Sag schon, was soll mit diesem Brunnen los sein? Irgendwas besonderes?
Der Shiekah schielte wieder zu Twinkle rüber.
Er hat schon etwas an sich, aber ob es dich wirklich interesiert...
Das werden wir wohl erst erfahren, wenn du angefangen hast es mir zu erzählen.

Der Shiekah überlegte kurz und drehte dich dann von Twinkle weg. Er schaute wieder auf den Todesberg.

Ok.
Lausche meinen Worten:

"Da, wo der Brunnen steht, stand vor vielen Jahren das Haus eines Mannes.
Er konnte die wirkliche Wahrheit sehen, er hatte sie nicht erraten, nein,
er hatte sie gesehen, gesehen mit einem heiligen Relikt der Shiekah.
Dieses Relikt war das Auge der Wahrheit, sogar der Held der Zeit
hatte es geschafft es sich zu beanspruchen. Und zwar indem er, der Held der Zeit,
hinab in den Brunnen stieg und gegen fürchterliche Kreaturen kämpfte...
Seit dem pumpt das Wasser nicht mehr, der Brunnen war ewigkeiten trocken
und als noch Kakariko in Flammen stand, war das Wasser benötigt, doch es war weg.
Zum glück des Glückes kam der Held der Zeit und rettete Kakariko mit seiner Ocarina
und einem magischen Lied, das Sturm und regen beschwor, so wurde Kakariko
von den Flammen befreit..."

Langsam drehte sich der Shiekah wieder zu Twinkle. Stille. Keiner sagte was. Twinkle schaute nach links und sah einen Mann aus einem Haus herausgehen. Er konnte gerade noch das Innere des Hauses sehen und bemerkte, dass dort eine Taverne war. Doch warum war dort kein Schild? Twinkle drehte sich in Richtung Taverne und ging los.
Du denkst doch nicht wirklich, dass ich an so ein Märchen glaube? Lächerlich...

Der Shiekah war überascht. Twinkle hatte ihm die alte Geschichte seines Volkes nicht geglaubt. Er lief los und stellte sich vor Twinkle.
Märchen... Ha... Hier ist der beweis...
Er griff nach etwas hinter seinem Rücken. Twinkle schreckte zurück und zog einen Krummsäbel. Erst jetzt merkte er, dass er eigentlich nur eine Art Lupe herausgezogen hatte. Sie war lila und hatte drei Stacheln oberhalb der Linse. Twinkle steckte seinen Säbel wieder zurück in seine Scheide.
Das beweist garnichts mein Junge. Ich glaube dir kein Wort.
Wieso nicht? Du hast doch nicht etwa Angst, dass ich dich frage, ob du dort mit mir hinuntergehst?
Was soll das heißen Angst? Denkst du ich habe nicht genügend Mut um da rein zu steigen? Du weißt nicht mit wem du hier redest. Ich bin ein Gerudo.
Pah, ihr Gerudo... Und noch, wir Shiekah sind die Allwissenden von Hyrule, was meinst du weshalb die Steine des Wissens überall stehen und Geheimnisse erzählen...
Aber wenn das so ist, dann kann ich dich ja auch fragen, ob du mit mir hinunter gehst.

Twinkle dachte kurz nach. Dieser Shiekah war ziemlich clever. Nicht das Twinkle wirklich Angst hätte, aber er hat es geschafft Twinkle auszutricksen.
Wieso sollte ich dich begleiten?
Weil wir beide nicht wissen, was uns dort erwartet...