-
Ein Traum in Flausch
Daru und Milina kamen in Unruhstadt an. Es war noch früh morgens und die Geschäfte machten erst etwas später auf und so schauten sie sich ersteinmal die Stadt an. Daru hatte ja bei seinen letzten Besuchen nie Zeit dafür gehabt. Um neun Uhr machten dann schließlich auch die Läden auf und sie suchten einen Laden, indem man Landkarten kaufen konnte. Es dauerte auch nicht lange und sie fanden einen.
Daru : Entschuldigen sie ! Was kostet denn diese Karte von Termina ?
Verkäufer : Die kostet 200 Rubine !?
Daru : Oh ! Soviel habe ich aber nicht dabei.?
Verkäufer : Hmm ! Na gut. 100 Rubine, aber nur weil ich gestern soviel eingenommen habe.?
Daru : Das ist sehr nett, aber ich habe nur ....?
Milina : Psst ! Daru ! Hier in Unruhstadt gibt es eine Bank. Die gibt auch Kredite. Das habe ich vorhin auf einem Schild gelesen.?
Daru : Aha ! Entschuldigen sie mich kurz. Ich bin gleich wieder da.?
Daru und Milina besuchten also erstmal die Bank von Unruhstadt, wo sie einen Kredit von 50 Rubinen aufnahmen. Anschließend kauften sie die Karte und verließen die Stadt. Daru setzte sich ins Gras und betrachtete die Karte.
Daru : Der Splitter hat nach Westen gezeigt. Dort liegt die Schädelbucht.
Milina : Ja, aber der Splitter zeigte mehr nach Nordwesten.?
Daru : Nordwesten ? Aber da liegt doch nichts. Da ist nur das Gebirge und ein riesiger Wald.?
Milina : Die Weisen sagten doch, dass die Splitter auf der ganzen Welt verstreut wurden. Vielleicht hat ihn jemand in diesem Wald versteckt. Wir können ja erstmal den Strand absuchen und danach den Wald.?
Daru : Na gut. Wollen wir hoffen, dass wir am Strand schon fündig werden.?
Und so gingen die beiden in Richtung Schädelbucht, wo sie den Splitter vermuteten.