-
Ein Traum in Flausch
Hyrule
Entäuscht kam Daru aus dem Schloss. Er hatte gehofft dort mehr zu erfahren.
Nur diese komische Legende hatte der König ihm erzählt. Dazu noch diese Erlaubnis,
den Tempel der Alten zu betreten. Warum sollte er alleine in einen dunklen Tempel
gehen ? Als er so vor sich hinträumte und sich über seinen unnützen Weg aufregte,
sah er plötzlich eine kleine Höhle. Der Durchgang war sehr schmal, aber er könnte
sich gerade noch so durchquetschen. Daru wurde neugierig und er näherte sich
dem Durchgang. Er bückte sich und sah in die Höhle, aber er konnte nur ein merkwürdiges
Licht erkennen. Dann überwältigte ihn seine Neugier und er quetschte sich durch den Durchgang.
Als er drinnen ankam, war er überrascht. Es war eine Feenhöhle.
Er kannte solche Höhlen, denn auf dem Todesberg gab es auch eine Fee.
Sie hatte Doran und Daru in deren Kindheit oft Süßigkeiten geschenkt. Daru mochte sie sehr,
doch seit ein paar Jahren, war er nicht mehr dort gewesen. Er beschloss auf seinem Weg zum
Todeskrater bei ihr vorbeizuschauen. In dieser Höhle lebte wohl keine Fee mehr. Es sah so aus,
als wäre die Quelle schon lange verlassen, also verließ Daru sie wieder. Auf dem Weg zum Todesberg
dachte er an Doran, den er ja in Unruhstadt alleine zurückgelassen hatte. Er machte sich
Vorwürfe, doch er wollte ihn nicht holen gehen.
Diese Sache musste er alleine regeln. Doran wäre nicht stark genug, dachte er.
Dennoch fragte er sich, was Doran im Moment machen würde.
Am späten Nachmittag, hatte Daru den Todeskrater erreicht. Direkt neben dem Eingang
lag die Feenquelle. Er freute sich schon darauf die Fee wieder zu treffen.
Als er die Quelle betrat, hatte es den Anschein, als hätte die Fee schon auf ihn gewartet,
denn sie schwebte bereits über der Quelle und sah Daru an.
Hallo ! sagte Daru.
Willkommen, Daru ! Ich habe bereits auf dich gewartet.
Du wusstest, dass ich komme ?
Wir Feen wissen viel.
Du willst also den Tempel der Alten aufsuchen ?
Ich weiß nicht. Sollte ich ?
Die Entscheidung liegt allein bei dir.
Werde ich dort Antworten finden ?
Das kann ich dir nicht beantworten. Du musst die Antworten auf deine Fragen selber suchen.
Aber ich werde dir gerne helfen, deine Suche fortzusetzen. Ich werde eine meiner Feen bitten,
dich zu begleiten. Normalerweise bekommen
nur Angehörige des Stammes der Kokiri eine eigene Fee, aber bei dir und deinem Bruder
machen wir eine Ausnahme.
Wen meinst du mit wir ?
Ich meine den Deku-Baum. Er weiß von eurem Schicksal.
Der Deku-Baum ? Weiß er was über uns ? Dann werde ich ihn besuchen.
Nein ! Das ist nicht möglich. Du würdest in den verlorenen Wäldern zu einer Pflanze werden.
Und ich sagte dir bereits, dass du deine Antworten selbst finden musst, genau wie dein Bruder.
Doran ? Wo ist er ?
Er sucht nach dir, aber es war die richtige Entscheidung von dir, ihn alleine zu lassen.
Ihr werdet wieder zueinander finden, wenn die Zeit reif ist.
Das verstehe ich nicht. Warum diese Heimlichtuerei ?
Was versucht ihr alle zu verbergen ?
Beruhige dich, Daru ! Bald wirst du alles verstehen.
Nun geh´! Der Tempel der Alten wartet auf dich.
Sagtest du nicht etwas von einer Fee, die mich begleiten sollte ?
Sie wird dich finden. Begib dich nun zur Warplatte !
Und so ging Daru, wieder enttäuscht in den Todeskrater, um sich von der Warpplatte
aus nach Termina in den Goronen-Schrein zu teleportieren.
Langsam wusste er nicht mehr, was sich hier abspielte. Es war so viel passiert
in letzter Zeit. Und nun konnte er nicht mal mehr von seinen alten Bekannten die Wahrheit hören.