-
Veteran
Lon-Lon Farm; Wohnstube
Wer stört denn so spät in der Nacht?
Die Augen reibend watschelte der Kokiri zu Tür. Nicht einmal den Abend in der warmen Wohnstube konnte man ruhig verbringen, nein, da musst ja natürlich wer nerven!
"Wer ist da?"
Mondlicht brannte sich in die Netzhaut, die in den letzten Stunden nur Dunkelheit gesehen hatte. Als der Schmerz verklommen war, zeichneten sich die ersten Umrisse einer meschlichen Gestalt ab, nicht sonderlich groß, nur für einen Kokiri ein Riese.
"Wer bist denn du, junges Fräulein?"
Lächelnd schaute Milo zu dem Mädchen herauf, nur schach erkannte man im Mondlicht das rote Haar, die magere Gestalt.
"Komm ersteinmal rein, ist doch kalt zu dieser Jahreszeit."
Behutsam schloss der Gerudo die Tür hinter dem Mädchen, darauf bedacht, Balon nicht zu wecken. Hoffentlich hatte er nichts dagegen, einfach so Fremde einzulassen. Aber so mager wie die war, konnte eine "Mahlzeit" vertragen.
Der Kokiri tappte im Dunklen nach einem Streichholz, zog es über einen Stein, der dafür sorgte, dass das hölzerne Stäbchen Funken warf, und dann Feuer fing, damit es brannte.
Milo holte einen Stuhl heran, kletterte hinauf, um an die Öllampe anzumachen, die an einer Wand befestigt, von dort oben den ganzen Raum erhellte.
Im Fall vom Stuhl noch, löschte er zugleich das brennende Stäbchen.
"Hm, was ich gelernt habe bei den Menschen, dass dünne Menschen mehr essen müssen. Und du bist dünn. Ich hole dir mal schnell was, ist dir das Recht? Irgendetwas Bestimmtes, das du essen möchtest?"
Kaum die Antwort abwartend eilte Milo in die Küche, kratzte Käse und Brot aus sämtlichen Regalen zusammen, und stellte das Mahl mit einem Messer auf einem Tisch, vor dem Mädchen.
"Bitteschön. Iss ruhig, wir haben genug davon. Ach ja, und ich bin Milo."
Geändert von Mäxchen (20.12.2004 um 13:12 Uhr)