Shiro war einigermaßen erstaunt Raziel in der Zitadelle der Zeit zu sehen.
Er hatte ihn vorher nicht gemerkt. In seinem inneren finf er wieder an böse zu werden, da er wieder einmal eine Fehler begangen hatte und nicht bedacht hatte, dass Raziel ihm so schnell folgen würde. Dass er ihm überhaupt gefolgt war überraschte ihn nicht. Er hatte damit nur nicht so früh gerechnet.
Womit er überhaupt nicht gerechnet hatte war jedoch, dass Raziel ihn bemerken würde.
Er hatte jetzt drei Möglichkeiten: Er konnte versuchen das Energieschild zu durchbrechen, entweder daruch, dass er Raziel direkt angriff oder dadurch, dass er seinen Schild mit mentaler Kraft angriff. Wirklich Magie übern kopnnte er nicht, doch war er als angehöriger der Shiekah, einer höheren, auserwählten Rasse, vom Hauch der Magie und des Mystischen umgeben und so konnte er notgedrungen manchmal unter höchster Konzentration mentale Kräfte freisetzten, die jedoch nicht wirkliche Magie waren.
Er hatte noch die dritte Möglichkeit: Er konnte endlich mal mit Raziel reden.
"Diesen bedachte er mit einem finsteren blick und sah, dass der Zora sich anstrengte, dass Schlid zu erhalten. Lange würde er es nicht mehr schaffen.
Shiro schaute reziel finster an und sagte:
"Lass die anstrengungen sein, Zora! Ich übernehme das!"
"Ich lass mich von dir nicht nochmal reinlegen Shiro! Du gehst nirgendwo hin!"
Shiros Atem wurde schwerer. Gleichzeitig wurde er kälter. Wie konne es dieser Zora wagen, so mit ihm zu reden?
"Ich gebe dir mein Ehrenwort diesmal nicht sofort zu verschwinden! Und ein Shiekah hält IMMER sein Ehrenwort! "
"Ich kann dir nicht mehr vertrauen! Rede lieber. Du weißt genau was ich hören will!!! "
" Du bist ein Narr Raziel, nicht auf meinen Vorschlag einzugehen. Ich könnte die Tür viel effektiver versiegeln als du! Aber bitte: Reden wir! Bevor du mit deinen belanglosen angelegenheiten kommst, verlange ich aber zu wissen, warum du mir gefolgt bist, weshalb du hierher gekommen bist und wie du mich eben bemerkt hast!
Du legst ein Zeichen und fragst warum?" Raziel wurde wütend und er legte die Wut in den Schild.
Shiros Geduldsfaden wurde immer dünner:
"Wie kommst du darauf, dass es nichts anderes als ein einfacher Dank sein sollte? Es kann ja vielleicht so sein , dass du mich verfolgen solltest, aber das war bevor ich mich ...etwas verändert habe....du bist mir schneller gefolgt, als ich gedacht hätte. Das muss man dir lassen: Du bist nich ohne Verstand! Jetzt beantworte meine anderen Fragen!" fügte er mit herrischer beinahe befehlender Stimme hinzu.
"Welche Fragen? Willst du mich hinhalten ? Beantworte die Fragen die ich dir Stelle sonst landen wir beide im Gefängnis und dann kannst du mir eine menge erzählen!"
Shiros lippen kräuselten sich zu einem grausamen Lächeln:
"Ach WIR landen im gefängnis? Du besitzt vieleicht doch weniger verstand, als ich angenommen habe...MICH werden die Wachen hier nicht vorfinden. Dich hingegen werden sie bestrafen. Und jetzt legen deinen anmaßenden Ton ab, sonst riskiert du noch mehr.....Stelle deine dummen Fragen und mögen dir die drei Götinnen beistehen, wenn du meine Zeit für lapalien verschwendest!"
In Shiros stimme hatte sich eine leise, kaum wahrzunehmende Drohung geschlichen.....Das zeigte Raziel zum ersten Mal den neuen Shiro.....den Shiro ohne Schwächen.....
"Was bedrückt dich ?Rede!"
Raziel hoffte das wenn Shiro redete die Ketten der einsamkeit gesprengt würden.
Die Frage kam unerwartet und nun wurde Shiro ernstlich böse:
"Was geht dich das an?", zischte er den überraschten Zora an.
"Wer von uns beiden der Narr ist werden wir noch sehen . Du bist jedenfalls in dich selbst vernarrt und nun beantworte meine Frage! eher werde ich dich nicht gehen lassen"
Zu einer einzigen komplexen und unglaublich schnellen Bewegung vereint warf Shiro seinen Umhang auf und zog sein Schwert. Zum ersten Mal konnte Raziel ihn ohne Verhüllung sehen. Er hatte dunkelbaunes Haar, mit einigen Strähnen im Gesicht und dunkelblaue, sehr dunkle, Sachen an, die mehmals das Triforcesymbol aufwiesen. Sein Schwert war erstaunlich lang und man konnte sich leicht die Frage stellen, wie er es in seinem Umahng verbergen konnte. Es zeigte auf Raziels Gesicht...
"Pass auf Zora! Du spielst mit deinem Leben...."
Seine Stimme wra kaum ein flüstern, doch hatte er Raziel gegenüber noch nie so .....grausam und drohend gesprochen.
"Du willst als Shikah in der Zitadelle der Zeit kämpfen? Du würdest mich niemals angreifen wenn die Gefahr bestehen würde den Tempel damit zu entweihen! du kannst mich nicht täuschen"
"Keiner redet so mit mir....."
Seine Stimme wurde wieder kälter: Er beruhigte sich. Sein Schwert hielt er jedoch weiterhin in der Hand, wenn auch nicht auf Raziel gerichte.
"Du willst wissen was mich bekümmert? Du bekümmerst mich! Warum folgst du mir überall hin? Was bewegt dich dazu? Und warum willst du soviel über mich wissen? "
"Weil ich dir helfen will! Aber das willst du ja nicht verstehn...."
Raziels Kraft ließ nach: der Shild verschwand.
" Ich brauche keine Hilfe!!!!", erwiderte Shiro. Es donnerte an den Türen.
"Du willst nicht wahrhaben das du Hilfe brauchst! "
Wobei? Sage mir: Wobei?" Das Dröhnen an den Türen wurde stärker.
"Bei dir selbst....."
Raziel wurde leiser und brach zusammen!
Shiro starrte noch einen Augenblick auf den bewusstlosen Zora, als die Türen gefährlich erzitterten und sich zu öffnen begannen. Als die Wachen dicht gefolgt von dem einfältigen PRiester in die Zitadelle stürmten, war nur noch der am Boden liegende Raziel zu sehen. Shiro verbarg sich in den dichteesten Schatten hinter Tür und huschte heraus. Er wusste, dass man Raziel jetzt einsperren würde. Dieses Problem war also erledigt.
Doch ein anderes Gefühl stieg in ihm hoch....eines, worüber er nicht erfreut war....
Es hatte mit Raziels Zettel zu tun, den er noch von sich schleudern konntebevor er zusammenbrach. Der Inhalt lautete:
Ich kenne deine gute Seite
Ich wußte das dieser Augenblick kommt
Spiele diese Melodie
und alles wird sich zum guten wenden