicht weiter. Er rannte und rannte. Inzwischen wurde es wieder dunkel. Er schaffte es noch gerade rechtzeitig auf die Zugbrücke zu gelangen. Er rannte durch den Marktplatz, es war ihm nun egal ob ihn die Leute anstarrten.
Endlich kam er an. Er ging durch das Tor. Die Wachen erkannten ihn wieder und ließen ihn ohne Weiteres durch. Er ging in den Thronsaal, er wahr blutverschmiert. Er ging zum König und überreichte ihm den Brief von Priester Elias.
‘Hier, die Bestätigung von Priester Elias!.’
Geändert von Ravana (04.01.2005 um 16:25 Uhr)
Grund: Fehler-Ex