-
Provinzheld
Cruentus konnte nicht mehr. Er war lange gelaufen, aber er hatte dennoch keinen Ausgang gefunden. Er wollte kurz Pause machen, als er plötzlich Schritte hörte. Schnell drückte er sich gegen die Säule. Er hörte Stimmen. Zwei Leute redeten. Er erkannte eine der Stimmen. Es war der Hauptmann der Gefängniswache.
Der Hauptmann berichtete dem anderen, der anscheinend ein hohes Tier war, von Cruentus' Flucht. Dann schickte der Mann die Wache weg. Der mysteriöse Kerl wollte den Raum auch schon verlassen, als er Cruentus husten hörte. Cruentus fluchte. Der Mann trete sich blitzschnell um und bewegte sich blitzschnell auf die Säule zu. Er packte Cruentus am Kragen, der versuchte sich loszureißen. Aber die Hand des Mannes war zu stark. Er wirkte sehr streng und hatte ein hinterlistiges Glitzern in den Augen. Cruentus bekam Angst. Würde er hier je wieder herauskommen? Der Mann zischte ihn an:
"So so, du musst dieser Ausbrecher sein. Du hast doch nicht wirklich geglaubt hier heraus zu kommen, oder? Noch nie zuvor ist es jemandem gelungen, aus der tiefsten Zelle herauszukommen. Du wirst dieses Schloss nicht wieder lebend verlassen. Es sei denn... Ja, du könntest einen Auftrag für mich erledigen. Ich nehme an, du weißt wer ich bin? Ich bin Fürst Mordolus, einer der obersten Minister des Königs. Du kannst dir vorstellen, was man mit mir machen würde, wäre ich in irgendwelche kriminellen Machenschaften verwickelt. Darum brauche ich dich. Dir ist klar, dass das unter uns bleiben muss, wenn du nicht zurück ins Gefängnis willst. Mein Auftrag lautet: Töte den König. Wenn dir das gelingt, werde ich König sein. Ich habe einige Freunde, mit deren Hilfe ich das in die Wege leiten könnte. Dann wird dir mein Dank gewiss sein. Ich werde dich freisprechen und dich zu meinem obersten Minister ernennen. Wenn deine Mission scheitert... nun, du solltest besser nicht scheitern. Du kannst dir denken, wie die Wachen mit Attentätern verfahren. Nun, was denkst du? Willst du sterben oder willst du die Chance bekommen, dass der König an deiner statt stirbt?"
Cruentus hatte die ganze Zeit wortlos zugehört. Er wäre in der Lage, Mordolus auf der Stelle zu töten, aber das hätte keinen Sinn. Er wollte unbedingt weiterleben. Er hatte keine Wahl. Er musste auf das Angebot eingehen.
"Na gut. Ich nehme an."
Mordolus lächelte zufrieden, als hätte er diese Antwort erwartet. Er erklärte Cruentus die geheimen Gänge über die er in den Thronsaal kommen konnte. Dann gab er Cruentus den Schlüssel zu einem seiner Gemächer, wo Cruentus sich, solange er seinen Auftrag nicht erüllt hatte, verstecken konnte. Cruentus begab sich dorthin und legte sich schlafen.
Geändert von König Elessar (21.12.2004 um 19:56 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln