Als er auch das Brot hinunter geschlungen hatte, war sein Hunger erloschen. Möchtest du noch etwas ?Nein danke. Ich bin satt.Schön, sagte sie und stellte die leeren Teller zurück in den Schrank. Sie setzte sich wieder zu ihm und schaute ihn an. Ich habe ein paar Fragen an dich.Das geht mir genauso, dachte Daven.Ich werde versuchen sie zu beantworten, sofern ich die Antwort kenne.
Ersteinmal finde ich es schön, dass du zurück gekommen bist. Wir haben dich alle vermisst.
Daven runzelte die Stirn. Es war ihm damals klar gewesen, dass man ihr vermissen würde doch er liebte die Freiheit. So ein langweiliges Leben in der Stadt war nichts für ihn. Er musste durch die Wälder und Ebenen reisen, den Wind im Gesicht und in den Haaren spüren und das Gefühl haben fei zu sein. Das konnte er hier in der Stadt nicht.
Ja Daven. Ich weiß was du denkst. Sie lächelte ihn an
Allerdings .. ich .. Ich würde gerne wissen was mit dir passiert ist bevor wir dich gefunden haben. Er hätte es sich denken können. Diese Frage musste einfach kommen. Also erzählte er ihr die ganze Geschichte. Wie er bereits hier war und seine Eltern nicht ein zweites mal enttäuschen wollte, wie er Bonny in Kakariko getroffen hatte, wie er mit ihr bei Link war. Einige Details, wie den Traum und seinen Aufenthalt im Gefängsnis verheimlichte er ihr.
Ja .. und dann habe ich mich mit meinen letztes Kräften den Flur entlang gekämft und bin auf der Straße zusammengebrochen. Da fiel ihm schlagartig wieder sein Schwert ein. Er brauchte es.
[Color=DarkOrange]Tut mir leid aber ich muss gehen. Ich kann dir und deiner Mutter nicht genug dafür danken, dass ihr mich gerettet habt aber ich habe etwas sehr wichtiges vergessen. Sie blickte ihn mit einer Mischung aus Verwirrung und Trauer an, sagte dann aber doch:Dann geh. Aber nur wenn du mir zwei Dinge versprichst.
Naja. Kommt drauf an was ich dir versprechen soll.
Ich möchte das du versprichst, dass du dich in der ersten Woche nicht zu sehr anstrengst. Deine Wunden könnten wieder aufbrechen und dann ist vermutlich niemand bei dir, der dir helfen kann. Und zweitens möchte ich, dass du uns .. mich wieder besuchen kommst.
Daven dachte einen winzigen Moment nach doch dann nickte er.
Ich pass schon auf mich auf. Und ich verspreche dir dich wieder zu besuchen. Er stand auf und zog seinen Mantel zurecht. Sein Umhang hing ihm immernoch über die Schultern und an seinem Gürtel hing eine leere Schwertscheide. Sie ging in Richtung Tür und wies ihn mit einer Geste an ihr zu folgen. Knarrend öffnete sich die Tür und Mondlicht viel in den kleinen Raum. Viel Glück Daven
VIelen Dank für alles, sagte er und winkte ihr kurz zu. Als er sich bereits ein paar Meter entfernt hatte sah er sie immernoch an der Tür stehen. Es tat ihm irgendwie leid sie dort stehen zu lassen doch er musste gehen.